Problem DM800 SE mit Diseq! Hilfe

• Problem DM800 SE mit Diseq! Hilfe

Hallo,
      ich habe zwei Sat-Schüssel (1x Türksat 1x Astra/Hotbird)
      Einen 4er Diseq-Schalter.
      Port A = Astra Port B = Hotbird und Port C= Türksat
      Bin auf Tuner Einstellungen gegangen und auf "einfach" Diseq ABCD und so eingetrag wie oben.
      Astra wird hell aber Türksat belibt beim schlten dunkel.
      Das gleiche passiert umgekehrt. Oder Hotbird funkt und Astra nicht mehr.
      Woran kann das liegen?? Habe 3 Diseq Schalter ausprobiert, bei den 2 älteren gehen nur einige Sender und Sky nur SkyAction , alle anderern schreibt er "Tunen fehlgeschlagen"!
      Bei dem ganz neuen Diseq gehen alle Sender aber dann passiert das mit dem umschalten, das ein oder 2 Sats nicht funtioniern.
      Bitte um Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    • Hallo, bin am verzweifeln! Einzeln funktionieren dieser ohne Diseqc. Sobald ich den Diseqc anschließe, geht nur ein Sat. Er schaltet einfach nicht um! Ist evtl. der Receiver defekt? Nützt es evtl. Einen image Downgrade auf newnigma2 332 zu machen? Ich bin kurz davor, die Dreambox gegen die Wand zu klatschen. Ich dachte zuerst, dass es an den Motor-Settings liegen könnte aber als ich die normalen Settings drauf gepackt habe, hat es auch nicht geklappt. Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
    • Hallo

Welchen Disec schalter benützt du??

Hatte früher auch probleme mit Tunen fehlgeschlagen,zwar hat es funktioniert aber mußte zwischen einigen sendern zappen bis das bild kamm.

Die beste lösung war disec tauschen und zwar einen von SPAUN seit dem keine probleme mehr mit tunen fehlgeschlagen.
      Spaun ist in der anschafung teuer aber dafür funktioniert alles und top Qualiteät.

Würde dir diesen empfehlen bei 4 SATs Spaun SAR 411 diese benütze ich selbst davon 4mal.
      Dreambox 800HD se
      Image NN4.0.5 Lean :D
      HDD80GB
      :)
      INArbeit 7020HD?? od 800sev2