Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin kurz davon mein Sky Abo zu verlängern (läuft Ende Februar aus). Das ganze irritiert mich jetz ein wenig. Heißt das, das wenn ich eine neue Karte von Sky bekommen sollte läuft diese nicht mehr in meiner Dreambox ? Ich müsste also einen Sky Receiver nehmen damit ich Sky schauen kann ? Also wenn die mir dann nicht garantieren das ich weiterhin mit der Dreambox Sky schauen kann verlängere ich nicht. Ich stell mir doch nicht zwei Receiver hin... Hat das schon jemand bestätigt bekommen das man weiterhin mit der Dreambox Sky schauen kann oder redet Sky sich hier wieder raus ?
    • laut AGBs darfst die Sky-Smartcard eh nur in einem Sky zertifizierten Receiver benutzen.

      von daher ist es total egal.

      bei einer Verlängerung bekommst du ja keine neue Karte...
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • .. dann mal bei Sky nachfragen und die haben auch keinen Plan mehr, in den Foren wird das Thema auch immer diffuser diskutiert. Da wäre mal ein offizielles Statement angebracht sonst wird das irgendwann aus dem Ruder laufen.
      Und wie @deep schon meinte, da gibt es noch die AGB's. Alles andere war nur geduldet. :D
    • [/quote]
      @deepblue2000, dein Avatar lenkt mich vom Lesen ab :D Isch kann so ned arbeidde :D
      [/quote]

      Mich nervt es auch persönlich, hatte Ihm das auch schon freundlich via PM geschrieben aber wahrscheinlich bin ich nicht tolerant und zu alt dafür, das Stört mich derart das ich mir schon überlegt habe ob ich das mit walkenden Brüsten usw. auf die Palme bringe um die Toleranzgrenze vom Forum zu testeten aber ich lasse es ... wie heißt es so schön, man soll nicht gleiches mit gleichem vergelten...ich hau dann einfach ab und bin wo anders.
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
    • Aresta schrieb:

      - die S02 soll gegen eine V14 getauscht werden; dazu bekommt man einen kostenlosen Receiver - soweit so gut...!
      - ...nur V14-Smartcards basieren auf NDS-Videoguard und laufen nach meiner Kenntnis nicht einmal 3 Sekunden in einem Alphacrypt CI-Modul, geschweige denn 3 Tage


      es gibt doch eine update-Version für das Modul wo die V13-14 laufen! Dies wurde auch bestätigt!
      Sky versucht mit allen mitteln die ungeliebte Nagra Karte vom Markt zu nehmen, man versucht dieses gerade auszureizen.Der Vertrag mit Nagra läuft noch ein Jahr!
      Außerdem könnte Sky mit seinen V-Karten sofort das Pairing auf alle Karten aktivieren. Dieses ist bereits bestandteil in der Software von NDS.Dieses wird bereits bei Sky-Anytime angewendet.
      Empfang A: Rotor | Empfang B: Astra 19,2-Hotbird 13 | Empfang C: Kabel-NC | 1Gbit Lan
      Rotor USALS Powertech H-H DG 390 °-42.0 E°-39.0 E°-31,5 E°28,2 E°-23,5 E°-19,2 E°-16 E°-13 E°-9 E°-7 E°-4,8 E°-0,8 W°-5,0 W°
    • Da Pairing wird wohl früher oder später (hoffentlich eher später) kommen.
      Wohl die einzige Möglichkeit das Card-Sharing in den Griff zu bekommen...

      ..obwohl das mit Sicherheit nicht so ein Problem ist, wie es mit den "Baumarkt-Receivern", also den mit Codes geknackten Karten, war.
    • Hallo zusammen,

      eine kleine Info für alle:
      Ich habe mit einem Mitsrbeiter von Sky telefoniert und freundlich gefragt, ob es möglich wäre, die S02 behalten zu können.
      Er hat mich dann weiterverbinden müssen (dachte ich mir schon), weil er aus der Sache selbst nicht schlau wurde.
      Ich hatte dann einen kompetenten Menschen aus der Technik-Abteilung am Apparat.
      Antwort: Laut seinen Informationen wird komplett umgestellt und es werden alle Nagra-Karten bis in 3 Monaten (!) abgeschaltet.
      Er wusste auch, dass noch S02 Karten ausgegeben werden, sieht aber schon das Chaos auf sie zukommen. Denn es ändert nichts an der Tatsache, dass die Karten abgeschaltet werden. Wer noch keinen Brief und neue Hardware erhalten hat, bekommt definitiv noch Post.
      Die Kunden, die nicht aufrüsten, sehen dann schwarz. Es gibt wirklich keine andere Möglichkeit.

      Gruss
      driehm
    • xidi schrieb:

      Da Pairing wird wohl früher oder später (hoffentlich eher später) kommen.
      Wohl die einzige Möglichkeit das Card-Sharing in den Griff zu bekommen...

      ..obwohl das mit Sicherheit nicht so ein Problem ist, wie es mit den "Baumarkt-Receivern", also den mit Codes geknackten Karten, war.



      dann kannste deine Dream in den Keller stellen!

      @driehm

      Antwort: Laut seinen Informationen wird komplett umgestellt und es werden alle Nagra-Karten bis in 3 Monaten (!) abgeschaltet.


      falsch weil der Vertrag mit Nagra noch ein Jahr geht! Man versucht viele Kunden umzustellen! Jeder Kunde sollte überlegen ob das Paket annehmen sollte!? Man kann ja niemand zwingen.....Sky meint durch den Zuwachs von Neu-Kunden auch sein System (NDS) jetzt durchzusetzen.
      Empfang A: Rotor | Empfang B: Astra 19,2-Hotbird 13 | Empfang C: Kabel-NC | 1Gbit Lan
      Rotor USALS Powertech H-H DG 390 °-42.0 E°-39.0 E°-31,5 E°28,2 E°-23,5 E°-19,2 E°-16 E°-13 E°-9 E°-7 E°-4,8 E°-0,8 W°-5,0 W°
    • Hab ne S02 und von Sky kein Schreiben bekommen.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490
    • Ich würde mal keine Panik schieben. Wenn man ein bisschen googlet kann man sehen, dass schon vor 2010 und 2011 in vielen Forenbeiträgen in verschiedensten Foren zu lesen stand, dass die S02 Karten höchstens noch ein Jahr laufen und ganz bestimmt bald abgeschaltet werden. Jetzt sind aber schon mehr als 3-4 Jahre vergangen und die Karten laufen immer noch; sie werden sogar immer noch neu ausgegeben. Ich hab am Samstagmorgen eine neue S02 bekommen (es steht gar nicht mehr"Premiere" drauf) und mir wurde am Telefon fest zugesagt, dass ich sie für die gesamte Laufzeit auch behalten könnte. Also ruhig Blut. Ich habe den Eindruck, dass die Leute an den Sky Hotlines jedes Mal andere Geschichten erzählen...
    • Hallo Zusammen

      Bin aus der Schweiz. Bei uns wird Sky über die Firma Teleclub vermarktet. Konnte heute noch eine S02 ordern. Habe das mit der Hotline von Teleclub abgeklärt. Die wissen noch nichts davon das ein Tausch stattfinden wird.
      Entweder sind wir in der Schweiz am Schluss mit dem Wechsel betroffen oder es geht noch über ein Jahr.

      Dann ein Kumpel von mir in Deutschland hat ein Abo mit zwei S02 Karten Multiroom Abo. Er wurde auch noch nicht angeschrieben. Bei der Bestellung gab er den UFS901 an.

      Dies mal zur Info

      gruss adsid