Fehlermeldung bei Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe ich eben auch gesehen unter Netzwerkeinstellungen: Test gemacht, da steht Nameserver nicht bestätigt

      Was wird denn bei DNS eingetragen?
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB
    • Ich habe ne Fritz!Box 7390. Ja, die kann selbstverständlich DHCP, vergibt aber dann immer wieder ne andere IP-Adresse an die Dream, was zur Folge hat, dass ich im DCC und im Dreambox Web Control ständig neue Adressen eingeben muss.
      Noch dazu habe ich eine zweite Dream (800SE), die mit einem Partnerbox-Plugin ausgestattet ist. Zudem sind die Festplatten beider Boxen im Netzwerk zum Lesen freigegeben (NFS-Editor), damit auf die Festplatteninhalte der jeweils anderen Box zugegriffen werden kann. Das macht dann mit wechselnden IP-Adressen ganz viel Spaß. :D
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB
    • Habe jetzt überigens die Dream neugestartet - jetzt wurde der Nameserver im Test bestätigt. Plugin zu installieren geht jetzt auch.

      Oh mein Gott, was für ein Mist - da hätte ich mal früher draufkommen können in der Netzwerkkonfiguration nachzusehen. :doh:
      Tut mir leid, dass das mit so Dummies wie mir so anstrengend ist. Was für Euch selbstverständlich ist, das schüttele ich eben nicht mal so eben aus dem Ärmel. Manche Dinge sind für mich recht einfach, manches ist mir total unbekannt.

      Auf jeden Fall vielen vielen Dank für Eure Hilfe! :blumen:
      Und noch frohe Weihnachten!
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB
    • So sorry war unterwegs hier mal die screenshots von Telnet nach dem ich update eingegeben habe.
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2013-12-25 um 17.46.28.png

        267,72 kB, 1.092×816, 177 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2013-12-25 um 17.46.05.png

        321,49 kB, 1.092×816, 167 mal angesehen
    • so nun habe ich bei meiner DM8000 nochmal update gemacht nun keine Updates vorhanden dann sollte das Problem gelöst sein denke ich.
      Danke vorerst mal für die super Hilfe, ist einfach ein geiles Board hiermit super Leuten.
    • Philomathia schrieb:

      Ich habe ne Fritz!Box 7390. Ja, die kann selbstverständlich DHCP, vergibt aber dann immer wieder ne andere IP-Adresse an die Dream, was zur Folge hat, dass ich im DCC und im Dreambox Web Control ständig neue Adressen eingeben muss.
      Noch dazu habe ich eine zweite Dream (800SE), die mit einem Partnerbox-Plugin ausgestattet ist. Zudem sind die Festplatten beider Boxen im Netzwerk zum Lesen freigegeben (NFS-Editor), damit auf die Festplatteninhalte der jeweils anderen Box zugegriffen werden kann. Das macht dann mit wechselnden IP-Adressen ganz viel Spaß. :D


      Du weisst aber schon das deine FRITZ-Box sowas kann :
      Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse von FRITZ!Box zuweisen lassen :teach:

      mfg satfreund
    • satfreund schrieb:

      Philomathia schrieb:

      Ich habe ne Fritz!Box 7390. Ja, die kann selbstverständlich DHCP, vergibt aber dann immer wieder ne andere IP-Adresse an die Dream, was zur Folge hat, dass ich im DCC und im Dreambox Web Control ständig neue Adressen eingeben muss.
      Noch dazu habe ich eine zweite Dream (800SE), die mit einem Partnerbox-Plugin ausgestattet ist. Zudem sind die Festplatten beider Boxen im Netzwerk zum Lesen freigegeben (NFS-Editor), damit auf die Festplatteninhalte der jeweils anderen Box zugegriffen werden kann. Das macht dann mit wechselnden IP-Adressen ganz viel Spaß. :D


      Du weisst aber schon das deine FRITZ-Box sowas kann :
      Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse von FRITZ!Box zuweisen lassen :teach:

      mfg satfreund


      Hallo Satfreund,

      Ja danke für den Hinweis. Das weiß ich, aber wir haben seit langer Zeit auch Probleme mit der T-Com bzw. unserer Leitung, daher auch wechselnde Router, weil die netten Herren der T-Com immer wieder meinten, die Fritz!Box sei ja an allem schuld, bzw. nur Speedport kommt aus dem Reich des Guten. Bei dem ganz Hin und Her habe ich die feste IP-Adresse daher lieber in der Dreambox selbst festgelegt.

      Gruß Philo
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB