Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • skipper_kaleu schrieb:

      Wenn meine V13 mit OSCAM nicht mehr hell wird, werde ich defintiv kündigen. Mein Vertrag läuft im November aus. Da ich bei Sky hauptsächlich nur Filme gugge und ab und an mal ne Doku auf NatGeo, kann ich auch problemlos zu einer Online-Videothek wechseln.

      Diese Bevormundung von Sky lass ich mir nicht bieten. Sky-Receiver ist für mich ein NOGO. Ich empfange mehrere Satelliten und kann nicht auf meine DM8K verzichten. Und ständig den Receiver zu wechseln, wenn ich mal Sky guggen will, ist mir zu blöd. Bin froh, dass meine Frau die DM inzwischen bedienen kann. :)


      @skipper_kaleu: Sicher hast du vollkommen reicht, allerdings ist es für mich als Fußball-Fan wirklich sehr sehr schwer, potentiell kein Sky zu haben, WEIL man kann
      Sky viel vorwerfen und ich finde dieses Geschäftsmodell auch komplett kundenfeindlich, ABER sie bekommen es jedes Wochenende hin, ALLE BL-Spiele in Top-Qualität
      zu übertragen. Nebenbei: Das ZDF bekommt noch nicht mal ein Spiel wie gestern vernünftig auf die Reihe, von der Mediathek mit HD-Inhalten zu streamen ganz zu schweigen,
      oder ich bin zu blöd dazu 8o 8o
      Zudem ist SkyGo sowohl auf PC wie auch Ipad zuverlässig und stabil.
      Das sind tolle Annehmlichkeiten, auf die ich (und auch meine Frau, wegen Serien und Filme) sehr ungern verzichten wollen.
      Wir sind gerne bereit, dafür zu bezahlen, aber du und ihr hier alle habt recht, man soll ich eigentlich nicht bevormunden lassen.
      Trotzdem befürchte ich, dass viele auch so denken wie wir und am Ende des Tages doch auf die Skybox wechseln, weil der Aufwand zum loggen und manuell schreiben
      der emms immer größer wird.
      Ich trau mich immer noch nicht richtig, die Karte manuell zu beschreiben...... :rolleyes:
    • Ich wurde auch angeschrieben, dass ich einen neuen Receiver bekomme (habe noch eine S02). Ich habe mir bewusst eine DM8k gekauft und mir geht diese automatische Zuteilung eines Receivers auch auf den Keks. Auch aus Umweltgründen. Noch ein Gerät das ich benutzen muss, noch mehr Elektronikschrott. Als Kunde möchte ich wählen können. Beim Auto lassen wir uns sowas nicht gefallen (Vertragswerkstatt), aber hier anscheinend schon). Ich habe nur eine DM, kein Homesh. o.ä. Ich möchte nur Sky schauen und u. U. mal was davon aufnehmen. Kann ich das mit der neuen V13/V14 ohne Dateieingriff noch machen ? Hier wurdesoviel wg. Pairing geschrieben. Sonst kundige ich auch. Wir Verbraucher haben die Macht :]
    • Hey

      Ich muss schon mal die frage stellen ,hat sich einer schon mal einen gedanken gemacht was sky mit dem kunden macht die eine s02 haben und nun bei sky sich beschweren wegen den tausch zb. jeder der hier so schreibt hat ja einen vertrag mit name und anschrift .Nur mal angenommen sie geben diese daten einer frima oder wen auch immer und prüfen mal die ip und was da so geht .Einfacher kommen sie nirgens an die daten und den rest der da drann hängt.Ist nur mal so in den raum geworfen aber da ich ein gebranntes kind bin traue ich keinen mehr . ?( ?(

      mfg tyson
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • Wenn du auf dauer deine 8k nutzen willst, musst du Sky wohl kündigen. Momentan besteht noch die Chance mit EMM blocken der V14 und dann EMM's per Hand schreiben. Ist aber wohl nur eine Übergangslösung. Wenn den "EMU-Profis" nix einfällt, ist ne Dream mit Sky bald nicht mehr möglich.
    • Da kann man nur hoffen, dass möglichst viele Kunde kündigen bzw. nicht verlängern und SKY dann kapiert, dass die Kunden nicht alles mit sich machen lassen.
      Für mich war's das dann mit SKY, diese Gänglung tue ich mir nicht an!
      HD+ hat ohnehin Hausverbot und SKY dann auch!
      Verkrüppelter Elektroschrot, Aufnahme Restriktionen, Pairing, Jugendschutz PIN, umständliche bis kein Programmsortierung, etc., NEIN, AUF KEINEN FALL!!!

