Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    • Kennt sich jemand mit den Sky Receivern aus? Mit denen kann man ja auch aufnehmen soviel ich gesehen habe.

      a) kann man da nur bestimmte Programme oder Sender aufnehmen oder alles was in Sky läuft?
      b) aber man kann keine Filme von dem Receiver auf den PC oder sonstwo hinkopieren, oder?
      c) habe schon gehört das die FW update immer einfach automatisch laufen und sogar Aufnahmen unterbrechen, stimmt das?
      d) welchen Receiver bekommt man wenn man nie einen hatte und nun einen aufgedrängt bekommt?
      e) was sind denn die Vor und Nachteile der Sky Receiver eurer Meinung nach?

      Gruß, Viper
    • a) k.a.
      b) nein
      c) mich wundert das die Schrottkisten überhaupt Updates bekommen
      d) alle Sky-Boxen sind Müll
      e) Vorteile keine
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Seit Donnerstag ist es dunkel bei mir nur romance TV und AXN läuft noch . Ist am Donnerstag was geschaltet worden??

      die haben ganz Stumpf meine S02 Karte deaktiviert !! Hammer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 777slider ()

    • Ich habe angerufen und es wurde mir gesagt das meine karte deaktiviert wurde !! Und es keine Möglichkeit gibt die Karte zu reaktivieren. Ich habe ja das Paket mit neuem Receiver und karte nicht angenommen!! Jetzt wird ein Receiver und Karte erneut geschickt. Auf der Seite kann ich meine Karte auch nicht mehr freischalten. Die sagen alle S02 Karten werden abgeschaltet.
    • ................................. Ich habe ja das Paket mit neuem Receiver und karte nicht angenommen!! ........................................

      Warum ????
      Hast du gedacht , Kopf in den Sand stecken und alles bleibt beim alten? :doh:
      Die Geschichte mit dem Karten-Tausch wird doch seit Monaten hier und in anderen Foren ausführlich behandelt und es werden div. Lösungs Möglichkeiten
      aufgezeigt , wie man die neuen SKY Karten auch in E2 Boxen zu laufen bekommt und was man alles beachten muss. :lesen:
    • ok
      ich muss mich der neuen Sache stellen !! das heißt ich werde es versuchen. Ich habe jetzt als erstes das neuste Image auf meiner Dream 800 se1 geflasht. hat gut geklappt. Könntest du mir ein paar Tipps geben wo ich nähres zum vorgehen finde um meine neue Karte zum laufen zubekomme ?
    • 777slider schrieb:

      Seit Donnerstag ist es dunkel bei mir nur romance TV und AXN läuft noch . Ist am Donnerstag was geschaltet worden??

      die haben ganz Stumpf meine S02 Karte deaktiviert !! Hammer

      Dachte ich auch erst.Bin gestern vom Urlaub zurück und meine ZK,die mein Vater nutzt war tot.Wenn keine BL ist schaut er aber kaum Sky.Habe heute einen alten Philips Receiver "geeignet für Premiere" wieder angeschlossen,Karte S02 rein, und Freischaltsignal online beantragt.3min später war alles wieder da.Nochmal Glück gehabt!!!!!!
      Meine Hauptkarte ist übrigens noch eine S01.Mal sehen wie lange das noch gut geht. gruß grobusch
    • Das Ende naht siehe Spoiler - Sky und Dreambox müssen getrennte Wege gehen, oder gibt es die Möglichkeit in Zukunft wenigsten ein CI+-Modul in der DM zu betreiben, um die Sky-karte hell zu bekommen? :SOS:

      Spoiler anzeigen
      Interview in der aktuellen DF Ausgabe 9 mit SKY Vice President Stefan Kunz:


      Frage:Wie lange plant Sky für den Hardwaretausch insgesamt ein?Antwort:Wie Sie sich vorstellen können, wird das nicht vollständig von heute auf morgen passieren. Stand heute wollen wir aber bis Ende 2015 mit der Umstellung fertig sein.


      Frage:Welche Geräte werden konkret getauscht?
      Antwort: {snip} Kunden mit einem Nagravision-Receiver für Satellit oder in privaten Kabelnetzen {snip}


      Frage: Viele Langzeitkunden verfügen über eigene Empfangshardware (Kaufreceiver). Wie wird bei diesen Kunden verfahren? Müssen sie sich eigenständig ein neues Gerät kaufen?
      Antwort: Alle Kunden, die einen neuen Receiver benötigen, erhalten kostenlos einen Sky HDReceiver oder ein Sky CI–Plus-Modul für die Dauer ihres Abonnements. Das geschieht automatisch ohne Zusatzkosten für unsere Abonnenten. Zudem haben sie die Wahl, ob sie statt des Sky Receivers lieber ein Sky CI-Plus-Modul haben möchten, mit dem sie die Sky Programme auf CI-Plus zertifizierter Hardware ihrer Wahl empfangen können.


      Frage: Diverse Kunden die vom Hardwaretausch betroffen sind, berichten über ein so genanntes Pairing von Receiver und Karte. Können Sie dies bestätigen?
      Antwort: Um die hohen Sicherheitsstandards für unsere Inhalte zu gewährleisten und zu verbessern, wird die Sky Smartcard nun dem Receiver zugeordnet, der bei den Kundendaten im System hinterlegt ist.


