newnigma2-image-dm800-v2.2.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @frank_g:
      In dem crashlog steht:
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Videomode/VideoHardware.py", line 325, in updateFastblank
      open("/proc/stb/avs/0/fb", "w").write(fb)
      IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/proc/stb/avs/0/fb'


      Aber das gibt es:
      root@dm800:~# cat /proc/stb/avs/0/fb
      low


      Ich kann das nicht nachvollziehen ausser das ich sagen kann das ich kein BA nutze.
    • I have the same problems..

      Quellcode

      1. root@dm800:~# cat /proc/stb/avs/0/fb
      2. cat: /proc/stb/avs/0/fb: No such file or directory
      3. root@dm800:~# cat /proc/stb/avs/0/fb low
      4. cat: /proc/stb/avs/0/fb: No such file or directory cat: low: No such file or directory root@dm800:~#


      Quellcode

      1. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Videomode/VideoHardware.py", line 325, in updateFastblank
      2. open("/proc/stb/avs/0/fb", "w").write(fb)
      3. IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/proc/stb/avs/0/fb'
      4. skipping plugin. getFPVersion failed!


      I have into /proc directory two stb directory but not /proc/stb/avs/ directory...

      This problems appare when I try to change into menu options the video mode RGB to other mode

      And the images crash also when I click power button on remote control...

      And during first Installation of this images Don't display for me the resolutions set ( 720p 1080 etc ) after installed I not find into menu options the way for set resolutions 1080 and DVi set... and Mhz mode ( 50 or 60 mhx ) etc

      Regards
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Deltafox ()

    • In Flash i have

      experimental-dm800_20081113.nfi

      download here :

      Quellcode

      1. http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/images/


      I can try whit to install in flash the :

      Quellcode

      1. experimental-dm800_20081116.nfi
      2. and
      3. secondstage-67.nfi


      ?

      Regards

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deltafox ()

    • Ok I can Confirm..

      I have just installed Into Flash:

      Quellcode

      1. experimental-dm800_20081116.nfi
      2. and
      3. secondstage-67.nfi


      And the Images work very fine I have installed also the

      Quellcode

      1. initscripts-opendreambox_1.0-s14_mipsel.ipk


      Now I have also this directory..

      /proc/stb/avs/0/

      Thank's for the Info nightmann :)

      ;)

      Regards

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deltafox ()

    • For your Information in latest experimental-dm800_20081116.nfi is secondstage #67 included, so there is no need to flash it again.

      Same with initscripts-opendreambox_1.0-s14_mipsel it is include in newnigma2.2.3. The problem with that was that the package was not on feed but this is solved since yesterday evening.

      Big thanks for the reply!
    • "Hallo,

      habe mir gerade das neue Image 2.2.3 geflasht.

      Warum ist das Multi-EPG nicht mehr in der Liste wenn man auf der FB die BLAUE TASTE Taste drückt, nur wenn man die INFO TASTE drückt und dann die BLAUE TASTE dann kommt das Multi-EPG ?

      Beim alten Image ging es noch.

      Danke für die Rückantwort."



      Hast du das Plugin installiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egmac2004 ()

    • online-update im flash von 2.2.1 ging nicht ... box fror ein und hat auch nach kurzem stromlos machen nicht weitergeupdatet ...

      habs danach über den 2nd-stage-loader installiert und die addons neu geladen/konfiguriert ...

      es wirkt für mich, dass alles jetzt flüssiger und stabiler läuft - weiter so :)
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

      DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • Zunächst mal find ich das ein Super Klasse Image, gefällt mir immer besser.

      Jedoch habe ich noch 2 fragen.

      Zum einen, muss man auch das flash Image updaten um den Fehler mit dem Autores und Videomode weg zu bekommen. Hab ich das richtig verstanden?

      Und zum zweiten, blinkt seit dem Update die Power on Lampe ständig bei mir. Woran kann das liegen?

      PS: Läuft keine Aufnahme, und auch dort habe ich das blinken eigentlich deaktiviert.
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Original von JERKBALL
      Das letzte OoZoon ist ja auch vom 02.11.

      Nighti hat hier doch schon mal geschrieben: Neuer als 15.11. im Flash

      anders gehts nicht...


      Nicht gleich erschlagen, das direkte Datum was es haben muss wurde ja nicht geschrieben :)

      Momentan kann ich mit der Fehlermeldung leben. Autores nutze ich eh nicht.

      Muss ich halt mal warten bis Oozoon ein Update bringt. Das mit Treiber und Kernel im Flash und Image bei BA ist eh so ne sache wo ich nicht so recht durchsteige, was nun wer wo zu greift. :(

      Aber zu der Power LED die nun ständig Blinkt. Kann da noch jemand was zu sagen wie ich das wieder weg bekomme???

      Ansonsten echt ein Super Image, gefällt mir echt immer besser das Teil. SUPER!!!
      Dreambox 920UHD
      2x Dreambox 7020HD
    • Abend. Habe heute 2.2.3 im Flash installiert. Kein Update. (zuvor 2.2). Schmiert ab, wenn Picons HB13-Astra19 installiert ist und von "Sat1" auf "ESP HD" umschalte. Habe dann Picons deaktiviert - und es geht.
      Nachbevor besteht ein Problem mit nwnigma2 und camd3. Enigma hängt sich auf. Die Uhrsache liegt beim treiber. Ich dachte, dass ein aktuelle treiber drin ist. Scheint wohl nicht so sein. Mit letztem original Image von dmm geht camd3 wunderbar.