Angepinnt dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @goliath Bouquets lösen aber nicht das Problem, die Freundin "umzuerziehen" ;)

      @MarkoP Sehr wilde Konstruktion, die du da hast. Mir fällt aber in der Tat auch nichts besseres ein, um die geraden Zahlen zu erzwingen.
      Im Gegensatz zu deiner Freundin, kannst du aber das Verhalten von DreamboxEdit ändern :D
      Einstellungen -> Erweitert -> "Doppelte Einträge in (User)Bouquets erlauben"
    • goliath schrieb:

      Dafür sind doch die Bouquets da ;( ? Für jede Kategorie ein Bouquet erstellen und die entsprechenden Sender in das jeweilige Bouquet sortieren, In den Einstellungen "mehrere Bopuquets erlauben" auf Ja und auf der FB hast du extra eine Taste, um die Bouquets zu wechseln.
      Danke das wars.

      Ist halt ein Überbleibsel aus der TV-Kanalliste, da wurden die Kanäle ja über die Nummern statt einer Movieliste/Bouquet aufgerufen.
      Ohne Struktur (also Blöcke nach Genre) hab ich mich da immer wieder verheddert und vertan.
      Und ob ich die Freundin noch mal umerzogen bekomme wage ich zu bezweifeln.

      @Goliat
      Bouquets kann man für ganz andere Sachen nutzen.
      Ich habe zb ein Bouquet "Allgemein" und eins "Uncut". In letzterem sind nur Werbefreie Sender drin. Dieses kann ich im Serienrecorder ganz einfach als Alternativbouquet einstellen und so jede beliebige Serie auf "Nicht-Werbe-Sender" begrenzen. Da hab ich viel mehr nutzen von, als wenn ich für jedes Genre ein Bouquet anlegen würde. Sehe ich ehrlih gesagt auch wenig Sinn drin, dann sind die Marker überflüssig.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Hi,

      ganz dumme (?) Frage: ist die Windows Version ein echtes Windows Programm?

      Ich nutze eine DM900 an einem 27" UHD Monitor. Die Dreambox ist per HDMI und der PC per Displayport angeschlossen. Da mir ein Windows mit UHD auf dem Monitor eine zu kleine Schrift anzeigt habe ich die Skalierung auf 200% gestellt und damit die gleiche Größe wie FullHD. Starte ich jetzt die portable Version wird mir das Fenster viel zu groß angezeigt (unten fehlen ca. 20%) und ich kann es leider über die Ränder nicht verkleinern. Deshalb meine Frage.

      Ich kann natürlich für diesen Zweck die Skalierung verstellen und komme auch so zu einem Ergebnis.

      romeo-golf
    • Was würden wir ohne DreamboxEdit machen....
      Ich habe mir die aktuelle Version heruntergeladen und installiert.
      1. Ich habe Probleme, dass die Bouquets von der Box nicht mehr vollständig geladen werden.
      2. Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich die Suchfelder 'Kanäle' und 'Provider' nicht nutzen kann. Ich kann nichts eingeben, er nimmt keine Zeichen an.
      3. Dann ist mir aufgefallen, dass bei Verwendung der Eingabe 'IPTV and other streaming services' die Reihenfolge der Felder nicht von oben nach unten geht, sondern ihn und her springt. Das macht die Eingabe der DBV / TS Data Informationen unnötig schwierig.
      Dann habe ich die Version 7.1.0.0 installiert. Hier habe ich nur die Probleme 2 und 3.

      Höchstwahrscheinlich mache ich einen Fehler... Ich bin für jede Hilfe dankbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gr8. ()

    • Über “STRG B“ kann man IPTV einfügen. Wenn ich von 4097 nach 8739 die Liste ändere, geht das Einfügen nicht mehr. Wen ich auf 4097 belasse geht das Einfügen wieder. Hab mal im Anhang die Listen. Muss da noch was in DreamboxEdit angepasst werden?
      Dateien
      • 4097.txt

        (9,51 kB, 306 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 8739.txt

        (9,51 kB, 286 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß rato
    • 8739 wird in DBE noch nicht unterstützt

      Welche Box verwendest du denn? 8739 gibts nur auf der Dreambox One/Two, mit rtp Streams ist das aber nicht verwendbar. Ist das Telekom MagentaTV? Das läuft auf der One/Two nicht, bzw. wenn dann nur über Servicetype 1 mit udp://

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Mal nachgefragt.
      Wenn ich jetzt alles von der Box runterlade (Kanaele,Satelitten,Bouguets).
      und dann bei eine frischen image aufspiele, lauft alles wie gehabt
      oder muss ich die Satelliten / kanalsuche alles von vorn machen?

