DM 800 HD se: Newnigma2 v4.0.8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mave80 schrieb:

      via telnet kam nach einiger zeit no space left on device
      und nix ging mehr :(


      Hast Du evtl. die Release-Notes nicht gelesen? -> Punkt 3 und 4.

      Wichtige Änderungen:

      1. Picons auf USB-Laufwerken/der internen Festplatte installieren:
      USB-Laufwerk über "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" initialisieren und anschließend mounten"
      "blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = nein > E2 Neustart und anschließend auf USB installieren"

      2. Netzwerk Konfiguration:
      "Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN oder WLAN > Adapter Einstellungen"
      Wird die IP-Adresse manuell konfiguriert so muss zwingend auch die Adresse des DNS-Servers eingetragen werden.

      3. Installation oder Update des System:
      Es müssen nun mindestens 3 MB freier Flashspeicher zur Verfügung stehen um Installationen/Updates vorzunehmen.
      Vor Installation eines ipk's vom newnigma2 team, wird geprüft, ob für dieses Paket noch genügend freier Speicher vorhanden ist.
      Sollte das nicht der Fall sein, bricht die Installation ab.
      !!Achtung das enigma2 Paket benötigt min 9MB!!

      4. Bei Problemen mit dem Update auf v4.0.8:
      Sollte das Update auf v4.0.8 nicht funktionieren, weil dem enigma2 Paket keine 9MB zur Verfügung stehen, so ist zuerst der newnigma2 installer zu aktualisieren.
      Nach anschließendem reboot kann man den Upgradevorgang via gui fortsetzen. Dabei wird der Check des freien Speichers beim Upgrade auf den Wert gesetzt, der unter
      "blaue Taste -> Newnigma Services -> System Werkzeuge -> Experten Einstellungen -> min. free space" eingestellt ist.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • doch hatte ich ja
      aber danach war kein update per gui mehr da
      also hab ichs per telnet gemacht
      hab nun neues image eingespielt

      nun läuft alles
      aber bei picon installation
      egal welche medium kommt
      immer flash is very full
      laut info sind 1mb nur frei?

      root@dm800se:~# du -shd 1 /
      869.5K /bin
      0 /dev
      1.4M /etc
      9.0M /lib
      0 /sys
      2.4M /var
      75.4M /usr
      3.0M /boot
      132.0K /home
      0 /proc
      1.0M /sbin
      57.4M /media
      14.4M /squashfs-images
      32.0K /autofs
      512 /Settings
      0 /picons
      164.9M /

      root@dm800se:~# df -h
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      /dev/root 59.0M 57.0M 2.0M 97% /
      devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
      none 66.0M 1.1M 64.9M 2% /var/volatile
      /dev/loop0 2.3M 2.3M 0 100% /media/squashfs-images/dreambox-dvb-modules-sqsh-img
      /dev/loop1 5.3M 5.3M 0 100% /media/squashfs-images/qt4-embedded-core-sqsh-img
      /dev/loop2 6.5M 6.5M 0 100% /media/squashfs-images/qt4-embedded-webkit-sqsh-img
      /dev/loop3 1.3M 1.3M 0 100% /media/squashfs-images/ubuntu-font-family-sqsh-img
      none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
      /dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 576.0K 85% /boot
      /dev/disk/by-uuid/00ac9801-19a7-4162-8c69-7d0de365206e
      464.6G 198.1M 464.4G 0% /media/hdd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mave80 ()

    • Hallo wollte die mini Picons installieren, das Problem ist, sie werden nicht angezeigt.
      Beim Enigma 4.0.5 konnte man sie im Flash speicher unter picon_50x30 anzeigen lassen.
      Beim neuen Image 4.0.8 steht nur noch USB und Festplatte als Auswahloption zur verfügung.
      Also ich habe den Ordner der mini Picons auf den Stick geladen und in expert auch denn Pfad angegeben. /media/IntelligentStickPart1/
      Die normalen Picons werden auch angezeigt LCD und im Infofenster, aber die in der Senderliste nicht.
      Was kann man da tun?
      Bilder
      • IMG_0640.JPG

        3,1 MB, 3.264×2.448, 291 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sirdany ()

    • Deep Standby und Neustart Problem

      Hallo Leute,

      Habe mit dem Lean Image ein Problem.Es funktioniert soweit alles. Flashexpander etc. Das einzige Problem ist der Deep Standby. Wenn die Box runter fährt bleibt sie kurz vor dem aufleuchten der blauen LED hängen. Neustart per FB ist nicht möglich. Kann die Box nur wieder starten indem ich den Schalter hinten betätige. Hat jemand ein Tipp für mich?
    • Nachdem ich das Update über SSH durchgeführt hatte erhielt ich leider einen Green Screen und Dauer-Reboot Schleife. Habe es aber relativ schnell in den Griff bekommen, da ich mich noch per SSH einwählen konnte, ein paar Plugons entfernt hatte und anschließend erneut opkg upgrade ausgeführt habe. Anschließend fuhr die Box ohne Probleme hoch.
      Nach erster Einschätzung funktioniert das Umschalten extrem viel schneller!
    • Hallo habe Hbbty Plugin installiert bei meiner DM 800 SE: enigma2-plugin-extensions-hbbtv
      Leider kommt wenn ich es starte ein Grüner Bildschirm und das GUI wird neugestartet.
      Muss ich da noch was installieren? Hbbtv wird angezeigt beim Sender, aber nicht so in fettem Weiss!

      Beim Kollegen funktionierts einwandfrei, er hat aber die DM 800 SE V2, da ist Hbbtv schon drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von sirdany ()