      Macht mit (beim kündigen bzw. nicht verlängern) und Sie werden es begreifen oder sterben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krolsen ()

    • Wer seine karte nicht abgeben will kann es rauszögern und zwar so.
      Sky kündigen je nach vertarg 2-3 Monate Kündigunsfrist.
      Dann 1-2 Tage vor Vertargsende besten angebot holen Hotline anrufen bei mir Voll paket mit allen hd Kanälen 34,90€.
      So nach dem der Vertag verlängert wurde hat man wieder 2 Monate Kündigunsrecht dann nochmals bevohr die 2 monate ablaufen kündigen und im oscam alle EMM Blocken ausser Shared EMM so bleibt karte noch wenn man glück hat 6-7 Wochen Hell.
      Also so wie mitbekommen habe sollen die S02 karten bis Mai 2015 aus dem Verkehr gezogen werden.
      Dann muss Sky nur für NDS sysem Lizensgebühren zahlen.
      :D :box: :freu: :freu: :freu: :P :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uludag16 ()

    • Ich habe gestern gekündigt. Hotline angerufen und wg. meiner Unicable Installation gefragt, ob der Humax SD4 auch Twin-Unicable kann. Anscheinend ja, konnte mir keiner genau sagen bzw. in der Anleitung lese ich es nur mit einer Frequenz.
      Aber keine Anstalten von wg. Bemühungen gemacht auf den Kunden einzugehen. Stur die Vorgaben durchziehen.
    • uludag16 schrieb:

      Wer seine karte nicht abgeben will kann es rauszögern und zwar so.
      Sky kündigen je nach vertarg 2-3 Monate Kündigunsfrist.
      Dann 1-2 Tage vor Vertargsende besten angebot holen Hotline anrufen bei mir Voll paket mit allen hd Kanälen 34,90€.
      So nach dem der Vertag verlängert wurde hat man wieder 2 Monate Kündigunsrecht dann nochmals bevohr die 2 monate ablaufen kündigen und im oscam alle EMM Blocken ausser Shared EMM so bleibt karte noch wenn man glück hat 6-7 Wochen Hell.
      Also so wie mitbekommen habe sollen die S02 karten bis Mai 2015 aus dem Verkehr gezogen werden.
      Dann muss Sky nur für NDS sysem Lizensgebühren zahlen.
      :D :box: :freu: :freu: :freu: :P :)


      Und dann??? Dann hast du nach 6-7 Wochen von 52 Wochen fürs ganze Vertragsjahr kein S*y mehr.
      Ist das zufrieden stellend?
      Für mich nicht, ich will gerne bezahlen, wenn ich auch die entsprechende Leistung bekomme.
      Ausserdem glaube ich, dass du auch die shared-EMMs blocken musst. Bin mir allerdings nicht sicher ?(
    • sackisch schrieb:

      Wenn du auf dauer deine 8k nutzen willst, musst du Sky wohl kündigen. Momentan besteht noch die Chance mit EMM blocken der V14 und dann EMM's per Hand schreiben. Ist aber wohl nur eine Übergangslösung. Wenn den "EMU-Profis" nix einfällt, ist ne Dream mit Sky bald nicht mehr möglich.


      Warum ist das Blocken von EMM's eine Übergangslösung? Soll ich mir das so vorstellen, dass Sky immer wieder dunkel wird bis ich die EMM's wieder manuell geschrieben habe? Oder bedeutet dass, das auch mit dieser Maßnahme das Pairing irgendwann durchrutscht?
    • Weil aktuell vermutet wird das irgendwann in der Zukunft wenn alle Sky Kunden die neue HW haben auf voll pairing umgestellt wird,

      Jetzt verweigert einfach nur die Karte die decodierung wenn diese gepairt ist.
      Wenn das Signal aber selber nur noch durch gepairte Karten decodiert werden kann hilft es auch nichts mehr das pairing zu unterbinden. Eine ungepairte Karte liefert dann auch nur mehr ein schwarzes Bild.


      Grüße
    • Was dann heisst: Auf Dauer werden alle Sky-Kunden, die keinen Sky-Receiver oder CI+Modul besitzen, nur noch schwarze Bildschirme für ihr Geld sehen.

      Schöne freie Welt.....
    • skipper_kaleu schrieb:

      Was dann heisst: Auf Dauer werden alle Sky-Kunden, die keinen Sky-Receiver oder CI+Modul besitzen, nur noch schwarze Bildschirme für ihr Geld sehen.

      Schöne freie Welt.....

      Aber doch erst, wenn wirklich alle Sky-Kunden eine Sky-Receiver haben. Das kann doch schon noch eine Weile dauern. Bis Mai 2014 wollen die vielleicht die S02-Karten getauscht haben, aber die müssen ja auch noch für jede V13-Karte sicherstellen, dass der Kunde einen Receiver hat.
      Wie lange wird das wohl daueren?
    • du glaubst doch nicht allen ernstes das sky das pairing nur teilweise durchzieht? das macht man ganz oder garnicht.

      die wussten doch vorher wieviele zweitkarten benutzt werden und wieviele receiver insgesamt benötigt werden.