Box hängt sich 2 Tage nach Update zu 4.0.8 auf ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box hängt sich 2 Tage nach Update zu 4.0.8 auf ?

      Hallo Newnigma Team,

      vorab Euch allen hier mal ein grosses Dankeschön für Eure Arbeit hier. ;)

      So nun zu meinem Sorgenkind.

      Verbaut ist :
      2x Sat Tuner
      1x Sky Karte gesteckt
      1x Externer USB Stick (hinten)
      1x FP 1TB mit 75% voll Filmen und Serien

      Ich habe meine Box auf 4.0.8 geupdatet (von 4.0.7) die Sache lief wie immer ohne Probleme. Die Box hat auch ohne Probl. gebootet und ich konnte 2 Tage TV schauen. Heute abend kam ich spät heim und meine Box zeigt nur noch DHCP..... und Linux Kernel usw...
      Die Mechanik mus während der EPG Refresh Zeit passiert sein. Ich kann sie nun ja per Tastendruck (up-down) dazu überreden eine IP adresse zu erhalten also am DHCP liegts wohl nicht. Ich komme dann auch per Telnet in das Dreambox ADVANCED SETUP UTILITY

      Folgende HW habe ich gezogen ohne Erfolg : Sky Karte, Externer USB Stick ohne Erfolg Gibt es da u.U. ne Lösung ohne die Ganze Kiste neu zu flashen ?
      Glücklicherweise habe ich mit Dreambox Edit vorm Update auf 4.0.8 (aus 4.0.7) alle Kanäle gesichert. Ich könnte mir Vorstellen die 4.0.8 neu aufspielen und die Ganzen userbouqets neu laden. Ebenso sind da noch satellites.xml whitlist,blacklist,lamedb,settings und sonst noch einige dabei
      dabei. Was meint ihr ?

      Grüsse und Danke
      Wälder
      Bilder
      • Bild 1.jpg

        25,8 kB, 677×342, 448 mal angesehen
      • Bild 2.jpg

        37,8 kB, 677×342, 402 mal angesehen
      Meine Box :
      - 7020HD & Alphacrypt Light 2.2 & one4all 2.4 & OScam
      - SRG & Himmelsstürmer :peitsch:
    • Da gibts es eigentlich nicht viel zu lesen.
      PC mit USB Kabel mit dem miniUSB Port der Dream verbinden. Treiber installieren.... Putty starten mit den richtigen Einstellungen (COM Port).
      Zu 90% wirst du eh neu flashen müssen... man hat dann halt Gewissheit was es war.
    • So jetzt habe ich es geschafft und das Bootlog mit Com Verbindung erstellt. Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht, lt Anleitung : Bootlog erstellen
      Frage muss ich im Bios wieder den Eintrag Kernel Command Line "console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 rw" zurückändern auf : "console=ttyS0,115200 ip=dhcp root=/dev/nfs rww"
      und ;) Frage wie schon vorher : Kann ich das 4.0.8 direkt drauf laden oder muss ich vorerst eine andere Version laden.
      Wer weiss vielleicht habe ich ja die 10% wahrscheinlichkeit das die Kiste wieder anspringt :denk:

      Gruss und Danke
      Wälder
      Dateien
      • Bootlog.txt

        (19,52 kB, 224 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Meine Box :
      - 7020HD & Alphacrypt Light 2.2 & one4all 2.4 & OScam
      - SRG & Himmelsstürmer :peitsch:
    • Da ist leider der Flash umgefallen. Also neu flashen.

      [ 6.688000] UBIFS error (pid 1): ubifs_read_node: bad node type (255 but expected 0)


      Frage muss ich im Bios wieder den Eintrag Kernel Command Line "console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 rw" zurückändern auf : "console=ttyS0,115200 ip=dhcp root=/dev/nfs rww"


      Eigentlich hättest du da gar nichts ändern müssen. Und wenn dann wäre es die falsche Line gewesen. Aber lt. Log hast du die Kernel command Line auch gar nicht aktiviert im Bios.

      Kernel command line: ubi.mtd=root root=ubi0:rootfs rootfstype=ubifs rw console=ttyS0,115200 debug bmem=192M@64M


      Also lösche es im Bios und stelle sicher das diese auch wirklich auf disabled ist und flashe dann direkt 4.0.8
    • Hallo Schnello, danke für Deine Hilfe, die Kiste läuft wieder. Lese gerade noch Backups zurück der Bouqets usw. Hab bei der Gelegenheit die ganze Kiste noch zerlegt und ausgestaubt. ... hähä und noch den IR Empfänger neu positioniert alles bestens. Gruss Wälder
      Meine Box :
      - 7020HD & Alphacrypt Light 2.2 & one4all 2.4 & OScam
      - SRG & Himmelsstürmer :peitsch: