Webradio, kein Empfang von bestimmten Radiosendern

    • Webradio, kein Empfang von bestimmten Radiosendern

      Hallo Community,

      das neueste Image läuft super und ohne Probleme auf meiner 500HD.
      Das einzige was mir gerade auffällt, dass der Webradio Sender "Baba Radyo" beim Standard Webradio Plugin nicht mehr funktioniert. Die URL scheint soweit noch aktuell zu sein bei der Überprüfung mit Google. Sofern ich das überhaupt überprüfen kann. Vorher konnte ich über die Plugin Shoutcastsuche den Sender noch finden. Seit längerem finde ich den Sender weder über das Plugin noch per Shoutcastsuche im Internet.
      Beim unstable Image vor einiger Zeit gab es ähnliche Probleme. Nur dass dieser Sender lief aber stark geruckelt hat. Also immer mit Ton Aussetzern. Nach einem Update des Image lief es wieder flüssig.
      Jetzt aktuell läuft es halt überhaupt nicht. Selbst mit dem heutigen Update gab es keine Besserung. Vielleicht klappt es ja mit späteren Updates.
      Das Problem ist, dass genau dieser Sender weder im Plugin "Internet Radio" noch beim "WebradioFS" vorhanden ist.
      Beim Webradio Plugin ansich kann man ja ohne größeren Aufwand die URL des Webradios manuell einfügen, da die Suche nicht klappt. Hat jemand Tipps, Vorschläge oder ähnliche Probleme gehabt? Kann man rausfinden ob der Radiosender noch eine aktuelle und funktionierende URL hat? Kann man den Sender irgendwie anders suchen oder einfügen?

      Danke für eure Antworten. Wäre euch echt dankbar.
    • Den Sender ansich gibt es ja und wird ja auch z.B. über die eigene Internetadresse abgespielt. Also quasi die Homepage des Radiosenders.
      Deswegen denke ich mal dass die Meldung "Server down" wohlmöglich eine Falschmeldung sein könnte.
    • @ Rabevater: Du kannst wohl hellsehen. ;) Das war nämlich gerade meine Frage gewesen. Kann man aus der Homepage babaradyo.com/ die benötigte Information extrahieren und irgendwie in die Webradio Plugins (Webradio, Internet Radio und WebradioFS) einfügen. Wie genau mache ich das mit der URL? Einfach die URL Adresse beim Webradio einfügen wie ich es hier gemacht habe mit der IP Adresse?

      EDIT: Habe genau die Adresse wie hier geschrieben versucht einzutragen in die Liste des Webradio-Plugins. Leider kein Erfolg. Entweder habe ich was falsch gemacht oder irgendwas läuft nicht so richtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jedi Knight ()

    • @ Rabevater: Danke für deine Mühe. Was genau mache ich mit der letzten Zeile? Soll ich nur die URL rtmp://46.20.3.194:1935 versuchen wie im FAQ zum Webradio Station hinzufügen hinzuzufügen oder wie kann ich die Zeile richtig handhaben?

      EDIT: Habe versucht mal mit dieser URL was anzufangen aber leider auch kein Erfolg. Wobei ich natürlich nicht weiß wie genau ich mit der kompletten Zeile umgehen kann.
      Vielleicht kann wirklich ein späteres Imageupdate das Problem von selbst lösen. Bin wirklich ratlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jedi Knight ()

    • Da kanst gar nichts machen. Wenn du aus dieser adresse nichts hast was über den vlc abspielbar ist, kanst es vergessen.

      Vielleicht findest den Sender als Stream den Du auch mit vlc player abspielen kannst. Dann geht es auch für das webradio/ webradioFS.
      Auch hier wird der Sender nicht abgespielt.
      surfmusik.de/land/tuerkei.html
      Viele Sender gehen auf der Seite schon lange nicht mehr. Schade
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Sorry, dass ich meinen alten Thread wieder hochpushe. Mein Problem wurde gelöst und vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der daran interessiert ist. ;)
      Eigentlich habe ich ja schon fast nicht mehr an eine Lösung geglaubt. Irgendwie stieß ich beim googlen auf eine Seite, wo viele der türkischen Radiosendern samt URL zum streamen aufgelistet sind. Ich habe erstmal die URL Adresse: "rtmp://46.20.3.194/best/babaradyo" in den Standard Webradio Plugin eingefügt und siehe da es funktioniert einwandfrei.
      Leider bekam ich beim testen mit dem VLC Player erstmal eine Fehlermeldung, dennoch lief der Stream aber ich bekam keine Streaminformationen zur Bitrate usw. Ich habe einfach mal per Editor als Bitrate 200 genommen. Ist es eigentlich egal was man einträgt? Ich denke was der Stream hergibt an Qualität hat ja sowieso Priorität anstatt irgendein geschriebener Wert oder? Ob ich nun 64, 128 oder 200 nehme im Plugin wird es abgespielt. Und anscheinend wird der Audio Codec mms benutzt. Erst dann konnte ich es beim WebradioFS in die Datenbank einpflegen.

      Nochmals vielen Dank an alle für die Hilfsbereitschaft. Das weiß ich sehr zu schätzen.
    • Kannst mal den Eintrag des Streams für das Webradio posten? Hast du den irgendwie umgewandelt oder was hast aus rtmp://.... gemacht.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Ich habe nichts besonders gemacht, sondern einfach diese URL Adresse per Editor in den Standard Plugin eingepflegt. Danach lief der Stream auf der 500HD. Heute habe ich es im WebradioFS probiert. Da war die Einrichtung minimal komplizierter, da ich ausprobieren musste, welcher Audio Codec funktioniert. Ich bekam ja über VLC keine Information bezüglich des Streams wobei ich ja sogar eine Fehlermeldung bekam. Dennoch lief es ohne Probleme.
      Also musste ich einfach auf eine neue URL Adresse warten und das war wohl die richtige. Hätte ich nicht per Zufall nach dem Sender gegoogelt hätte ich wohl nicht die Lösung gefunden. ;)