Fehlermeldung bei Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung bei Update

      Hallo liebe Gemeinde ich habe gerade Versucht ein Software Update zu machen
      Aber ich bekomme immer Fehlermeldungen die letzte die ich habe und ab da geht
      Es auch nicht mehr weiter ist "nfs-utils IPKG error status: Collected errors"
      Weiß jemand wie ich das weg bekomme bzw. was das Bedeutet. Die vorherigen
      Meldungen haben sich auch auf IPKG errors bezogen wenn ich dann das Update
      Neu gestartet habe ging es weiter, jetzt bei der letzten Meldung allerdings nicht mehr.
    • Ich habe das Problem auch. Heute morgen musste ich meine Dream8000 neu flashen (weil ich beim ersten Flashen blöderweise die Compact Flash drinhatte, kam es zu Fehlern beim Anmelden des Standardspeichergerätes) - hab mit 4.0.6 geflasht. Nach dem Einrichten kam die Meldung, dass ein Update verfügbar ist - ich denke auf 4.0.7. Ich verneinte erst einmal, weil ich erst noch Plugins installieren wollte. Die ließen sich aber nicht installieren "IPKG error status: Collected errors" - dann versuchte ich doch das Update auf 4.0.7. - auch das brach ab. Nach einem Neustart der Box waren weder ein Update noch irgendwelche Plugins zur Installation vorhanden. Ist der Feed nicht verfügbar ?(

      Gruß und Frohe Weihnachten

      Philo :winke:
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB
    • putty besorgen

      ip adresse der box eingeben


      *****************************
      * newnigma2.to *
      *****************************
      * the next step is done *
      *****************************

      opendreambox 2.0.0 dm800sev2


      dm800sev2 login: root
      root@dm800sev2:~# update

      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Da ich es jetzt leider immer noch nicht verstanden habe - ist es da nicht einfacher ich flashe die Box einfach mit 4.0.7 neu? Ich hoffe, ich kann dann meine gewünschen Plugins anschließend installieren.
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB
    • Kann mir aber jemand sagen, warum es beim Updaten von 4.0.6 auf 4.0.7 zu solchen Problemen kommen kann? Das ging doch bisher immer problemlos - hatte Anfang Dezember 4.0.5 geflasht und dann auf 4.0.6 upgedatet. Gab keine Probleme. Liegt es an der Version 4.0.7?
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB
    • Dafür müssten wir erst mal sehen welche Fehlermeldungen da so kommen.
      Das setzt aber vorraus, dass du das Update über Telnet machst wie oben beschrieben und uns dann die Meldungen postest.
      Ein Massenproblem liegt schließlich nicht vor, dass hätten wir sicherlich schon mitbekommen.
    • Nein, das hat nichts mit "lieber" zu tun, sondern damit, was ich am besten kann.
      Leider hat das Neuflashen auch keine Lösung gebracht.

      Vielleicht wärt Ihr dann mal so nett, mich dann so durchzuführen, dass ich das auch als nicht ganz so versierte Nutzerin einigermaßen verstehe.

      Also Stand ist jetzt, dass ich Newnigma 4.0.7 geflasht habe. Dann habe ich die Ersteinrichtung gemacht und habe anschließend versucht über Online-Update ein Plugin zu laden:
      enigma2-plugin-extensions-moviecut
      und bekam die Meldung "IPKG Error Status: Collected errors"

      So was tue ich jetzt? Soll ich jetzt noch einmal über Telnet flashen?

      Putty habe ich jetzt heruntergeladen und versuche es jetzt auf mein Laptop mit Windows7 zu installieren. Die Installation wird aber von meinem Norton nicht zu gelassen.

      Kann man das alternativ auch über Telnet im DCC machen? Da kenne ich mich wenigstens etwas aus.

      Gruß Philo
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB
    • Bevor ich im DCC irgendetwas im Telnet eingegeben habe, finde ich jetzt diesen Eintrag:

      wget: bad adress 'feed.newnigma2.to.'
      Downloading feed.newnigma2.to/4.0/picons/skin/Packeges.gz.
      root@dm8000:~#

      Kommt das von meinem Versuch via Dreambox, Plugins zu installieren? Stimmt also der Download-Pfad nicht???
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB
    • nightmann schrieb:


      Hast du eine manuelle IP eingetragen? Wenn ja, hast du dann auch den DNS Server eingetragen wie in der Releasenote beschrieben?


      und haste ??
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Sorry, das hatte ich noch gar nicht gelesen.

      Aber wie ist das gemeint? Das DCC ist ja mit meiner Dreambox verbunden - dazu ist in der Anmeldemaske ja die IP-Adresse eingegeben.
      Muss ich die IP-Adresse jetzt noch einmal im Telnet eingeben? Wo steht DNS-Server?

      Ich habe jetzt in Telnet mal UPDATE eingegeben: da erscheint jetzt ne lange Liste - wie kann ich die hier reinkopieren?
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB
    • Beim Flashen wurde automatisch eine IP-Adresse vergeben - die habe ich aber beim Einrichten des Netzwerkes dann manuell geändert. Diese IP-Adresse habe ich im DCC eingegeben, mit dem Router-Gateway usw. Ich kann im DCC den Inhalt meiner Festplatte sehen media/hdd/movie - ich bin also mit der Dream 8000 verbunden.
      Dreambox 7080 HD PVR mit WD40EURX AV-PG 4TB
      Dreambox 8000 HD PVR mit WD20EVDS Caviar AV-GP 2TB
      Dreambox 800 HD SE mit WD10TPVT Scorpio Blue 1TB