Tuner findet keine Satelliten mehr nach Plug-In Installation......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner findet keine Satelliten mehr nach Plug-In Installation......

      Nabend Gemeinde,

      folgendes Problem ist mir unerklärlich :

      Ich habe von einem Freund eine DM8000 HD PVR gekauft. Auf der Box lief ein newenigma, Version weiß ich leider nicht mehr.
      Ich habe die Box unwissentlich, bin noch neu in der Materie, mit der aktuellen Version von dreambox aktualisiert und habe erst mal ziemlich blöde aus der Wäsche geguckt als ich nach der Installation eines Plug-In keine Satelliten mehr im Tuner finden konnte. Vorher war alles in bester Ordnung. Nachdem mir das mit der Firmware klar war habe ich auf die aktuelle stable newenigma aktualisiert aber auch hier habe ich das selbe Problem.

      Ich habe unter drambox sowie newenigma unterschiedliche Plug-In´s versucht zu installieren denke also das es nicht an den Plug-in liegt, Da die Box neu startet um die Plu-In zu starten vermute ich es hängt irgendwie mit dem Neustart zusammen.

      Nach der ersteinrichtung von enigma ist alles OK.Sobald ich ein Plug-In installiere findet die Box keine Satelliten mehr. Ich musste die Firmware erneut aufspielen. Komisch ist auch das ich wenn alles funktioniert ca. 70% empfang habe ( das ist OK und war schon immer so) aber sobald der Tuner keinen Sat. mehr findet zeigt er 100% empfang an, das Kästchen Satellit ist aber nicht angehakt. Im Setup des Tuners steht ja normalerweise bei Satellit in meinem Falle Astra. Wenn dieses Problem auftritt steht dort nix.

      Hat irgend jemand eine Idee was da schief läuft ?

      Ich würde ja gerne noch was mit den Plug-In spielen aber habe ehrlich gesagt keine Lust immer neu die Firmware aufzuspielen.

      sjoerd