newnigma2-image-dm800-v2.2.3

    • Originally posted by Tech72
      Es gibt bords da gibts auf fragen auch Antworten !

      Übertreib mal nicht!

      Anscheinend kannste gut mosern aber nicht mal selber nachsehen, tzz

      Quellcode

      1. root@dm800:~# find / -name radio.mvi
      2. /usr/share/enigma2/radio.mvi
      3. /usr/share/enigma2/newnigma2Skin.new/defaults/radio.mvi
    • Original von Tech72
      Ich gehe mal davon aus dass das mit dem Radiobild wegmachen niemand hier weiss ....


      schau in /etc/enigma2/settings

      Original von Tech72
      Es gibt bords da gibts auf fragen auch Antworten !


      cool wo muss ich mich da reggen ?


      Original von Tech72
      Den auch ein Dunkler Bildschirm braucht eindeutig weniger Strom!!!!!!!!!!!


      das glaube ich schonmal gar nicht
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Crash bei Anwahl System Einstellungen

      Hallo, vielen Dank für das tolle Image. Ich habe online ein Update im Flash von 2.2.2 auf 2.2.3 vorgenommen. Es funktioniert soweit alles. Allerdings, wenn ich im Newnigma Menü auf System Einstellungen gehe, folgt jedes mal nachfolgender Crash. Kann vielleicht jemand helfen? Habe BA installert und Gemini auf dem Stick.

      Danke noch mal für das tolle Image.
      Dateien
    • RE: Crash bei Anwahl System Einstellungen

      Sorry, das hatte ich auch gelesen. Dachte nur nicht dass es doch damit zusammenhängt, da 2.2.3 im Flash ist und sonnst alles funktioniert. BA brauche ich nicht. Werde es ohne testen. Vieen Dank für die schnelle Antwort.

      Grüße Schapo61
    • RE: Crash bei Anwahl System Einstellungen

      Ja ich auch sorry.
      So geblendet von BA und crash, habe ich dein Log gar nicht mehr richtig angesehen.
      Du scheinst ein anderes Problem zu haben.
      Hast du den newnigma2skin.new gelöscht?
      skin.SkinError: pixmap file /usr/share/enigma2/newnigma2Skin.new/Icons/green-button.png not found!
      Es wird ein png nicht gefunden welches aber definitv im Image ist.
    • Die Fehlermeldung hatte ich als ich am Skin gearbeitet habe. Hast du evtl. einen selbstgemachten Skin drin der im 2.2.1 noch lief? Dann schau dir die 2 Dateien mal an denn zum alten gibt es 26 unterschiede bei den png für rot und grün. Im alten hießen sie newnigma2/.... im 2.2.3 ist es jetzt newnigma2.new/...
    • @nightmann Bin erst jetzt wieder zurück. Danke für die Info. Ich habe den Skin nicht gelöscht. Es sind die vier (von Haus aus)im Image vorhanden. Naja, werde mal morgen die Version 2.2.3 komplett neu installieren. Es ist trotzdem das beste Futter für die DM800.
      Danke und Grüße von Schapo61
    • Den Fehler mit

      Quellcode

      1. skin.SkinError: pixmap file /usr/share/enigma2/newnigma2Skin.new/Icons/green-button.png not found!
      hatte ich auch schon einmal.

      Nach dem einen BSOD tauchte der aber nie wieder auf.
      Mir ist es bis heute ein Rätsel, wie der Fehler entstanden ist.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Original von kakadu
      Jetzt komme ich auch noch mit einer Crashmeldung :P
      Neustes Image im Flash, BA ist auch drauf. Starte Image aus dem Flash und gehe zu Einstellungen->OSD danach Crash... passiert auch, wenn ich zu System Einstellungen gehe.


      war das ein update oder neu geflasht ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • War ein Update. Liess sich ohne Fehlermeldung updaten ?(
      *************
      Habe das Image neu installiert. Nun sind für mich keine Prob. mehr vorhanden.

      Scheint halt so zu sein, dass es der Bessere Weg ist, neu zu flashen.

      Reaktionszeit des KerniHD Skin's ist bei installiertem 'extendedinfobar Plugin' immer noch träger (bei mir :P)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kakadu ()

    • Nice work, but for me doesn't work

      I tried this last release. It seams with problems in reading satellites.xml. Also same problems with tuner failed... Hard reset neded. I will not use it as it is very unstable for me. It was a better release from tuner point of view the old one, 2.2.1.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xyzzyx ()

    • Hallo, der Timeshift ist nicht mehr schwarz, aber wenn ich der blaue taste drücke 2x oder 4x und es am ende ankommt, dann bleibt die dreambox einfach stehen, muss rebooten. Is es ein neues Problem?
      Grüsse
    • Hi Leutz!

      Also ich habe das neue Image auch geflashed im Flash :D

      Jetzt zu den Problemen.

      Der Netzwerk Wizard funzt nicht, zeigt an bei der Installation das das Netzwerk nicht funktioniert tut es aber, daher nicht so tragisch.

      Der MediaPlayer spielt die aufgenommen Filme zwar ab, aber es ist kein Spulen und keine Pause möglich und die Info taste geht auch nicht ?(

      Ist das noch jemanden aufgefallen??

      Gruß

      RDR
      Greetz RDR
    • es gibt eine neue CCCam-Info von AliAbdul doch in ihrer jetztigen Form läßt sie sich nicht im Newnigma2.2.3 installieren.Kannt jemand von den Imagebauern das für newE2 bereitstellen?


      Hallo Leute,

      ich wollte mal einige Wünsche aus dem v0.6er Thread verwirklichen... das ist dabei rausgekommen:

      New:
      -Use color buttons in main menu
      -New function: Show free memory
      -Show cards count in general info screen
      -Multi-Language support
      -Extended Server-infos
      -Extended Share-infos
      -Load the last used profile when starting the plugin

      Viel Spass damit.

      AliAbdul
      Dateien