      Frage: Ist davon auszugehen, dass diese Bindung Karte an einen speziellen Receiver zukünftig noch konsequenter durchgezogen wird?
      Antwort: Das finale Szenario steht noch nicht fest. Wir werden unsere Sicherheitsmechanismen anhand der verfügbaren Technologien kontinuierlich verbessern, um einem Missbrauch unserer Angebote - insbesondere über Cardsharing - entgegenzuwirken.


      Frage: Wie ist die Resonanz der Kunden, die bereits neue Hardware bekommen haben?
      Antwort: Der Großteil des bisherigen Kundenfeedbacks ist insgesamt positiv. Natürlich haben sich manche an ihre Geräte, die sie seit längerem haben, gewöhnt, aber die meisten Kunden waren sehr zufrieden mit der neuen Hardware und freuen sich über die neuen Funktionen und Services.
      Dreambox 7080 /Synology DS415+ NAS 12 TB, Xtrend 9200 /Synology DS415+ NAS 12 TB
      Panasonic TX-50 VT20 3D, Benq W1080+,Panasonic DMP-346 3D
      Onkyo TX-SR 876, Teufel Motiv 1,Harmony 900, Multytenne 45
    • Ronevi schrieb:

      Das Ende naht...

      Um die hohen Sicherheitsstandards für unsere Inhalte zu gewährleisten und zu verbessern, wird die Sky Smartcard nun dem Receiver zugeordnet, der bei den Kundendaten im System hinterlegt ist.

      Kunden mit einem Nagravision-Receiver für Satellit oder in privaten Kabelnetzen


      Ich hätte nicht gedacht, dass einmal die Zeit kommt in der ich froh bin bei KDG-Vodafone zwangsverkabelt zu sein. ^^
    • ich habe zum 31.08. gekündigt, seitdem werde ich mit Rückholangebote schriftlich und per Telefon bombardiert, obwohl ich jedesmal den Grund Zwangskarte angegeben habe.
      Von Anfang an war bekannt das ich eine Dream habe. Es wurde auch bestätigt das die Umstellung kommt, aber es würde ja noch ne Weile dauern, aber schriftlich wollte mir das keiner geben.
      Es geht auch ohne SKY Sat zumal ich noch Kabel Deutschland (Zwangskunde) bin. Werde mir überlegen wenigsten Fußball Bundeliga auf die KD Karte buchen lassen.
      Bezahle bei Sky bisher 66,90 Euro da kann ich mir locker jeden Monat noch ne Bluray kaufen von dem was übrig bleibt.

      oldi
    • Hi,
      wie gut das ich Kabel und Sat habe, werde wohl nun Kabel zum Guggen von Sky nehmen, aber das gesagt wurde das die Kunden positiv zum Pairing stehen, denke ich, das dies wohl nicht stimmt! :evil:
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

      DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB


    • Denke ich auch... 90% der Kunden reicht die Sky-Box für ihre Bedürfnisse, TV-gucken, gelegentlich was aufzeichnen, vollkommen aus.
      Dreambox 7020HD mit 2TB intern HDD und Sat-Empfang (Unicable)
      Newnigma2 Unstable 4.0
      Samsung 55" ES7090 LED-LCD-TV
    • Wenn ihr meint ich denke es sind schon ein paar mehr den dreammultimedia hat bestimmt nicht nur 200000 boxen verkauft ,wenn mann die zahlen hätte wenigstens nur ungefähr könnte mann sich ein bild machen.

      Und auch die anderen boxen mit dem das bisher ging sollte mann dazu zählen.Den es gibt keine dreambox im laden egal ob mediamarkt oder expert oder oder ,zumindest hier in bayern nicht .Mir wurde mitgeteilt das sie sowas nicht verkaufen wegen der garantie.

      Und wenn mann dann mal zusammen rechnet das bestimmt jede dreambox eine s02 karte hat oder auch andere sieht das schon anders aus .Auch wenn der normal bürger mit einer dream umgehen kann aber er wird bestimmt keine box für die er 800€ und mehr bezahlt hat nach dem auspacken gleich flashen .


      :2Guns: :2Guns: :2Guns: :2Guns:


      mfg tyson
      :freu: Der neid der anderen kotzt mich an :freu:
    • tyson schrieb:

      Und auch die anderen boxen mit dem das bisher ging sollte mann dazu zählen.Den es gibt keine dreambox im laden egal ob mediamarkt oder expert oder oder ,zumindest hier in bayern nicht .Mir wurde mitgeteilt das sie sowas nicht verkaufen wegen der garantie.



      Bei Saturn in Düsseldorf gibts die seit Jahren. 500'er, die 800se & die 7020
    • Wenn S_K_Y das pairing auf deiner neu erhaltenen Karte aktiviert, läuft diese auch im dem UNICAM Modul nicht mehr !
      Sondern nur noch im Orginal SKY-Receiver welcher deiner Karte zugeordnet ist , und den du ja auch zusammen mit der neuen Karte bekommst.