      (Die Positionierung der schlüssel wurden per Positionellen setup durchgeführt )
    • Hallo zusammen,

      ich nutze schon lange Dreamboxedit und es ist ein erstklassiges Tool!

      Leider habe ich nun seit einigen Wochen schon das Problem, dass beim Einlesen der Programme von meiner DM920
      nicht mehr alle Programme in Dreamboxedit übernommen werden.

      Nach dem Einlesen kommt die Fehlermeldung:
      Fehler in Userbouquets (userbouquet.xxxx.tv) (TV): 122
      Fehler in Userbouquets (userbouquet.xxxx.tv) (Radio): 40

      Auszug aus dem Log:
      Warning 2021-02-20 11:37:15 Unbekannter Radio Favorit (userbouquet.dbe0e.tv) ohne entsprechenden Kanal wurde nicht geladen
      Warning 2021-02-20 11:37:15 -- data: #SERVICE 1:0:1:D49:1450:13E:820000:0:0:0: bouquet: Tivusat 13°E (TV))
      Warning 2021-02-20 11:37:16 Unbekannter Radio Favorit (userbouquet.dbe0e.tv) ohne entsprechenden Kanal wurde nicht geladen
      Warning 2021-02-20 11:37:16 -- data: #SERVICE 1:0:1:D4A:1450:13E:820000:0:0:0: bouquet: Tivusat 13°E (TV))
      Warning 2021-02-20 11:37:16 Unbekannter Radio Favorit (userbouquet.dbe0e.tv) ohne entsprechenden Kanal wurde nicht geladen
      Warning 2021-02-20 11:37:16 -- data: #SERVICE 1:0:1:D4B:1450:13E:820000:0:0:0: bouquet: Tivusat 13°E (TV))

      Die betreffenden Programme wie beispielsweise Rai 1 HD bis Rai 5HD funktionieren auf der DM920 einwandfrei mit meiner Tivukarte
      und werden problemlos in meiner Senderliste auf der Box angezeigt,
      in Dreamboxedit fehlen sie allerdings. :(

      Auch bei einem vollständigen Suchlauf mit aktivierter Funktion "vor der Suche löschen" sind sie nach dem Suchlauf weiterhin in meinem Bouqet auf der DM920
      vorhanden.

      Hat jemand vielleicht eine Idee, wie das Problem zu beheben sein könnte? Danke für Eure Hilfe!
      board.newnigma2.to/wbb4/index.…3f62fa47fa6ca59b6ae655336
      Bilder
      • dreamboxedit2.jpg

        117,92 kB, 760×567, 249 mal angesehen
    • hallo digidany,benutze dreamboxedit auch schon lange tolles tool.diese meldung kommt bei mir auch,allerdings dann wenn sich im vergleich zu meiner alten liste etwas geändert hat,z.b.sender ihre frequenz wechseln oder gelöscht werden.dann musst du aber den entsprechenden sender in einer aktuellen senderliste finden,soweit ich weiß hat gerade Rai vor ein paar wochen irgendetwas geändert.schau z.B.bei vhannibal settings nach.
      hoffe du findest was du suchst.
    • Hallo 64pippo,

      Danke für Deine schnelle Antwort!

      Bei den Rai HD Programmen gab es vor ein paar Wochen ein paar Frequenzänderungen.
      Ich habe auf der DM920 einen kompletten Suchlauf mit der Einstellung "vor der Suche löschen" gemacht.

      Die alten Rai HD Programme tauchten dann in der Liste als <n/a> auf und ich habe sie auf der Box mit der Fernbedienung gelöscht.
      Die neuen Programme habe ich dann aus der Kanalliste mittels "Zu Bouquet hinzufügen" in das Bouquet wieder eingefügt und mit der Fernbedienung
      sortiert.
      Alle Sender funktionieren und lassen sich problemlos durchschalten.

      Im Dreamboxedit fingen aber dann die Probleme mit den Fehlermeldungen an. :(
      Die neuen Programme wollen einfach nicht im Bouquet im Dreamboxedit erscheinen.

      Kann ich irgendetwas im Dreamboxedit einstellen, so dass wieder alles korrekt aufgelistet wird?
    • nutze schon lange das vhannibal settings plugin,da kann man favourites settingslisten anlegen die bei der wöchentlichen aktualisierung nicht überspielt werden,nur die sender die sich geändert haben erscheinen als n/a die kann ich dann löschen und aus der aktualisierten originalliste mit den neuen ersetzten.aktualisiere die settings immer wöchentlich über das plugin,lade sie dann von der dreambox auf den pc,mit dreamboxedit,bearbeite sie und überspiele sie wieder auf die box,funktioniert problemlos...