4 Tuner Problem

    • 4 Tuner Problem

      Hallo
      habe auf meiner Dm 8000 hd neuste image 4.06 draufgespielt lauft auch soweit.
      aber wenn ich tuner A eine aufnahme starte geht es nicht mit tuner B weiter meldet tunen felhgeschlagen
      müsste doch an treiber liegen oder?
      bitte um hilfe
      welche treiber und in welcher mappe mit DCC ??

      gruss komotini
    • hallo

      ja ich hatten ja schon die alte version drauf ging alles 3.2.2 war drauf..
      habe auch die gleichen settings drauf geladen .
      tuner konfig alles aufgeschrieben und so wieder eingegeben.

      tuner konfig ok

      jetzt schreibt er crashlogs gefunden senden an DMM

      was ist damit gemeint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von komotini ()

    • Hallo nightman danke erstmal das du bei mein problem hilfst.

      ich bin nicht so erfahren mit der sache spiel schonmal gelegentlich was drauf.

      ich weis nicht mal was crashlog sind und wo ich sie anhängen soll.

      konfig: erwetert

      Astra 19 e
      LNB 2
      priorität - auto
      lof -universal lnb
      spannung modus- polarisation
      erhöhtespannung- nein
      tone modus - band
      diseqc modus- 1.1
      tonebrust - keine
      diseqcbefehlübertragen- input 2
      schnelles diseqc -nein
      sequenz wiederholung-nein
      befehlsfolge - committed,tonebrust
      uncommitted diseqc befehl- keine
      diseqc wiederholung - keine


      so sind die tuner konfig

      wie kann mann die dm 8000 auf die werkseinstellung kriegen ???
      wie man sie gekauft hat wo nichts drau war?
    • Werkseinstellung gibt es einen Menüeintrag, dann ist das newnigma2 Image wieder auf Werkseinstellung.
      Was du aber meinst, ist wieder ein DMM Image denke ich. Dafür muss du bei DMM dir das Release Image laden und flashen.

      Welche Kabel sind an deine Tuner angeschlossen? Jeder Tuner sein eigenes Kabel?
      Welche Satelliten peilst du an?

      Poste mal die /etc/enigma2/settings
    • Du hast meine Frage nicht beantwortet. 18 LNBs kann ich mir nicht vorstellen. LNB ist der Kopf der auf dem Arm deiner Parabolantenne montiert ist. Ich habe noch nie eine Parabolantenne mit 18 LNBs gesehen?????
    • Ok, mehrere Antennen. Du kannst aber ohne Multischalter die Antennen nicht zusammenfassen. Da brauchst Du dann einen Multischalter mit soviel Ausgängen, als Du Tuner bestücken willst.Du kannst ohne Multischalter pro Tuner nur einen Satelliten ansprechen. Eine unmögliche Sache. Ich habe 4 Quattro LNBs für 4 Satelliten auf einen Multischalter 17 auf 16 Ausgängen. Da genügt eine Antenne - außer Du willst mehrere weit auseinander liegende Satelliten ansprechen, dann kann ich mehrere Schüsseln verstehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ray001 ()

    • ray001 schrieb:

      Ok, mehrere Antennen. Du kannst aber ohne Multischalter die Antennen nicht zusammenfassen. Da brauchst Du dann einen Multischalter mit soviel Ausgängen, als Du Tuner bestücken willst.Du kannst ohne Multischalter pro Tuner nur einen Satelliten ansprechen. Eine unmögliche Sache. Ich habe 4 Quattro LNBs für 4 Satelliten auf einen Multischalter 17 auf 16 Ausgängen. Da genügt eine Antenne - außer Du willst mehrere weit auseinander liegende Satelliten ansprechen, dann kann ich mehrere Schüsseln verstehen.

      Er hat doch Diseq Schalter.
    • Ich habe das gleiche Problem. Einfache Konfiguration läuft bei 4.0.7 problemlos. An der T90 mit den Diseq Schaltern geht gar nix mehr außer Astra 1.

      Bin schon am überlegen auf 3.3.2 zurück zu gehen.

      @komotini: Was hast du gemacht? Ein original DMM Image aufgespielt und dann wieder das Newnigma?
      Sat: 85cm Astra + Hotbird - T90
      Dream 8000SS - Dream 800S - Dream 7020Si@E2 - Dream 500HD
    • Problem gelöst. Es hat den Anschein, als würden die Einstellungen aus dem Newnigma Backup bei erweiterter Tuner Konfiguration nicht richtig übernommen. Ich hatte zum Glück noch ein anderes Backup extern gespeichert. Nach dem manuellen Kopieren der Daten auf die Box hat dann alles wieder funktioniert.
      Sat: 85cm Astra + Hotbird - T90
      Dream 8000SS - Dream 800S - Dream 7020Si@E2 - Dream 500HD