dringend hilfe bei der wlan einstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dringend hilfe bei der wlan einstellung

hi
      kann mir jemand bei der wlan konfiguration helfen bin echt am verzweifeln :( bin absoluter laie
      dachte das geht etwas einfacher
      hab die DM8000 Hd und newnigma2 4.0.7 drauf
      was genau muss ich einstellen oder bzw.umstellen das der spass endlich läuft??
      die dm findet meinen router doch leider kann ich mich mit ihm nicht verbinden ???
      danke für jede hilfe im vorraus....
    • hey,

ich hatte auch vor kurzem probleme. bei mir hat es geholfen, als ich die wlan verschlüsselung meines routers von "wpa / wpa2" umgestellt habe auf "wpa2". das gleiche dann bei der dreambox.
      wenn das dann immer noch nicht geht, deaktiviere einfach mal den mac-adressen filter von deinem router und die verschlüsselung. wenns dann geht, aktivierst du beides wieder nach der reihe und schaust ob bzw. was da probleme macht.

viel erfolg
    • Problem gelöst? Ist evtl. der MAC-Filter eingeschaltet?
      Heimkino: TV: Samsung UE55F8090 | Sat: Dreambox 8000 HD 2.000 GB | DVD: Denon DVD-3800 BT Blu-ray | AV: Arcam AVR400 | NP: Denon DNP-720 AE | LS: KEF R500, R200C, R100 | FB: Logitech Harmony 900