festplatte plötzlich leer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • festplatte plötzlich leer

      musste eben mal wieder etwas aufnehmen! leider ist jetzt nur die aufnahme da und ein alter film. meine sammlung ist gelöscht komplett. meine frage ist wiso. passt lieber auf das ist sehr scheisse meine platte wurde ohne mein wissen formatiert viel glück. ich vermuhte sie war voll und wurde dann automatisch formatiert von newnigma2 unstable
    • nö wir formatieren keine festplatte und e2 auch nur auf anweisung vom nutzer

      mögliche ursache wäre z.b. die box hängt im internet und wurde gehackt
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • habe das gleiche problem, auf einmal fehlt die festplatte... hat immer funktioniert. (auch bei den Speichergeräten nicht aufgelistet)
      was kann ich tun?

      Über Telnet wird sie aufgelistet.

      Quellcode

      1. Attached devices:
      2. Host: scsi0 Channel: 00 Id: 00 Lun: 00
      3. Vendor: Optiarc Model: BD ROM BC-5540H Rev: 1.00
      4. Type: CD-ROM ANSI SCSI revision: 05
      5. Host: scsi3 Channel: 00 Id: 00 Lun: 00
      6. Vendor: WDC WD10 Model: EADS-65M2B0 Rev: 9.03
      7. Type: Direct-Access ANSI SCSI revision: 02




      Update: okay habe es behoben... durch ein Update wurde scheinbar die /etc/fstab verändert so das dort:

      Quellcode

      1. /dev/disk/by-uuid/a0619de7-a0e3-4fa7-8c8f-72dd723de395 /media/hdd auto


      statt

      Quellcode

      1. /dev/sda1 /media/hdd auto defaults 0 0


      aufgelistet wurde, dies habe ich nun verändert und schon funktioniert wieder alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von masta_orc ()