Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So,habe heute auch Post von Sky und werde nun mit der neusten" Receivertechnologie" ausgestattet.Danke Sky! Ich habe ja noch eine ZK .Bekomme ich jetzt gleich zwei dieser Zauberkisten?Hat jemand da schon Erfahrungen.Eine würde ja noch gehen da könnte ich meine Hauptkarte weiter mit der Dreambox nutzen. gruß grobusch
    • Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die in den nächsten Tagen eine neue Karte samt Zwangsreceiver zugeschickt bekommen. Ärgert mich auch maßlos, aber was soll man tun? Die Blockerei der EMM (ich weiss nicht mal was das ist) scheint anstrengend zu sein und wohl auch nur ein Tod auf Raten. Ich habe eine Frage:

      Was passiert denn, wenn ich die V.14 in meine 7020HD mit CCCam schiebe... wird das überhaupt gehen? Und wenn ja, was passiert dann in der Zukunft? Ich nehme ja an, dass die V.14 NICHT mit meiner Dreambox gepaired wird. Ist denn nach 3 Wochen alles aus und ich muss die Karte neu freischalten lassen und dann MUSS sie im neuen Receiver stecken?

      Ich habe jetzt hier schon viel gelesen, aber es gibt ja soviele verschiedene Aussageen... ich bin ein wenig ratlos.

      Würde das von Sky angebotene CI-Modul in der Dreambox laufen?
    • Mal sehen...

      Habe gestern den Brief bekommen, dass ich nen neuen Reciever bekomme und die Karte ausgetauscht wird. Daraufhin habe ich heute dort angerufen, Sky mitgeteilt, dass ich einen Sky-zertifizierten Reciever habe und den ich auch weiter nutzen will - und dass ich den neuen Reciever in keinem Fall haben will. Auf die Nachfrage, welchen Reciever ich denn habe, sagte ich, dass ich das jetzt gar nicht weiß - mein Nachbar hat mir den eingerichtet und ich kann jetzt auch nicht nachsehen, weil ich nicht zuhause bin. Auf die CI+-Modul-Nachfrage meinte ich, dass mein Reciever das nicht könne.

      Daraufhin meinte der Mann von Sky, dass er das so vermerken wird und ich nur die neue Karte zugeschickt bekäme. Mal sehen, was jetzt passiert. Hoffe, das klappt so jetzt.

      Melde mich hier, wenn ich das Ergebnis kenne.

      RealGecko

      *** UPDATE***
      Natürlich kam nicht nur die Karte, sondern auch ein Reciever... Habe angerufen und da erklärt mir eine sehr pampige "Dame", dass das gar nicht ginge und der Kollege wohl zu faul war, mir das zu erklären... Sie schrie mich dann fast an und meinte "wollen Sie nun Hilfe oder nicht???". Darauf meinte ich, dass ich zuallererst mal gerne einen etwas höflicheren Ton hätte - da legte sie auf... Nach ca 5 Minuten (solange brauchte ich, bis ich vom Modus "fassungslos" auf "es-geht-wieder" schalten konnte...) habe ich erneut angerufen und einen freundlichen, jungen Herren am Rohr gehabt. Er entschuldigte sich auch gleich für die Kollegin - schließlich hatte ich das Gespräch damit begonnen, ihm zu schildern, was gerade passiert war...

      Er schickt mir jetzt ein C+-Modul zu und ich kann den Reciever zurück schicken. Mal gucken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealGecko ()

    • Hallo,
      die Ankündigung daß ich ein Paket mit der neuesten Sky Technik bekomme ist eine Woche alt. Mit meinem Anruf bei Sky habe ich die Zwangsbox abbestellt und bin
      auf ein CI+ Modul umgestiegen. Dieses Paket kam Heute. Inhalt CI+ Modul und eine V14. Die V14 habe ich freigeschaltet und läuft auf der DB 7020HD über CCcam2.3.0/OSCam ( ich habe schon eine V14 aus meinem 2. AOB seit 6 Monaten auf der 7020HD am laufen.) . Im Schlafzimmer läuft SKY mit CI Alphascript und einer S02. 2 Stunden nach Freischaltung der V14 bleibt der Bildschirm im Schlafzimmer schwarz. S02 abgeschaltet. Also Sky CI+ und V14 in den Samsung TV. Fehlermeldung # 516: Die eingesteckte Smartcart ist noch nicht für CI+ aktiviert. Sky angerufen und aktivieren lassen. Nach 2 Minuten Bildschirm wieder hell mit allen SKY Programmen die gebucht sind. Soweit so gut... bis auf die Restriktion KEINE AUFNAHME möglich, Grund "Lizensbestimmungen lassen das nicht zu".
      Zum Testen habe ich mal die neue V14 (aus dem Schlafzimmer) die auch für das SKY CI+ aktiviert wurde in die DB gesteckt. Keinerlei Probleme, alles läuft wie gewohnt, ..... wie lange noch. Ich lass mich mal überraschen.
      jeder Tag ist ein schöner Tag
      Gruß aus München
      tschaly
    • Ich hatte - als ich mein Sky-Abo noch hatte - auch zuerst meine Karte mit CI+ im meinem Samsung-Smart TV laufen. Bis auf 90 Minuten Timeshift aufnehmen war da nix möglich. Natürlich auch auf den HD+ Sendern nicht. Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, warum Sky (und HD+) da derart restriktiv sind. Was spricht dagegen, das man mit einem Smart-TV und angeschlossener HDD Sky-Sachen über (genehmigten) CI+ Modul verschlüsselt aufzeichnet? Die Aufnahmen sind bis auf den TV, auf dem sie aufgenommen wurden, eh für nix zu gebrauchen.

      Ich denke das Sky und HD+ hier weit übers Ziel hinaus schießen.
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • ... nicht so ganz !!! In meinem Samsung wird ein CI+ Modul benötigt sonst kann man die V14 nicht betreiben. Da der TV im Schlafzimmer nur zum Schauen da ist, ist die Restriktion KEINE AUFNAHME nicht wichtig. Aufnahmen werden nur mit der DB 7020HD gemacht. Wenn ich mal eine Aufnahme im Schlafzimmer sehen will, dafür habe ich ja das LAN.
      jeder Tag ist ein schöner Tag
      Gruß aus München
      tschaly
    • Habe gerade eine Emil von Skype erhalten das ich am 22. September einen neuen Rechner und Karte erhalte. Wie kann ich das umgehen? Anrufen oder direkt per Email widersprechen. Jedoch welche Grund nehmen die mir ab?

      Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk