Filme auf interner FP und NAS mit Passwort versehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme auf interner FP und NAS mit Passwort versehen?

      Hallo,
      gibt es eine Möglichkeit meine Filme auf der internen FP und auf dem angeschlossenen NAS DLink 320L mit einem Passwort zu versehen,
      damit die mein Sohn nicht anschauen kann? Wobei teilweise Filme auf der FP und dem NAS sind, die er auch jederzeit anschauen darf.
      Bin etwas ratlos.
      Gruß
      fan11
    • Das Contentblocker Plugin sollte eigentlich immer noch funktionieren. Musst nur was aus den Titeln (Sendername ?) als Böses Wort definieren und zur Not halt die Aufnahmen entsprechend umbenennen.
    • Shit, läuft nicht.
      Fehlermeldung Blockcontent is Disabled
      Ich vermute mal, nur für Enigma 1 oder ?
      Gibt es noch einen Tipp ?

      Sorry, hab jetzt erst den Text richtig gelesen. Probiers noch mal mit dem Einstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fan11 ()

    • Erst LESEN dann jammern.

      Andersrum geht auch aber dann kriegt man nicht so leicht Hilfe.

      Wenn du es nur installierst tut es erstmal gar NICHTS. Die Einstellung und die Liste der Bösen Worte sind nicht umsonst da. Das Ganze Plugin ist ein (funktionierendes) Beispiel wie man sowas auch lösen kann. Und Im originalenThread im iHAD ist eigentlich alles ausreichend erklärt ...
    • Hast ja recht, die Liste hab ich um meinen Nas_Filme erweitert und man muss über den MediaPlayer das Passwort eingeben, aber
      über den DVD Player ist noch alles vorhanden ohne Passwort.
      Was soll ich dafür eingeben, damit auch hier die Abfrage nach dem Passwort erfolgt?
    • ...Herumliegen...=auf dem Nas Server gespeichert.
      D.h. das Plugin DVD Player kann auf die Filme ohne Abfrage zugreifen, wenn ich das richtig verstehe.
      Also ist es nicht möglich meine gespeicherten DVD Filme per Passwort zu sichern.
    • Doch, warum soll das nicht gehen, nur müsste man es erst einbauen. Nachdem das Plugin aber nur ein Beispiel war wird es nicht aktiv weiter entwickelt, du müsstest also schon selbst Hand anlegen.

      Im damaligen Thread steht auch wie man mit init 4 und enigma2 die jeweilige servicered rausfindet und diese dann auch in die zu überprüfenden Sachen reinmachen kann.

      Wobei man das DVD Plugin leicht deinstallieren und mit Mediaplayer abspielen kann. Oder man hidet es einfach mit dem Menu Hide Plugin. Solange Kids nicht so gross sind reicht das meistens auch.

      Wobei der Userscripts mount trick immer noch der einfachste ist. Einfach gewisse file in ein xxx directory machen und mit mount -t tmpfs tmpfs /media/net/NAS/xxx ein leeres tempfs drüber mounten.

      Wenn man das mount/umount in ein userscript packed sind die Sachen dann halt 'versteckt' Oder man macht sie auf einen extra share den man nur bei Bedarf mountet mit script.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Der Media Player ist mir zu aufwändig mit der Wiedergabeliste.
      Der DVD Player ist mir da schon lieber.
      Die Jungs sind 13 und 20 und nicht dumm.
      Naja, mit dem programmieren habe ich keine Ahnung.
      Allein bei deiner Zeile -t tmpfs....... sträuben sich mir die Nackenhaare.....kein Plan
      Was hälst du davon das Plugin weiter zu entwickeln?
      Wäre und ich denke, nicht nur ich, dir sehr verbunden.

      Sorry, muss leider weg. Event. kannst du mir noch einen Tipp geben oder ein paar Zeilen schreiben, wie ich vorgehen soll.
      Danke
      fan11