... ich kann dflash nicht manuell installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... ich kann dflash nicht manuell installieren

      hei hei,...

      wie install. man denn bei euch `offline`,... da dflash ja nicht online installierbar ist,....

      ich schob es (wie sonst auch) nach `tmp`,... nur da komm ich nicht rein zum offline-install.
      geh ich auf --> softwareverw. --> offline-install. --> internal flash --> knallts hier (GS)

      grüsse aus norge

      luigi13
      Dateien
    • was meinst du mit CLI ??? telnet ?? da kommt das dabei raus:

      [H[Jroot@dm8000:~# [6n
      opkg install dflash

      Unknown package 'dflash'.

      Collected errors:
      * opkg_install_cmd: Cannot install package dflash.

      root@dm8000:~# [6n

      und im image bei klick auf softwareverwaltung bekomm ich `sofort` GS (angehängt)

      luigi13
      Dateien
    • Das dflash-Paket nach /tmp kopieren und im Telnet:

      Quellcode

      1. opkg install /tmp/*.ipk

      Danach GUI-Neustart und dann sollte, hoffentlich ohne GS, unter Hauptmenü > Einstellungen > "Flashen & Sichern" auftauchen.

      Ich würde dir allerdings aktuell raten, deine weiteren Versuche mit dem aktuellen stable Image zu machen (ging ja ursprünglich um die 93e Karte - richtig?). Nicht das du dich mit dem unstable Image total verzettelst.
    • hmm,.... ich hörte, dass MP nur im unstable läuft, deshalb nahm ich dieses,... zum testen wär stable sicherlich okay (für die karte),.. nur wenn schon --> denn schon (dann richtig)
      was soll man mit nem stable ???

      hier noch ein paar versuche dflash über console zu install. --> will nicht --> collcted errors (ich hatte das schon gesehen mit dem `tmp` im befehl)

      gibt es denn `heute` eine möglichkeit dflash in mein image zu bekommen (allein um die grundeinstellungen zu sichern, netzwerk, 12 sats in meinem fall usw.)

      Quellcode

      1. root@dm8000:~# [6n
      2. opkg install /tmp/dflash
      3. Unknown package '/tmp/dflash'.
      4. Collected errors:
      5. * opkg_install_cmd: Cannot install package /tmp/dflash.
      6. root@dm8000:~# [6n
      7. opkg install /tmp/dflash.ipk
      8. Collected errors:
      9. * wfopen: /tmp/dflash.ipk: No such file or directory.
      10. * pkg_init_from_file: Failed to extract control file from /tmp/dflash.ipk.
      11. root@dm8000:~# [6n
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luigi13 ()

    • luigi13 schrieb:

      hmm,.... ich hörte, dass MP nur im unstable läuft, deshalb nahm ich dieses,... zum testen wär stable sicherlich okay (für die karte),.. nur wenn schon --> denn schon (dann richtig)
      was soll man mit nem stable ???

      Im unstable musst du mit meinen Launen und den der anderen Entwickler leben. Da commiten wir auch schon mal ungetestet was rein.
      Wenn man sich da nicht selber helfen kann, entstehen solche Situationen wie hier.

      Da du offensichtlich nicht mal mit Telnet und den Grundlegenden Dingen umgehen kannst, bist du definitiv mit einem stable Image besser dran.
    • @joey,... die fehler kamen zustande, weil ich paste&copy deines befehls gemacht habe, nur wurden die änderungen, die ich dann im telnet schrieb wohl nicht
      übernommen,... deswegen hatte ich die "quatsch-auszüge" aus dem telnet `editiert`,... wie du nun oben in meinem post die richtigen befehle siehst --> collected errors

      @nightman,... danke für deine belehrung, werde es beherzigen,.... :thumbup: ,... also ihr testet nicht vorher, was ihr da online stellt,... :denk: ,... hmm....

      na dann flotten rutsch :prost:

      luigi13
    • ... und weil der dflash Thread nicht so zugemuellt werden soll, hab ich die Beitraege ausgeschnitten und in einen eigenen Thread verschoben!

      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)