Dreambox 7020HD Bildaussetzer und Festplattenproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 7020HD Bildaussetzer und Festplattenproblem

      Hallo Leute,

      ich bin neu hier und hoffe das ich alles soweit richtig mache. Falls das Thema im falschen Bereich ist tut es mir wirklich leid.

      Nun zu meinem ersten Problem. Immer wenn ich eine Aufnahme auf einem HD Sender habe und einen anderen HD Sender gleichzeitig gucke, kommen irgendwann Bildaussetzer. Es gibt keinen richtigen Zeitraum. Sie fangen halt einfach irgendwann an und hören dann nach einiger Zeit wieder auf. Das dauert mal kürzer mal länger.

      Das passiert auch wenn ich einen HD Sender am TV gucke und gleichzeitig einen HD Sender per DreamStream auf dem PC gucke.

      Nehme ich aber nur einen HD Sender auf oder gucke nur einen und der andere ist SD, gibt es keine Probleme.

      Als Image habe ich Newnigma2, kann aber gerade nicht die richtige Version nennen, da ich nicht zu Hause bin.


      Mein 2. Problem hängt mit meinem PC zusammen. Auf die Festplatten kann ich zugreifen und es funktioniert alles einwandfrei, aber nur nachdem ich die Dreambox gestartet habe.

      Habe ich für längere Zeit nur TV geguckt und bin dann auf den Media Player gegangen, drehen sich nur noch die beiden Zahnräder bis zur Unendlichkeit und ich kann nichts mehr machen.

      Ich hoffe ihr könnt mir bei den Problemen helfen. Falls noch weitere Informationen benötigt werden, versuche ich diese so schnell wie möglich zu beschaffen.

      MfG ZockeR
    • Das gleiche problem hab ich auch über Sat und Kabel. Egal ob Merlin, Newniga oder experiemental. Das komische daran ist, wenn ich was in HD von Sky oder Unitymedia aufnehme und gleichzeitig HD+ Kanäle schaue tritt das problem nicht auf.
      chuck norris's tränen können krebs heilen. Schade dass er nie weint
    • Ich hatte bei meiner 8000er ebenfalls solche Klötzchen und zuerst die Kabel ersetzt ;( und nachdem die lieben Klötzchen immer noch da waren hab ich mir nen Alps Lnb bestellt und alles war gut. Hätte ich mir bloß erst den Lnb bestellt :mauer: der kostet nicht die Welt und war schnell montiert.

      Ob das aber die Ursache bei dir ist?

      Gruß Zeff
    • Bei mir aehnliche Fehlerbeschreibung. :(
      Habe allerdings beobachtet, das wenn mein Nachbar auf einen anderen Sender umschaltet, diese Bildstoerungen auftreten.
      Meiner Ansicht nach liegt die Fehlerquelle beim LNB.

      [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/834/rdq7.jpg]

      Glaube der koennte mal erneuert werden. :]
      Wenn der Vermieter nicht so gruenlich waere... :(
      DM7080HD DVB-S2/DVB-C/T - newnigma2 OE 2.5 - Skin MetrixStyleHD für DreamOS
      DM525HD DVB-S2/DVB-C/T - newnigma2 OE 2.5 - Skin MetrixStyleHD für DreamOS
      ASTRA 19,2 Grad Ost
      Philips TV 55PUS7101H-12
      YAMAHA-RX-S601DTI
      Synology NAS DS918+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petrus01 ()