Flashen ohne ein serielles Kabel mit FTP und Telnet.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alle neueren Boxen werden über das WebIF oder im Notfall mit DreamUp geflashed.

      das was du da posted hast, ist nur für die ganz alten boxen @sony
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ich bekomme es einfach nicht hin eine Verbindung von der DM7020HD zu meinem PC herzustellen :( um zu Flashen - Habe mir heute ein Crossoverkabel gekauft

      Kann mir mal jemand seine Einstellungen schreiben die er an der Dreambox und im PC eingestellt hat bitte - wäre echt nett denn ich flippe bald aus :(

      Gruß Wolfgang
    • Im Netzwerk muss ein DHCP-Server laufen, damit die Dream eine IP-Adresse beziehen kann. Das macht in der Regel der Router. Eine direkte Verbindung zum PC (ohne DHCP-Server) funktioniert so nicht.
      Alternativ kannst du im Bios der Dream eine feste IP zuweisen.
      Die reguläre (und wohl unkomplizierteste) Methode geht aber über einen Router (mit aktiviertem DHCP) an dem PC und Dreambox hängen.
    • Also irgendwie bekomme ich es einfach ncht hin 8o

      ich habe das hier eingestellt in der dream

      Netzwerk : LAN Verbindung

      Netztwerkadapter aktivieren : JA
      Adresse automatisch beziehen (DHCP): JA
      Bearbeite DNS : 192.168.178.1 ( das ist die IP von meiner Fritzbox )

      Beim Netztwektest kommt das hier

      Netzwerkadapter
      LAN Verbindung OK

      Int.Netztwerk
      Verbunden OK

      DHCP
      aktiviert OK

      IP-Adresse
      Bestätigt OK

      Nameserver
      Nicht bestätigt NICHT OK

      Jedenfalls erscheint beim hochfahren der box im stopp modus keine IP adresse , dort steht nur dhcp..... und drunter halt STOP

      Tja - sehe ich das richtig das die IP adresse die sich die box automatisch zulegt bei dieser variante nicht zur IIP adresse der Fritzbox paßt ???

      Hier mal meine ip adressen

      Fritzbox 192.168.178.1

      mein Rechner LAN Verbindung
      Internetprotokoll Version 4 (TCP/IP4)

      manuelle eingabe der IP angewählt
      IP 192.168.178.60
      Subnetztmaske 255.255.255.0

      allles was man sonst noch so dort manuell eintragen kann habe ich nix drin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sony4253 ()

    • Jedenfalls erscheint beim hochfahren der box im stopp modus keine IP adresse , dort steht nur dhcp..... und drunter halt STOP

      manuelle eingabe der IP angewählt

      Im Router ist offenbar DHCP nicht aktiviert.

      Adresse automatisch beziehen (DHCP): JA
      Bearbeite DNS : 192.168.178.1 ( das ist die IP von meiner Fritzbox )

      Das widerspricht sich.
      Entweder DHCP auf NEIN und dann feste IP vergeben, oder DHCP auf JA lassen (im Router aktivieren) und keine Adresse bei DNS eingeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stephanre ()

    • Also in der fritzbox ist unter

      Heimnetz - Netztwerkeinstellungen - IPv4-Einstellungen ein Haken vor DHCP-Server aktivieren :] schon immer,hab ich schon konrolliert

      DHCP-Server vergibt IPv4-Adressen von 192.168.178.20 bis 192.168.178.200


      hab es jetzt so mal gemacht DHCP auf JA lassen (im Router aktivieren) und keine Adresse bei DNS eingeben

      mal sehen was der test ergibt

      ergebnis jetzt beim test vom netztwerk - überall grüne haken :D

      na dann starte ich jetzt mal die box neu und mal sehen was der stop modus mir zeigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sony4253 ()

    • ok
      machen wir es mal so rum

      Manuelle Eingabe - was muß ich wo eintragen

      Netzwerk: LAN Verbindung Dreambox

      Netzwerkadapter aktivieren ja
      Adresse automatisch beziehen (DHCP) nein
      IP-Adresse ???
      Netzmaske 255.255.255.0
      Einen Gateway verwenden ja oder nein ????
      Gateway wenn ja - ???? was kommt dort rein

      Bearbeite DNS ???

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Netzwerk: LAN Verbindung Laptop
      Einstellung Internetprotokoll Version 4 (TCP/IP4)

      Manuelle eingabe der IP

      IP-Adresse ???
      Netzmaske 255.255.255.0
      Standartgateway ???

      DNS Serveradresse automatisch beziehen Ja oder Nein ?
      wenn Ja

      Bevorzugter DNS Server ???
      Aternativer DNS Server ???

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      IP vom Router ist 192.168.178.1

      ---------------------------------------------------------------------------------------------

      wäre nett wenn das mal jemand vervollständigen würde was ihr dort zustehen habt oder ich da bei meinem system eintragen müßte - und sorry wenn ich mich so doof anstelle :( ich habe die box ja schonmal geflasht wo ich sie bekommen habe und

      habe: ENIGMA 2 : 2012-03-27-3.2
      Image: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28 drauf

      :(
    • ich sehe hier nimmer durch? willst jetzt flashen? oder die box online bringen?

      die ip zum flashen stellst nicht ein, wenn die box hoch gefahren ist!

      DHCP-Server aktivieren

      DHCP-Server vergibt IPv4-Adressen
      von . . .
      bis . . .

      mach da mal nur paar rein also bsp:

      192.168.2.5
      192.168.2.9

      muss aber auf deine ip angepasst sein! und dann versuche mal...hast ja dann nur 4 möglichkeiten die ip einzugeben

      PS: bei mir haben alle geräte ne feste ip, und bei mir bekommt die dm immer die gleiche ip zugewiesen vom router

      ist im bios der box dhcp auf an?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubi ()

    • Sorry wenn hier manch einer nicht mehr durchsieht :D

      also ich möchte die box neu flashen,ok - internet habe ich per wlan mit der box und das geht super.

      also die box hängt per crossover am pc und der pc soll per lan an den router auch noch :rolleyes: nu seh ich nicht mehr durch - sorry

      oder soll die box per crossover an den router und vom router dann an den pc per normalem lan kabel 8|

      also das ist mir echt zu hoch und denke nicht das ich das damals gemacht habe beim erstenmal flashen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sony4253 ()