Streaming von dreambox ruckelt und bricht ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming von dreambox ruckelt und bricht ab

      Hallo zusammen.

      ich hab schon in einem anderen Forum gepostet und wurde dann hierher verwiesen:

      Ich hab irgendwie Probleme mit dem TV streaming von der Dreambox. Die Dreambox ist eine DM800se mit dem aktuellesten Newnigma image drauf.
      Wenn ich jetzt am PC oder Laptop über VLC/MediaPlayerClassic oder Dreamstream streamen will (egal ob HD oder nicht HD Sender), dann läuft das die ersten 10Minuten ohne Probleme, dann fängts an zu ruckeln, Klötzchenbildung oder das Bild bleibt ganz stehen.
      Woran könnte das liegen? Läuft da irgendwo ein buffer voll? Wnn ja wo und warum bei allen drei Programmen?

      Danke für Ratschläge!
    • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Moinsen,

      wie hängt denn die DM im LAN?

      Hatte auch diese Probleme. Bin dann von einem 7Meter Cat5-Kabel auf ein Cat7-Kabel umgestiegen.

      Das hat schon sehr viel gebracht und im Normalfall läuft es sehr flüssig.

      Gruß
    • Hi,

      die Dreambox hängt über Cat5E Kabel am 100Mbit switch. Testweise hab ich mal einen 1Gbit switch drangehängt. Hat abern ichts gebracht.

      Das Problem ist mittlerweile gelöst. Zufällig.
      Beim schauen ist mir am Samstag der Virenscanner abgestürzt, und ab dem Zeitpunkt lief es flüssig und ohne Probleme.
      Also Kaspersky Pure deinstalliert und Bitfender installiert. Seitdem null Probleme!

      Mist :)

      Grüße