Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

      Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden
      12.02.2014, 15:27 Uhr, rpIn
      den vergangen Wochen wurden eine Reihe Abonnenten des größten deutschen
      Pay-TV-Providers Sky in einem persönlichen Brief darüber informiert,
      dass Sky deren Empfangshardware in den kommenden Wochen tauschen wird -
      zum Nachteil all derer, die alternative Decodiertechnik nutzen.




      Für
      großen Wirbel sorgten in den letzten Wochen persönliche Anschreiben von
      Sky an einige ihrer Abonnenten. Diesen wurde darin mitgeteilt, dass Sky
      ihnen zukünftig neue Hardware zum Empfang und zur Decodierung ihrer
      Programme bereitstellen wird. Im ersten Schritt haben diesen Brief
      allerdings nur wenige Abonnenten erhalten. DIGITAL FERNSEHEN ging der
      Frage nach, was es damit auf sich hat.
      In einer Stellungnahme von Sky heißt es dazu: "Sky stellt auf die
      neueste zukunftssichere Technik um und tauscht sukzessive bei Sat- und
      PKN(Private Kabelnetzbetreiber)-Kunden in Deutschland und Österreich,
      die unser Programm noch über ältere Geräte empfangen, kostenlos die
      entsprechenden Geräte aus. Nur so haben all unsere Kunden die
      Voraussetzung, in den vollen Genuss sämtlicher Innovationen und Services
      von Sky zu kommen wie z.B. Sky Home – die innovative Programmübersicht
      auf dem Sky Receiver, die brillante HD-Bildqualität, die 3D-Funktion
      sowie den für Sky Empfang optimierten EPG. Zudem profitieren Kunden bei
      Gerätedefekt von einem kostenlosen Austausch."



      Im Klartext bedeutet dies, dass zukünftig Sky-Abonennten, die noch
      nicht über moderne HDTV taugliche Hardware verfügen, solche vom Anbieter
      kostenlos bereitgestellt bekommen. Sky will so allen Abonnenten eine
      Zugang zu den neuen Diensten wie Sky Home und dem HD-Portfolio geben.
      Wie lange dieser Tausch andauern wird, wurde nicht bekanntgegeben.



      Nachteile hat dieser Hardwaretausch zweifelsfrei für all jene, die
      Sky bisher über alternative Decodiertechnik schauen. Module wie etwa das
      Alphacrypt-CI-Modul sind nach dem Tausch der Empfangshardware nicht
      mehr nutzbar.

      Quelle DF
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • du kannst sogar noch weitergehen.Seit ich die neue V14 erhalten habe, kann ich keinen Fremdreceiver mehr benutzen,weder mit cam noch mit den verschiedenen softcams und zwar auf keinem meiner vier Linuxreceiver.

      gruß
    • Ja aber es Betrifft nicht alle, nur teilweise einzelne Personen.

      Es werden aber weiterhin zb. S02 od. A02 Karten ausgegeben.
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«
    • fest steht,daß die mir das Paket zugeschickt haben da ich u.a. noch eine s02 besaß. Sie teilten mir mit, daß ich in Kürze hierüber kein Sky mehr empfangen kann, was auch eingetroffen ist. Die v14 lief ein paar Tage in meinen Linuxreceivern und war kurz darauf platt.
      Ich bin der Meinung, wenn sky so rigoros vorgeht, wird das in nicht allzu langer Zeit jeden betreffen, der zur Zeit mit s02,v14,v14 usw. über Fremdreceiver schaut.
      Gott sei dank besitze ich noch eine v14-Zweitkarte, die seltsamerweise in den Receivern noch läuft. Wenn die die auch noch platt schalten, werde ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

      Unabhängig davon ist es bei diesem Vorgehen von sky auch unwichtig ob die jetzt noch s02 usw. rausgeben.

      gruß
    • Ich habe noch kein Sky. Aber einen zweiten bzw. Zwangsempfänger würde ich mir nicht hinstellen, zumal die net schön sind.
      Bezahlen die einem dann den Stromverbrauchsaufpreis!?;)
      Schaut mer eben keinen Sky, was sicher schade ist.

      LG, Andre
    • wappelofc schrieb:

      du kannst sogar noch weitergehen.Seit ich die neue V14 erhalten habe, kann ich keinen Fremdreceiver mehr benutzen,weder mit cam noch mit den verschiedenen softcams und zwar auf keinem meiner vier Linuxreceiver.

      gruß



      absoluter schwachsinn, glaube du verwechselt das mit den neuen V23 :D
      Empfang A: Rotor | Empfang B: Astra 19,2-Hotbird 13 | Empfang C: Kabel-NC | 1Gbit Lan
      Rotor USALS Powertech H-H DG 390 °-42.0 E°-39.0 E°-31,5 E°28,2 E°-23,5 E°-19,2 E°-16 E°-13 E°-9 E°-7 E°-4,8 E°-0,8 W°-5,0 W°
    • wappelofc schrieb:

