Flashexpander Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashexpander Problem

      Hallo, habe bei einem Bekannten das 4.0.7 Image drauf gemacht. Dann habe ich den Flashexpander aus dem Feed drauf gemacht, der auch erfolgreich installiert worden ist. Unter Flashexpander steht 6880mb frei. Beim installieren des Mediaportal Plugin schreibt er dann mittendrin das kein platz mehr im Flash ist. Jetzt kann ich nichts mehr installieren weil der Flash voll ist. Im Flashexpander ist aber immer noch genauso viel frei wie vorher . Wo kann denn der Fehler liegen...

      Viele Grüße
    • Wie schon 1000x geschrieben: der Flashexpander lagert nur das /usr Verzeichnis aus. Dort landet aber längst nicht alles, was so installiert wird und so füllt sich der Flash trotzdem.
      Verwende eine andere Flasherweiterung. Flodder zum Beispiel, lagert das komplette Root aus.
      Bei der 800se und 500HD ist es sinnvoll die lean Version des Images zu verwenden. In vielen Fällen braucht man dann nicht einmal eine Flasherweiterung. Und falls doch, lässt sich alles andere nachinstallieren.
    • Hallo guten Morgen erstmal,
      sehr lehrreich, was hier im Forum geschrieben wird.
      Besitze eine Dreambox 800 se und habe einige Images getestet.
      Z.b. Oozoon,Open Pli, Merlin 3 exp. und Open atv.
      Seit einer Woche ist das Newnigma 2 stable lean im Flash und
      die Box tut was sie soll. Es sind 9 Plugins installiert.
      ( Wetter, IPTV List Updater, Web Radio und HBBTV.
      Laut Dreamcontrol- Center sind noch 3MB frei.
      Keine Speichererweiterung erforderlich.
      Mit freundlichen Grüßen. alterzausel
    • Hallo,

      ich klinke mich mal mit ein:

      Kann es sein, dass bei einem Update von 4.07 auf 4.08 die Flasherweiterung weg ist? Bin mal so aus Spass drauf gegangen und gesehen, dass das Flashexpander "nicht installiert" sei,

      Ist das normal?? Muss ich das bei jedem update neu installieren?

      Danke
      Dream your Dream