Picons - woher denn nu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons - woher denn nu?

      Hi,

      ich fahre unstable auf meiner DM7020HD und stable 4 auf meiner DM8000.

      Wo bekomme ich nun aktuelle und vernünftige Picons 19E für dunklen Skin und das LCD?

      Ich habe einmal den Piconloader mit picon4u.square7.ch/ , dann den Feed über Newnigma2-Serverices und dann noch feed.newnigma2.to/4.0/picons/ - aber aktuell und komplett is das alles irgendwie nicht. :(

      Wat is nu gut und aktuell?
    • Hallo,

      dieser Frage würde ich mich gerne anschließen. Hier werden immer fleißig Picons erzeugt, umbenannt und für alle möglichen Skin-Designs erzeugt, danke dafür. Aber leider fühlt sich niemand berufen, ein Paket für den Feed zu schnüren. Leider.

      Da warte ich jetzt auch schon längere Zeit drauf.

      Grüße
      Tobi
    • Die Kritik ist berechtigt und es wird sicher auch wieder Updates der Picon-Pakete geben, jedoch sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass wir ein relativ kleines Team sind und neben Newnigma2 auch noch Zeit im realen Leben - im Job und mit der Familie verbringen. Picons haben da nicht immer die höchste Priorität. Wenn man selbst mal eine Datei umbenennt, weil sich die ServiceReferenz geändert hat, oder einfach nur an der richtigen Stelle einfügt, statt sich immer zu 100 Prozent auf die Arbeit anderer zu verlassen, wird sicher niemandem ein Zacken aus der Krone brechen.
      So ein Projekt lebt vom Geben und Nehmen, nicht nur vom Nehmen, wo man alles fertig vorgesetzt bekommt, als hätte man für viel Geld einen rundum Servicevertrag abgeschlossen.
    • @Joey
      Ich schließe mich Deiner Meinung an. Mit die Picons aktuell zu sein ist schon sehr aufwändig, gerade wenn noch für mehrere Satpositionen welche gewünscht werden.
      Dann ist ja die Auswahl in letzter Zeit enorm groß geworden. Die Geschmäcker sind ja verschieden.
      Ich habe mir angewöhnt, meine Picons selbst auszusuchen und manuell in den entsprechenden Ordner zu kopieren.
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • Hallo zusammen,
      ich weiß garnicht was diese Nehmermentalität in einem Forum zu suchen hat, das von der Beteiligung aller Mitglieder lebt....
      Ich bin in doch in der Lage mit Dreamboxedit von mir favorisierten Picons selbst mit der entsprechender SRN zu versehen und dann in mein Piconpaket einzubauen.
      So viel Eigeninitiative muss schon dransitzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trullaelse ()

    • Ich wollte mit diesem Thread keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass ich bei den Picons mehr / schnellere Arbeit verlange. Mich hat vielmehr das Gefühl beschlichen, dass bzgl. der Picons mehrere Projekte / Personen die gleiche Arbeit machen und es eigentlich sinnvoller wäre, wenn diese zusammengelegt würden.

      Beispielsweise könnte doch das Newnigma2-Team vorgeben, mit welchem Feed gearbeitet werden soll oder dass in Zukunft nur noch der Piconloader genutzt wird und gar keine Paketverwaltung.
    • hmich schrieb:

      Ich glaube das IHAD ist kein Selbstbedienungsladen, die Picon Pakete zeugen von viel Fleiß und Enthusiasmus...


      Absolut.
      Wer selbst schonmal Picons erstellt hat weiß was das für ne Schweinearbeit ist.
      Und bei den ganzen Änderungen die da Tagtäglich gemacht werden muss man schon viel Zeit mitbringen.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490