      @asus
      jetzt werde mal nicht unverschaemt. Das ist kein Schwachsinn sondern eine bestehende Tatsache.Lies mal in anderen Foren, da ist das auch schon mit v13 passiert.

      gruss

      du bist falsch imformiert, das ist Fakt, erst überlegen, dann schreiben =)
      Empfang A: Rotor | Empfang B: Astra 19,2-Hotbird 13 | Empfang C: Kabel-NC | 1Gbit Lan
      Rotor USALS Powertech H-H DG 390 °-42.0 E°-39.0 E°-31,5 E°28,2 E°-23,5 E°-19,2 E°-16 E°-13 E°-9 E°-7 E°-4,8 E°-0,8 W°-5,0 W°
    • ich glaube eher du hast keine Ahnung. Wie willst du denn beurteilen was bei mir zu Hause mit den sky -Karten abläuft. Fakt ist das die neue v14, die ich bekommen habe, in keinem Receiver außer dem von sky läuft.Ich habe ja bereits weiter oben geschrieben, daß die v14-Zweitkarte noch läuft.
      Die neue Karte läuft jedoch nur noch im sky-receiver. Was also hat das mit falsch informiert sein zu tun. Hier handelt es sich nicht um eine falsche Info sondern, ich schreibe es noch einmal, um eine feststehende Tatsache.
      Ansonsten glaub halt was du willst.

      gruß
    • bleibt mal ein bischen freundlicher...

      aber man liest es ja auf diversen boards, das manche V14 Karten nur noch in org. Receivern gehen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • jep hab auch jemand im Bekanntenkreis, wo die neue V14 aus der Receivertauschaktion in der Originalbox freigeschaltet wurde und dort eiwandfrei läuft aber nun in der 8k ihren Dienst verweigert.
    • Zwischen dem V14 Pairing und HD+ / HD+ Austria als Zusatz scheint es einen signifikanten Zusammenhang zu geben. In anderen Foren schreiben Leute, dass sie telefonisch den HD+-Mist "abbestellt" haben und die Karten anschließend wieder in ihren Receivern zum Leben erweckt wurden.

      Zur Not solange anrufen, bis man einen dran hat, der es kapiert und in die Tat umsetzt.
    • Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, aber das sie jetzt noch S02 Karten ausgeben heißt ja nicht, dass die nicht in zwei Monaten in eine V14 "zwangsgetauscht" wird. Die Taktik "erstmal anfüttern und ruhigstellen", damit eventuell der Vertag verlängert wird, würde ich nicht von der Hand weisen und laut AGB besteht kein Recht auf die Verwendung eines bestimmten Kartentyps oder nicht lizensierter Hardware, womit ein Sonderkündigungsrecht nicht gegeben ist.
    • das Paring wurde am 12.2. aktiviert, betroffen sind nur im moment die vom Kartentausch (S02). laut Sky sollen die neuen Karten noch drei Tage im alten Modul laufen u.a (AlphaCrypt Classic )
      danach muss die Karte im Receiver aktiviert werden und dann ist das Paring aktiviert.
      Sky rechnet auch damit das einige Leuten klagen werden,sie berufen sich auf die AGB, so die Aussage von Sky, ich persönlich würde es darauf ankommen lassen :D
      Empfang A: Rotor | Empfang B: Astra 19,2-Hotbird 13 | Empfang C: Kabel-NC | 1Gbit Lan
      Rotor USALS Powertech H-H DG 390 °-42.0 E°-39.0 E°-31,5 E°28,2 E°-23,5 E°-19,2 E°-16 E°-13 E°-9 E°-7 E°-4,8 E°-0,8 W°-5,0 W°
    • @asus:
      Ich verstehe Deine Aussagen nicht, denn:

      - die S02 soll gegen eine V14 getauscht werden; dazu bekommt man einen kostenlosen Receiver - soweit so gut...!
      - ...nur V14-Smartcards basieren auf NDS-Videoguard und laufen nach meiner Kenntnis nicht einmal 3 Sekunden in einem Alphacrypt CI-Modul, geschweige denn 3 Tage

      Ich habe auch noch eine S02 und in 2007 mal eine dbox2 hinterlegt. Irgendwann bei Aboverlängerung und Zubuchung der HD-Option in 2009 gesagt, dass ich jetzt einen freien Receiver und ein AC-Modul habe. Das war damals dem Hotliner herzlichst egal, welcher natürlich nachfragte, wie ich denn nun HD empfangen möchte mit meiner dbox2 :)

      Welche Smartcard bekommt man eigentlich, wenn man Sky mit CI-Modul bestellt?

      LG
      Aresta

      PS & Edit:

      Ich habe gerade mal in meine Daten geschaut, da steht nur:
      Empfangsart: Satellitenempfang
      Set-Top-Box: Geeignet für Sky
      :box:
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aresta ()