Zugriff auf HDD anderer Dreambox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff auf HDD anderer Dreambox

      Hi Leute. Habe zu hause eine Dream 800 hd se im schlafzimmer und die gleiche Box im Wohnzimmer.
      Auf beide Dreams ist newnigma als Image installiert.
      Könnte mir jemand freundlicherweise erklären wie ich von einer dream auf die Festplatte der anderen Box komme und umgekehrt??
      Vielen dank
    • Moin,

      den Thread greif ich doch gerne mal auf.
      Ich will mir demnächst für das Schlafzimmer eine zweite Dreambox holen.
      Im Wohnzimmer befindet sich derzeit eine DM7020HD mit eingebauter Festplatte.
      Ich stehe jetzt irgendwie vor der Entscheidung mir eine DM500HDv2 zu holen oder eine DM800HDSEv2(wegen der Einbaumöglichkeit einer Festplatte)

      Meine Frage ist jetzt:
      Funktioniert das mit dem Aufnehmen und Anschauen von Filmen auf einer 2ten Dreamboxfestplatte wirklich tadellos, das man sich beruhigt für die DM500HDv2 entscheiden kann, oder gibt es da Mängel in Sachen Qualität(Bildfehler, Ruckler).
      Reicht die Netzwerkgeschwindigkeit aus um sich zum Beispiel einen aufgenommenen HD Film von der Wohnzimmer Dreambox auf der anderen Box zu schauen bzw. kann man beruhigt einen HD Film im Schlafzimmer auf der Festplatte der anderen Box aufnehmen, ohne am nächsten Tag die öse Überraschung von Rucklern oder Bildfehlern zu haben ?

      Danke euch

      MfG