drehanlage ohne USUAL aber mit diseqC 1.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • drehanlage ohne USUAL aber mit diseqC 1.2

      Hi , bin neu hier.

      Ich hab 2 Tage daran gesessen um zu verstehen wie man die Satpositionen speichert ohne USUAL (newnigma2).
      Ich stelle jetzt erst den Tuner ein, ganz unten "ohne usual" uns speichere dann auf einer Nummer .Diese gleiche Nummer speichere ich dann wenn ich den Satelliten gefunden habe im Motor Menü. Ist das richtig ? Der gespeicherte Satellit im Tunermenü ist auch nicht gleich zu sehen im Menü des Motors unter "Tune", erst nach Neustart?
      Als ich noch willkürlich auf irgendwelchen Nummern gespeichert hab klappte überhaupt nichts.

      Noch ein paar Fragen zum Satellitensuchen:

      Gibt es eine Möglichkeit mit einem Tastendruck alle Satelliten angezeigt zu bekommen und einen auszuwählen.
      Gibt es ein Plugin das mir das Sat Suchen erleichtert, man weiß oft garnicht wo man sich befindet beim Drehen und Finden der Sats.
      Ich hab eingestellt daß man bei Motorbewegung ein blinkendes Symbol sieht, kommt aber nicht ?! Habs aber schonmal gesehen...
      Warum werden unter der Kanalansicht unter "Satelliten" alle Satelliten gleich 4 mal angezeigt: neu, FTA, alle etc. ? Kann man das ändern?
      Wenn man komplette Setting (mit Motor ) einspielt, wie wird dann sicher gestellt daß die Positionen übereinstimmen?
      Gibt es eine Möglichkeit bei Aufnahme ein auffälliges Symbol im OLED Display zu sehen?
      Wie stellt man das Plugin "Satload" ein, wie funktioniert es? Oder gibt es eine andere Möglichkeit seine Frequenzen und Transponder auf dem Laufenden zu halten, also nicht die Sender sondern die Frequenzen für den Suchlauf?
      warum ist die Plugin Übersicht auf der dream über newnigma2 so kurz gehalten ohne kurze Erklärung jedes plugins und wie eine Verzeichnisstruktur?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von telex ()