newnigma2-image-dm800-v2.2.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: newnigma2-image-dm800-v2.2.3

      so, online update steht seit ca. 15 minuten auf kernel-module-usb-storage / Konfiguriere und nix geht weiter. Warten oder abschiessen. Telnet geht auch nimmer zur Box...
    • Also ich habe geflasht, alerdings auf stick mittels BA. funzt soweit so gut alles bis auf auflösung, ich habe über dvi-hdmi kabel nur rgb signal am ausgang; jede versuch zu ändern hat ein absturz zufolge. Die 2.2.1 funktioniert tadellos.


      Gruß

      ruk22
    • Original von nightmann
      Originally posted by syborg
      Hab es gerade auf Barry Allen installiert. Erst ist er gestartet. Hatte alle Einstellungen gemacht.

      Ich befürchte das es da aber eher an BA liegt, wegen den neuen Treibern habe ich da woanders schon von Problemen gehört.
      Hmm, obwohl gutemine hier was anderes schreibt: dream-multimedia-tv.de/board/t…hp?postid=56807#post56807


      hy nightmann
      jo, es liegt an ba, hab es mit updaten und neuinstall auf ba probiert.
      beidesmal lauter fehler, schon beim einstieg in erweiterungen und dann crashs.
      im flash läuft es, wenn jedoch ein paar unliebsame dinge jetzt drin sind.
      z.b. bei jedem kanalwechsel ist bild da und ganz kurz wieder weg und kommt dann wieder... also jedesmal ein flackern wo mir gar nicht gefällt.
      dann geht das epg nicht mehr durch langes drücken auf infotaste....vorher war es so dass dann eben epg kam, jetzt kommt so eine blöde auswahl - multi epg oder sender epg... wenn man den scheiss wenigstens um/abstellen könnte...
      na ja, nicht mein ding, dann lieber wieder die vorgängerversion 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diddsen ()

    • Originally posted by diddsen
      im flash läuft es, wenn jedoch ein paar unliebsame dinge jetzt drin sind.
      z.b. bei jedem kanalwechsel ist bild da und ganz kurz wieder weg und kommt dann wieder... also jedesmal ein flackern wo mir gar nicht gefällt.

      Das wird wohl am neuen Treiber liegen, dieser sollte ja nun die Timeshift Probleme beheben aber anscheinend verhält er sich beim umschalten der Auflösung anders. Ich geh mal davon aus, dass du das Autoresolution Plugin verwendest.
      Wenn du dieses off schaltest sollte es nicht mehr flackern.

      Originally posted by diddsen
      dann geht das epg nicht mehr durch langes drücken auf infotaste....vorher war es so dass dann eben epg kam, jetzt kommt so eine blöde auswahl - multi epg oder sender epg... wenn man den scheiss wenigstens um/abstellen könnte...

      Wie ich schon schrieb. Wir orientieren uns da am CVS und eben da wurde es so geändert das EPG Plugins nun durch langes drücken der Info Taste aufgerufen werden können.
    • es hat nichts mit autores. zu tun... das habe und hatte ich noch nie an.

      ich finde das eben nicht toll wenn einem solche wichtigen sachen wie das lange drücken der info taste "genommen" werden.
      wenn dann sollen die es zum umstellen machen, so wie es war.
      regt mich echt voll auf...immer das gleiche.... 8o
    • Originally posted by diddsen
      es hat nichts mit autores. zu tun... das habe und hatte ich noch nie an.

      Vielleicht magst du ja noch was ausprobieren.
      Mit dem neuen Treiber kam auch eine Funktion hinzu den internen deinterlacer der 800er abzuschalten bzw. im Automodus laufen zu lassen.
      Evtl. hilfts ja wie es vorher war dafür musst du nur per Telnet:

      PHP-Quellcode

      1. echo "on" > /proc/stb/vmpeg/deinterlace
      eingeben.

      Wenn das kein Erfolg hat oder du noch mehr Probleme hast dann stell ihn wieder auf auto.

