Dreambox 7020HD Wlan-Empfang verstärken?

    • Dreambox 7020HD Wlan-Empfang verstärken?

      Da mein Router so ca. 25 m enfernt steht bekomme ich kein Wlan Empfang hin.Und dafür kann die Origianal Wlan Antenne für die Dreambox vergessen.

      Habt Ihr Erfahrungen gemacht mit einem Wlan Bridge Adapter mit Repeaterfunktion?

      Was haltet ihr z.B von den beiden:

      PremiumX Wifi Wlan Bridge Adapter & WiFi Repeater 100m 150Mbps für LAN Geräte

      USB VAP11G WiFi WLAN Brücke VU Dreambox 500 600 800 MBit PS3 Xbox 360

      Würde mich sehr interessieren!!?
      Habe auch schon gehört das es auch zu Problemen kommen kann mit der Wlan WPA2 Verschlüsselung?
    • Na ich will mein Wlanempfang verstärken.Die Dreambox findet meinen Router, aber um eine Verbindung aufzubauen ist das Signal zu schwach.


      Mit Steckdosenlan kenne ich mit gar nicht aus....hätte es lieber mit über Wlan probiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sws28 ()

    • Vielleicht hängt es ja zusammen mit der WPA2 Verschlüsselung, aber eine Dreambox sollte das doch beherschen.Was haltet ihr von meinen beiden Beispielen zur Wlanverstärkung bzw. Signalverstärkung?
    • Nur mal so: bei meiner 7020 war n W-Lan USB Stick für die Box bei. Da ich über LAN gehe, habe ich den noch nie benutzt.
      Ich frage mich, ob der mit nem USB-Verlängerungskabel auch arbeiten würde... *grübel*
      So kann man zumindest die Lage des Sticks in begrenztem Rahmen ändern. Manchmal hat man ja durch irgendwelche Störeinflüsse an dem ein oder anderen Platz in der Bude wirklich nur extrem schwaches oder kein W-Lan Netz....
      Dreambox-Newbee - bitte um Verständnis
      __________________________________

      Dreambox 7020 HD 2xDVB-S2 @newnigma4.0.x + 1TB HDD (WD green) + OSCam (akt. Release vom Feed) + V13
      AVR: Denon 1611
      TV: Toshiba 46SL863
      BluRay: Panasonic DMP-BD65
      RemoteControl: Logitech Harmony 650
      Synology DS-415
      +
    • TP-Link TL-WA850RE

      sehr einfach zu konfiggen und sieht hübsch aus.
      Machste einfach in die mittig bei den 25m
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Kann mich der Meinug mit dem WLAN-Repeater nur anschliessen.
      Erste Wahl zum streamen.
      Bei mir zwar etwas andere Konstellation ( DB 7020HD ->Lan ->FritzBox 7270 WLAN ->WLAN-Repeater (ist aber ein anderer "n") ->TabletPC (allerdings nur SD, bei HD Streams streikt die Hardware des Taplet) ;)

      Hoffe etwas zur Entscheidungsfindung beigetragen zu haben.
      glotzi
      - der mit der DREAM glotzt -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von glotzi ()

    • Ich hatte auch immer Probleme mit WLAN Sticks. Ich habe mir dann für knapp 20,-€ den WLAN-Nano-Router 2.4 GHz 150 MBit/s TP-LINK TL-WR702N gekauft und betreibe ihn im Client Modus. Damit funktioniert es so gut, daß ich sogar HD-Filme von einer Dreambox zur Anderen streamen kann!
    • oZxS schrieb:

      Was hast Du denn vor? Wie schlecht ist das WLAN-Signal denn? Ich benutze hier zu hause, Streckdosen-LAN.


      Das ne sehr schöne Sache und Strom liegt eh an der Box und am Router. Da muss man auch kein Fachmann sein um das anzuschießen.
    • Sonst hol Dir zwei Mikrowellen vom Schrott und bau die Mikrowellenantennen da aus und verbinde sie mit den Antennen des Sticks und der Fritzbox.
      Das sieht bestimmt scheiße aus, bringt's aber! :)
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.