Box Startet nicht neu , Media Player funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box Startet nicht neu , Media Player funktioniert nicht

      Hallo,
      habe eine Dreambox 800 HD se, mit dem unstable image
      Hab das Problem das wenn Sie länger an ist und ich z.b. im Menü auf Mediaplayer gehe nichts passiert
      das Zahnrad kommt, und dreht und dreht und dreht, es passiert einfach nichts!
      Muss dann die box hinten aus und wieder anschalten, gehe ich dann direkt auf den Mediaplayer funktioniert alles.
      Wenn die Box länger läuft kann ich Sie auch nicht neustarten / herunterfahren dann hab ich das selbe Problem, das Zahnrad kommt und nichts passiert.
      Enigma2: 2013-11-18-tarball
      Image: Newnigma2-unstable 2013-05-09
      ist drauf
      Evtl. hat von euch ja einer 'ne Idee

      grüße
    • Eventuell geht das NAS nach einer Weile automatisch in Standby, was ebenfalls darauf hinausläuft, dass der Dream die Freigabe einfach entzogen wird.
      Nimm die Freigaben aus dem Freigabemanager raus und mounte stattdessen per autofs: automatisches Mounten!?
      Damit sollte das Problem in jedem Fall gelöst sein.

      PS: Wenn du "newnigma2-image-info" nachinstallierst, wird dir dein letzter Updatestand unter "Menü > Informationen > Über" angezeigt.

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg install newnigma2-image-info
    • Hey Joey,

      vielen Dank erstmal für deine Antworten :)

      Was mich etwas wundert ist, das ich dieses Problem mit dem Herunterfahren/Neustarten/Mediaplayer erst seit ein paar Wochen hatte, davor ging alles reibungslos, und an meiner Hardware konfiguration wurde nichts geändert.
      Jedenfalls hab ich jetzt trotzdem alle Freigaben im Freigabemanager gelöscht und in der auto.network angelegt, jene hab ich nun im Mediaplayer unter "Network Mount".
      Ich werde mal beobachten was jetzt passiert wenn ich die box länger anlasse.

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg install newnigma2-image-info

      hab ich via telnet eingegeben:


      root@dm800se:~# opkg install newnigma2-image-info
      Installing newnigma2-image-info (20140120-r5) to flash...
      Downloading feed.newnigma2.to/unstable/4.0…o_20140120-r5_dm800se.ipk.
      Configuring newnigma2-image-info.
      root@dm800se:~#


      Wenn ich jetzt Menü -> Information -> Über mache, erscheint:

      Enigma2: 2013-11-18-tarball
      Image: Newnigma2-unstable 2014-01-19
      Frontprozessor-Version: 3

      Erkannte Tuner:
      Tuner A: Philips CU1216MK3 (DVB-C)

      Erkannte Festplatte:
      ATA-WDC WD5000BPVT-0
      (500,107GB, 498671 MB frei)