Dm 500+/600 E1/E2 ein paar dumme Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dm 500+/600 E1/E2 ein paar dumme Fragen

      Hallo zusammen,

      ich habe eine DM800 mit dem E2 Image und bin damit sehr zufrieden.

      An anderen Stellen im Hause habe ich noch DM7000s.

      Um zuhause den WAF (Woman Akzeptanz Faktor) zu erhöhen möchte ich gerne lauter Boxen die gleich zu bedienen sind.

      Wenn ich richtig infomiert bin haben die 500+/600 von Werk her E1 Images.

      Jetzt meine Fragen:

      Sind die hier angebotenen Images für DM 500+/600 von der Bedienung her gleich wie das Image für die DM800, das es sich um E2 Images und nicht um E1 handelt vermute ich mal.

      Ist da auch der Mount Manager integriert, wie beim Image DM800?

      Schaffen es die 500+/600 per NFS auf einen externen Server aufzunehmen und diese Aufnahmen auf gleichem Wege abzuspielen?

      Wo liegt der große Unterschied, außer der Optik, zwischen 500+ und 600?

      Ich hatte mal eine DM500 ohne das plus und die hatte es nicht geschafft per NFS auf einen externen Server ruckelfrei aufzunehmen oder da liegende Aufnahmen meiner 7000er Boxen ruckelfrei abzuspielen.

      Hat jemand Erfahrungen mit Aufnahmen per NFS mit diesen Boxen?

      Mit den 7000er Boxen und mit der 800er geht das Einwandfrei und wie gesagt mit der 500er ohne Plus hats nicht ruckelfrei geklappt.

      Vielen, vielen Dank im voraus.

      Grüße
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerbi ()

    • RE: Dm 500+/600 E1/E2 ein paar dumme Fragen

      Originally posted by gerbi
      Sind die hier angebotenen Images für DM 500+/600 von der Bedienung her gleich wie das Image für die DM800, das es sich um E2 Images und nicht um E1 handelt vermute ich mal.

      Richtig vermutet. *g*

      Originally posted by gerbi
      Ist da auch der Mount Manager integriert, wie beim Image DM800?

      Ja

      Originally posted by gerbi
      Schaffen es die 500+/600 per NFS auf einen externen Server aufzunehmen und diese Aufnahmen auf gleichem Wege abzuspielen?

      Bei der 500er weis ich es nicht da gabs ja immer mal Probleme mit dem Netzwerk ich meine aber die plus hat diese nicht mehr. Die 600er kanns aber.

      Originally posted by gerbi
      Wo liegt der große Unterschied, außer der Optik, zwischen 500+ und 600?

      Du kannst eine HDD einbauen bei der 600er
    • @nightman

      Vielen Dank für die Antworten!!!!!!!!!!!!

      Nur noch mal eine Nachfrage:

      Bei der ersten Antwort schreibst Du "richtig vermutet" haben also E2.

      Ist da uch die Bedienung wie z.b. blaue Taste für das Zusatzmenü und ähnliche sachen gleich?
      Funktionieren bei 500+/600 die gleichen Skins und Plugins wie bei der 800?

      Es geht mir darum das ich die Boxen optisch und von der Bedienung her gleich machen kann. Plugin meine ich z.b. Pauli u.s.w.

      Tausend Dank

      Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • Also weitesgehend ist das gleich.
      Die meisten Plugins funktionieren auch. Außnahme bilden ein paar sehr Hardware nahe Plugins.

      Skins sehen nicht alle schön aus auf der 500/600er bedingt dadurch das keine Teiltranparenz und nur 16Bit Farbtiefe kann glaube ich. Aber von Grafik hab ich keine Ahnung.
      Der newnigma2.new also unser Std. Skin sieht da aber weitesgehend identisch aus.
    • Aktuell bieten wir nur den newnigma2-skin und den Enigma2-Standardskin an (wegen den von nightmann angesprochenen Problemen)

      Wie gesagt: es ist soweit alles identisch.

      Aktuell einziges großes Manke:
      Streamen (zB Fernsehen über das WebIf oder anhören von MP3s) funktioniert nicht.
      Aus diesem Grund ist in dem Image auch kein Mediaplayer enthalten.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • also was die Skins angeht du kannst auch andere E2 skins drauf installieren.Aber nur die die auch für CVS gemacht sind.Also die die in einem CVS image gehen.Z.B.S.Siehe hier BeyondDreams skin von vali den ich auf'm dm500+ mit newnigma2 drauf,installiert habe.
      Bilder
      • beyond.jpg

        56,71 kB, 720×576, 1.778 mal angesehen
    • Ich weiss, dass manche funktionieren.
      Aber leider nicht alle.

      Darum habe ich die anderen Skins weggelassen.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Hallo,

      genau den Beyond habe ich auch auf der 800er.

      Kann man den Skin einfach installieren?

      Was mir missfällt ist das die Box keine mp3 abspielen kann.

      Ich habe alle CD's in mp3 gemacht und auf dem Server liegen.

      Obwohl ich mit dem Media Player bei der 800 nicht so gut zurecht komme.

      Mir fehlt immer noch so ein einfacher Datei Modus wie bei der 7000er wo ich einfach so was wie einen Explorer aufmachen kann in den Ordner mit dem Album das ich hören will wechseln kann und diese abspielen kann.

      Aber das die 600er keine mp3 abspielen kann entäuscht mich etwas.

      Vielen Dank.

      Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • Das liegt nunmal da dran, dass die Software "Enigma2" nicht für diese Box geschrieben wurde.
      Und die Sache mit dem gstreamer wird wohl nix, da das keiner portieren will.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Original von Dumbo
      Das liegt nunmal da dran, dass die Software "Enigma2" nicht für diese Box geschrieben wurde.
      Und die Sache mit dem gstreamer wird wohl nix, da das keiner portieren will.


      Mmh sollte man doch kein DM600 kaufen weil Enigma2 nicht für diese Box geschrieben wurde?
      Wie sieht es den mit Internetradio aus? Kann die DM600 mit Newnigma2 auch shoutcast radios abspielen?
    • Da die Dm600pvr mit enigma2 schon keine MP3s abspielen kann, kannst du dir sicher sein, dass reines Streming erst recht nicht funktioniert.
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.