[gelöst] Anzeigeproblem. Screenshots OK, aber auf TV fehlt der Rand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] Anzeigeproblem. Screenshots OK, aber auf TV fehlt der Rand

      Ich dachte eigentlich, dass es am Skin liegt, aber ich vermute fast, dass irgendeine Einstellung bei mir nicht stimmt. Vielleicht auch am TV?
      Wenn ich Screenshots über das WebInf mache, dann ist alles drauf. Aber ich sehe nicht alles auf dem TV. Im Anhang sieht man rot umrandet, was ich letztlich nur auf dem TV sehe. Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
      Bilder
      • screenshot_skin.jpg

        79,78 kB, 720×405, 273 mal angesehen
      • screenshot_kicker.jpg

        107,75 kB, 720×405, 287 mal angesehen
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lavemetoo () aus folgendem Grund: Grund nun bekannt, aber Lösung hängt vom TV ab

    • musste die Info aber im Skin-Thread auch posten, weil es ja andere auch betrifft, wie ich gerade lesen konnte. Und vielleicht nimmt der Skin-Bauer ja drarauf Rücksicht, denn ich kann auch nichts regeln, egal was ich bei A/V-Einstellungen einstelle, es ändert sich nichts am Bild. Und an meinem Hannspree sk42 gibts nichts spezielles, nur 4:3, 16:9 mit zig Zoom-Optionen, aber keine Chance irgendwie Overscan abzuschalten.
      Und damit brauchen manche Sachen halt scheinbar einfach zu groß und ich kann nichts dran ändern :(
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)
    • lavemetoo schrieb:

      musste die Info aber im Skin-Thread auch posten, weil es ja andere auch betrifft..

      Und die wurden ebenfalls darauf hingewiesen, den Overscan abzuschalten (Wenn du dir den betreffenden Thread einmal genauer ansiehst, wirst du feststellen, dass die Frage bereits auf der zweite Seite auftauchte und beantwortet wurde.)
      Sollte es bei deinem Fernsehgerät nicht möglich sein den Overscan zu deaktivieren, mußt du damit leben oder einen Skin verwenden, der nicht den gesamten Bildbereich ausnutzt.
    • ok, dann kannst du den Thread hier gerne schließen. Hab ihn als gelöst markiert, weil es wohl keine andere Möglichkeit gibt, Und wenn es mein TV nicht kann, dann hab ich eben Pech.
      ********************************
      the gOOd old times will never come back
      DM900UHD - nn2 OE2.5 (2022)