      PHP-Quellcode

      1. echo "auto" > /proc/stb/vmpeg/deinterlace


      PS: Ja das kurze Flackern nach dem zappen ist wohl wirklich daher wenn der deinterlacer auf "auto" steht. Zumindest empfinde ich das hier so am frühen morgen *g*
    • Original von frako
      Geh mal in die Einstellungen dann auf Anpassen.
      Unter Aktion beim langen drücken auf Power setzt du dann auf Ausschaltmenu anzeigen.


      Das Problem mit dem Standby wurde damit auch nicht behoben ,Enigma bootet immer noch neu wenn ich auf Standby gehe.Dann habe ich das Image mit Barry Allen neu geflasht .Alleses soweit gut aber sobald ich auf einstellungen gehe schmiert die Box ab.

      Gruß
      Dogstar
    • Original von ruk22
      Also ich habe geflasht, alerdings auf stick mittels BA. funzt soweit so gut alles bis auf auflösung, ich habe über dvi-hdmi kabel nur rgb signal am ausgang; jede versuch zu ändern hat ein absturz zufolge. Die 2.2.1 funktioniert tadellos.


      Gruß

      ruk22


      ist bei mir auch so....
      Dateien
    • Hello to all.
      I've heard wonderful feedback for this images and I'd like to test It. But...
      I'm not able to make the network interface run.
      If I set DHCP activated, no IP is set automatically, if I set the network IP manually, the test isn't passed.
      My network is in 192.168.0.x with 255.255.255.0 mask.
      Does someone have the same behaviour?
      Best Regards.
    • Do you have a DHCP-Server running in your Intranet ?
      This can be a Server-System or a Router.
      Activate the DHCP-Server-Function there
      T90 mit 4x Quad-LNB´s
      19°,13°,23°,1° mit 17/4 Multischalter
      1x 8000ss,1GB Stick,500GB,Newnigma²
      1x 800s,1Gb Stick,Newnigma²
      1x 7000s,1Gb Stick,250GB,Gemini 4.40
      1x 7000s,512mb Stick,120GB,Gemini 4.40
      Im Support:
      3x 7000s,1Gb Stick,80GB,Gemini 4.10
    • Originally posted by Strike
      Do you have a DHCP-Server running in your Intranet ?
      This can be a Server-System or a Router.
      Activate the DHCP-Server-Function there


      Yes, I have a dd-wrt Router on my network and the DHCP server is enabled.
      The network is running ok with fixed ip (192.168.0.99) on any other image (nabilo, gemini, ozoon)

      Regards.
    • Original von nightmann
      Ich befürchte das es da aber eher an BA liegt, wegen den neuen Treibern habe ich da woanders schon von Problemen gehört.
      Hmm, obwohl gutemine hier was anderes schreibt: dream-multimedia-tv.de/board/t…hp?postid=56807#post56807


      Habe bei mir aktuelles CVS Image mit BA laufen.

      Newnigma2 2.2.3 habe ich auf dem USB-Stick und läuft alles ohne Probleme.

      Vieleicht einfach nochmal versuchen.

      MFG AndreR84
      • 2x Nokia D-Box 2 NG-RETURN
      • 1x DM 7020 S Gemini2 4.4 + 200 GB Festplatte
      • 2x DM 800 S Newnigma2 2.8.3 + 160 + 500 GB Festplatte
      • 1x NSLU2 NAS 1.25 TB
    • Original von AndreR84
      Original von nightmann
      Ich befürchte das es da aber eher an BA liegt, wegen den neuen Treibern habe ich da woanders schon von Problemen gehört.
      Hmm, obwohl gutemine hier was anderes schreibt: dream-multimedia-tv.de/board/t…hp?postid=56807#post56807


      Habe bei mir aktuelles CVS Image mit BA laufen.

      Newnigma2 2.2.3 habe ich auf dem USB-Stick und läuft alles ohne Probleme.

      Vieleicht einfach nochmal versuchen.

      MFG AndreR84


      alles ohne probleme??.... wie ist es mit dem flackern beim zappen? nicht vorhanden?