Tuner findet keine Satelliten mehr nach Plug-In Installation......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner findet keine Satelliten mehr nach Plug-In Installation......

      Nabend Gemeinde,

      folgendes Problem ist mir unerklärlich :

      Ich habe von einem Freund eine DM8000 HD PVR gekauft. Auf der Box lief ein newenigma, Version weiß ich leider nicht mehr.
      Ich habe die Box unwissentlich, bin noch neu in der Materie, mit der aktuellen Version von dreambox aktualisiert und habe erst mal ziemlich blöde aus der Wäsche geguckt als ich nach der Installation eines Plug-In keine Satelliten mehr im Tuner finden konnte. Vorher war alles in bester Ordnung. Nachdem mir das mit der Firmware klar war habe ich auf die aktuelle stable newenigma aktualisiert aber auch hier habe ich das selbe Problem.

      Ich habe unter drambox sowie newenigma unterschiedliche Plug-In´s versucht zu installieren denke also das es nicht an den Plug-in liegt, Da die Box neu startet um die Plu-In zu starten vermute ich es hängt irgendwie mit dem Neustart zusammen.

      Nach der ersteinrichtung von enigma ist alles OK.Sobald ich ein Plug-In installiere findet die Box keine Satelliten mehr. Ich musste die Firmware erneut aufspielen. Komisch ist auch das ich wenn alles funktioniert ca. 70% empfang habe ( das ist OK und war schon immer so) aber sobald der Tuner keinen Sat. mehr findet zeigt er 100% empfang an, das Kästchen Satellit ist aber nicht angehakt. Im Setup des Tuners steht ja normalerweise bei Satellit in meinem Falle Astra. Wenn dieses Problem auftritt steht dort nix.

      Hat irgend jemand eine Idee was da schief läuft ?

      Ich würde ja gerne noch was mit den Plug-In spielen aber habe ehrlich gesagt keine Lust immer neu die Firmware aufzuspielen.

      sjoerd
    • Die Tunerkonfiguration, entsprechend deiner Satellitenanlage, hast du korrekt ausgeführt?
      Auch wenn es wahrscheinlich nicht helfen wird, da es sich doch eher nach einem Hardwarefehler anhört, flashe mal mit aktuellem DreamUp und aktivierter recover bad sectors Option neu.
      (Alternativ, falls kein Nullmodemkabel oder RS232 Schnittstelle am PC vorhanden: Geh ins BIOS (Dream in Stop-Modus bringen, dann per Telnet verbinden) und unter Misc > Flash Sector Recovery > "Enabled" (per+/- Taste) einstellen und normal per Browser flashen.)
    • Ich habe unter drambox sowie newenigma unterschiedliche Plug-In´s versucht zu installieren denke also das es nicht an den Plug-in liegt, Da die Box neu startet um die Plu-In zu starten vermute ich es hängt irgendwie mit dem Neustart zusammen.



      Versteh ich das jetzt richtig das genau 1 Plugin das Problem erzeugt?
    • Ja die Tuner Konfiguration ist richtig, es funktioniert ja alles ( Bild und Ton) nur sobald ich ein Plug-In installiere und danach neu starte wird der Sat. nicht mehr gefunden.

      Mit der original Dreambox firmware hatte ich das Plug-In Lüftersteuerung installiert, mit der Nweenigma Firmware die CCcamInfo.
    • Es liegt wohl nicht an den Plug-In´s.

      Das Problem taucht auf sobald die Box abgeschaltet wird.
      Ich habe vorhin über das Menü die Box abgeschaltet, nicht StandBy aoder deep standby sondern AUS.
      Danach findet die Box keinen Sat. mehr.

      habe mal ein paar Bilder gemacht.

      Es sind alle Kabel angeschlossen.
      Ich habe noch NIE 100% empfang gehabt, sieh posting oben.
      Bilder
      • Foto 1.JPG

        730,02 kB, 1.632×1.224, 355 mal angesehen
      • Foto 2.JPG

        684,07 kB, 1.632×1.224, 333 mal angesehen
      • Foto 3.JPG

        506,68 kB, 1.632×1.224, 331 mal angesehen
      • Foto 4.JPG

        636,94 kB, 1.632×1.224, 347 mal angesehen
    • dhwz schrieb:

      Wurde deine satellites.xml gelöscht?


      Das kann ich gerade nicht sagen. Nach vielen Stunden im Internet Recherche gestern ist mir diese Möglichkeit auch eingefallen.
      Das werde ich heute Abend testen.

      Rein spekulativ, jetzt wo alles arbeitet sollte die satellites.xml ja vorhanden sein. Daraus stellt sich die frage, wenn es an dieser Datei liegt, warum ist sie es nicht mehr da oder defekt oder ungültig nach dem Abschalten?
      Die sollte ja auf der HDD oder dem Flash liegen, oder ?
      Wie kann ich den Flash einsehen ( wo finde ich die per FTP ) ?
    • Joey schrieb:

      Die Tunerkonfiguration, entsprechend deiner Satellitenanlage, hast du korrekt ausgeführt?
      Auch wenn es wahrscheinlich nicht helfen wird, da es sich doch eher nach einem Hardwarefehler anhört, flashe mal mit aktuellem DreamUp und aktivierter recover bad sectors Option neu.
      (Alternativ, falls kein Nullmodemkabel oder RS232 Schnittstelle am PC vorhanden: Geh ins BIOS (Dream in Stop-Modus bringen, dann per Telnet verbinden) und unter Misc > Flash Sector Recovery > "Enabled" (per+/- Taste) einstellen und normal per Browser flashen.)



      OK werde ich versuchen.Nullmodemkabel und RS232 am Mac sind nicht vorhanden daher ist DreamUp nicht möglich.
      Stop-Modus ist Box ausschalten und dann mit gedrückter "down-Taste amReciever neu starten?
      Telnet ist das selbe wie SSH nur ohne Verschlüsselung ? Also kann ich den Terminal verwenden ?!?

      Den Menü Punkt Misc zeigt er mir dann auf dem Display der Box an ? oder im Terminal ?
    • Soweit ich es überblicken konnte scheint jetzt wieder alles zu funktionieren. :freu:
      Leider ist Frauchen schon wieder da und ich muß für den abschließenden AUSSCHALTTEST warten bis selbige schläft.

      Da ich hier keine DANKE button finde mache ich es mal so.

      JOEY :blumen: