Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Don Krawallo schrieb:

      driehm schrieb:

      Hallo zusammen,

      eine kleine Info für alle:
      Ich habe mit einem Mitsrbeiter von Sky telefoniert und freundlich gefragt, ob es möglich wäre, die S02 behalten zu können.
      Er hat mich dann weiterverbinden müssen (dachte ich mir schon), weil er aus der Sache selbst nicht schlau wurde.
      Ich hatte dann einen kompetenten Menschen aus der Technik-Abteilung am Apparat.
      Antwort: Laut seinen Informationen wird komplett umgestellt und es werden alle Nagra-Karten bis in 3 Monaten (!) abgeschaltet.
      Er wusste auch, dass noch S02 Karten ausgegeben werden, sieht aber schon das Chaos auf sie zukommen. Denn es ändert nichts an der Tatsache, dass die Karten abgeschaltet werden. Wer noch keinen Brief und neue Hardware erhalten hat, bekommt definitiv noch Post.
      Die Kunden, die nicht aufrüsten, sehen dann schwarz. Es gibt wirklich keine andere Möglichkeit.

      Gruss
      driehm

      die drei Monate sind nun rum und der "kompetente Technik Mensch hatte sich komplett geirrt"


      Er hat sich nicht geirrt, er hat nur das gemacht, was er machen sollte. Nämlich einen zahlenden Kunden an der Nase herumführen. Ich habe nichts anderes erwartet. Ein Armutszeugnis für sky.
    • 100 Punkte für Volltreffer, @hmich.
      Dazu habe ich noch eine weiße HD+. Ich überlege mir jetzt nur noch, ob ich mir besser ein CI+ Modul schicken lasse, ist einfacher mit dem Zurücksenden, wenn es nicht mit Oscam dauerhaft funktioniert.
    • Leider muss ich mich auch mit den thema auseinander setzen.

      Gestern auch ein schreibe von sky bekommen mit der mitteilung das ich innerhalb von 14 tage ein leihreciever bekom und dann mein vorhandenen karte ( V13) in neue reciever betreiben soll.
      was passiert wen ich das nicht mache wird mein karte dann abgeschaltet ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dutch1 ()

    • Die Karte bekommt per EMM´s die Infos für den neuen Resi und das ist Bild weg.
      Also Oscam installieren, alle EMM´s blocken und logen und dann per Hand auf die Karte schreiben. Was geglaubt wird welches EMM was macht findest du im Streamboard oder im DE Forum.


      Grüße
    • Mal für Laien und ältere Menschen, wie ich.

      Habe z.Z. S02 und CCcam 2.3.0 am Laufen.
      Irgendwann bekomme ich auch ein Paket und ab in den Keller damit.
      Eine V14 wird dann mittels OScam „stable 1.00 # 3149“??? zum Laufen gebracht und niemals die Karte in die Skybox(ist ja sowieso im Keller).
      Dann noch die Oscam- config drauf, die ich noch bearbeite???

      Ist das erstmal so richtig und funktioniert z.Z. auch so in der Dream?
    • @GeraldZ:
      Ich würde es anders machen.
      Gleich mit der S02 anfangen um die Grundeinstellungen schon mal zu haben und um auch den Umgang mit Oscam zu begreifen.
      Wenn das Paket kommt oder die Ankündigung gleich mal alle EMM´s blocken auf der S02. Dann solltest du noch etwas mehr Zeit haben mit der S02.

      Grüße
    • Danke für die Info

      Oscam kenne ich von Homesharing aufm Router. Solange noch kein Paket anrollt, will ich es erstmal so belassen.

      Also S02 in Dream, Stable Oscam aktivieren. Wo ist die Datei um die Einträge ändere? Hab schon was gefunden, was rein gehören könnte.
      Das alles werde ich mal testen, sofern HS nicht gekappt wird?
    • Es geht weniger um Oscam selbst sondern um die Config das 1. die EMM auch richtig gespeichert werden... und 2. das du eine gewisse Sicherheit hast wie diese EMM dann auf die Karte geschrieben werden per Hand....

      Stable Oscam aktivieren


      Wenn dann eine aktuelle Version. Also unstable.

      Das alles werde ich mal testen, sofern HS nicht gekappt wird?


      Die Frage verstehe ich nicht.
    • Kann ich nicht "einfach" die unstable-Version aktivieren und dann in der oscam.log Datei erst einmal nachschauen,
      welche EMMs durchkommen?
      Noch läuft meine V13-Karte noch und ich habe Angst, dass die nicht mehr funktioniert, wenn ich alle EMMs blocke :rolleyes:
      Muss ich dazu CCCam deaktivieren?
      Ist der Speicherpfad für die EMMs gleich dem Pfad für die generelle OSCAM.log Datei, oder muss ich den anpassen?

      Danke dass ihr alle hier so geduldig unsere Fragen beantwortet :thumbup:
    • der falsche Thread um sowas hier zu diskutieren

      back to topic
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Aslo ich weis nicht was "Ihr" Altkunden mit einem HD-Receiver von Sky zu befürchten habt??
      Ich nutze Sky mit HD+ seit es angeboten wird, stecke vom originalem Receiver auf die Dreambox um und das 3 bis 4 mal am Tag. Es dauert ca. 2 Sek. dann ist alles wie es sein muss.

      Und ja ich habe eine neue Karte von Sky bekommen (Jan. 2014). CCAM läuft ohne Probleme, ruckler oder anderweiteriger Störungen.

      Ich selber nutze die DM 800 HD PVR und habe bis Dato keine Probleme. Musste keine EMM´s blocken oder neu bescheiben. Denke das ganze ist mehr auf CS gedacht und nicht für Leute die einen nicht zertifizierten Receiver nutzen wollen.
      Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet, ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.