Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    • @MiRoMOMO
      @Schnello

      Woher wisst Ihr das?

      Ich habe seit Beginn eine S02 von Premiere in einer Dreambox laufen.
      Jetzt hat SKY unaufgefordert eine SKY Box mit V14 Card geschickt und 14 Tage später wurde mein Bild mit der S02 für immer schwarz.
      Mein Anruf bei SKY bestätigte, dass nun die V14 aktiv sei. Also habe ich diese in die Dreambox gesteckt um sie mit SCAM 3.59 zu aktivieren, alles blieb dunkel.

      Die Dame bei SKY sagte mir, diese Karte laufe nur noch in der hierfür vorgesehenen SKY Box.
      Diese SKY Box habe ich nicht ausgepackt und werde dies auch nicht tun.

      Woher habt ihr also Euer fundiertes Wissen?
      Habt ihr einen Trick auf Lager, welchen ich und viele andere Betroffene in diesen Tagen noch nicht kenne?
      viele Grüße
      Bukowsky
    • weil das thema in den letzten 2 Monaten in jedem Forum diskutiert wird.

      google mal nach: v14 paring

      da wirst du fündig werden.

      die V14 wirst du nur mit OScam betreiben können, vorher aber so einrichten, das die pairing-emms
      geblockt werden.
      dann kannste die v14 mit sehr viel glück auch weiterhin in der dream nutzen.

      aber dafür ist hier das falsche thema
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Der Trick, welcher eigentlich ja keiner ist (steht ja alles bereits hier im Forum), ist, sich bei OScam einzulesen, zu installieren, sich die configs aus dem Steam-Wiki (Wiki zu holen, die Karte von der Hotline freischalten zu lassen und dann abzuwarten was die nächsten Wochen/Monate passiert. Hauptsache ist, Du steckst die Karte niemals in den Zwangsreceiver, es seie denn, Du möchtest diesen fortan verwenden.

      Ich habe die V14-Drohung per Post bekommen und sofort per Internet-Kundenportal mein Abo gekündigt! Der neue Receiver ist dann nicht gekommen, bzw. ist das auch erst 10/14 Tage her - ich hoffe das bleibt so,... Abo läuft noch bis zum 31.12. diesen Jahres.

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aresta ()

    • Hauptsache ist, Du steckst die Karte niemals in den Zwangsreceiver, es seie denn, Du möchtest diesen vortan verwenden.


      Ich würde es anders beschreiben:
      Hauptsache du verwendest niemals eine HW oder SW die unkontrolliert die EMM´s schreibt. Das wäre zb bei SCAM der Fall oder eben auch bei dem Sky Reci.
    • Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Und was heisst das jetzt genau? Kann ich meine Dreambox nach dieser "Logik" von Sky in die Tonne kloppen?
      Habe immer noch meine grossen Probleme, weil:
      Entweder ich versteh die Logik nicht, oder
      Es werden keine klaren und emotionsfreien Statements abgegeben.

      Gilt das für ALLE Karten, oder nur für die Umstellung von S02 auf V14?
      Was passiert mit den V13-Karten? Werden diese auch ausgetauscht, auf längere Sicht?
      Kann nicht einfach HD+ gekündigt werden, um das Pairing zu umgehen?

      Steinigt mich nicht, ich habe schon einiges gelesen, stoße aber immer auf Widersprüche, daher
      ist es für mich nicht ganz so einfach. :( 8o

      Gruss
    • v13 sind im prinzip die selben wie v14 und werden auch paired (alle v13/v14)
      das ganze hat mit HD+ nichts zu tun.

      ja so wie es aussieht, wird die dream für sky unbrauchbar.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Genau das kannst du tun....
      Oscam installieren. Alle EMM´s blocken. UQ-EMMS in ein File schreiben und dann die UQ-EMM´s mit der Liste aus dem DE Forum auswerten und dann per Hand auf die Karte schreiben und so die Karte akivieren und die Tiers freischalten. Das ist aber meiner persönlichen Meinung nach auch nur die Lösung mit Ablaufdatum.

      Grüße
    • Schnello schrieb:

      Genau das kannst du tun....
      Oscam installieren. Alle EMM´s blocken. UQ-EMMS in ein File schreiben und dann die UQ-EMM´s mit der Liste aus dem DE Forum auswerten und dann per Hand auf die Karte schreiben und so die Karte akivieren und die Tiers freischalten. Das ist aber meiner persönlichen Meinung nach auch nur die Lösung mit Ablaufdatum.

      Grüße


      Ohhh ha, :( :rolleyes: fünf von vier Erklärungen versteh ich nicht.
      Will mich ja wohl gerne einlesen, reichen die Erläuterungen hier beim NN2-Forum,
      oder wo hast du die ganzen Infos her.
      Will ja auch nix falsch machen, damit ich am Ende vielleicht dastehe und gar kein
      Sky mehr schauen kann
      :]