Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rippi1980 schrieb:

      Gerade mal bei Sky angemeldet. Unter dem Punkt "Meine Daten" finde ich nichts mehr über mein Abo. Sonst stand doch da immer wie lange das Abo noch läuft usw.!
      Ist das bei euch auch so?

      ist mir auch aufgefallen, als ich mich irgendwann in den letzten Tagen mal wieder bei Sky angemeldet habe. Ich gehe sehr selten auf die Website, dachte mir aber auch, da wurden doch mal die Abo-Daten angezeigt?!
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • Heute in meinem SPAM Mail Ordner von GMX gefunden

      Lieber Herr S..................................,

      Sie nutzen aktuell noch nicht die neueste Technologie von Sky. Damit Sie auch weiterhin Ihre abonnierten Programme genießen können,
      erhalten Sie per Post zum 19.09.2014 kostenfrei diese neue Ausstattung: einen HD-Leihreceiver sowie eine neue Smartcard*.

      Schließen Sie diese unbedingt direkt nach Erhalt des Pakets an, damit Sie künftig weiter Sky genießen können.

      Unser kleines Dankeschön für Ihre Mithilfe: 1 Jahr HD+ gratis**.

      Sie möchten noch mehr Vorteile mit einem anderen Receiver genießen? Sichern Sie sich diesen bis zum 31.08.2014
      .

      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      Dabei wurde mir bei der letzten Aboverlängerung (Mai) am Telefon zugesagt,
      daß ich keine neue Karte bekomme und auch keinen Receiver von SKY erhalte !

      Die erzählen einem wohl das Blaue vom Himmel damit man nicht kündigt.
      Wenn sich mein Frust über den Saft-Laden gelegt hat , werde ich dort mal anrufen , und fragen ob die noch alles essen dürfen ,
      und ob am Telefon zugesagte Versprechen nur Schall und Rauch sind.
      Falls meine neue Karte in meiner Dreambox8000 nicht einwandfrei laufen sollte , haben die am nächsten Tag meine Kündigung , und in Zukunft werden ich nur noch schriftlich mit denen
      verkehren!
    • Rippi1980 schrieb:

      Gerade mal bei Sky angemeldet. Unter dem Punkt "Meine Daten" finde ich nichts mehr über mein Abo. Sonst stand doch da immer wie lange das Abo noch läuft usw.!
      Ist das bei euch auch so?



      Stimmt, ist bei mir jetzt auch so. Letzte Woche konnte ich noch die Smartkartnummern, die gebuchten Pakete usw. sehen. Alles verschwunden. ?(
    • man kann das Abo jetzt auch sehr komfortabel online kündigen, die Bestätigung kommt als pdf Anhang.
      Das nennt man bei Sky warscheinlich Kundenservice =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Jetzt bringt Amazon auch noch Fire TV heraus. Also für 49 Euro/Jahr bei Amazone prime anmelden. Dazu die Dreambox für Free TV und HD+. Wer braucht da noch Sky? Und ich spar mir noch ein haufen Geld.
      Dann muss ich halt zukünftig die Zusammenfassung der Fußballspiele anschauen. War ja früher nicht anders - Da gab es gar nichts anderes.
    • Ihr denkt zu kurzfristig und Ihr vergesst eines - das wenn Sky alle Boxen auf Ihre eigenen HD Boxen und CI+ Module die praktisch auch nur mehr in HD TVs stecken werden umgestellt haben, dann können sie schlgartig die gesamten SD Kanäle abdrehen und der erste Voll HD *Premium' Pay TV Anbieter werden und dann auch gegen den Rechteanbietern argumentieren das Ihr HD content sicher ist. SD Content oder soagr mieser wird es dann wohl nur mehr bei Sky Go, Snap & Co geben.

      Das spart Ihnen letzendlich einiges an Geld und ist durchaus ein starkes Argument wo sich die ganzen Internet Streaming Anbieter schwer tun mitzuhalten. Und die Sky box ist ein extrem billiges Teil, ich denke die echten Kosten die bis zum Kunden zu kriegen werden weniger als 50 EUR sein. Und nachdem es nur Mietreceiver sind kann damit wie Sky das verbucht auch einiges an Steuern sparen, und umgekehrt wenn sie die Teile 2014 in der Bilanz unterbringen sind sie 2015 auf einmall hoch profitabel. Und wenn Sky Deutschland heuer ordentlich Verlust macht und die Aktien dadurch verfallen ist der Merger zu Sky Europe auch noch billiger - also ist Onkel Rupert nicht so dumm wie viele glauben und wie man Geld macht weis der Mann und sein Management trotz aller Skandale wahrscheinlich besser als wir alle.

      Und NetFlix und Amazon und wie sie alle heissen wissen das auch das sie entweder JETZT expandieren oder in 2-3 Jahren vielleicht ein Problem haben mit Ihrem Geschäftsmodell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Schon möglich, aber du kannst davon ausgehen dass dem SAT Betreiber Astra das zu pushen genauso wie beim 3D einiges wert ist und Onkel Rupert da wenig bis nichts an Transpondermiete berappt. Das ist der Vorteil wenn du Großkunde bist, das du dir dann solche Zuckerl wünschen kannst.

      Durch die Anal.ogabschaltungen ist da mehr als genug Kapazität am Himmel die an möglichst zahlungskräftiges Klientel gebracht werden muss. Nicht umsonst kostet das Aufschalten von HD sendern derzeit sicher weniger wie früher sonst gäbe es keine Teleshoppoining Knäle in HD
    • wernerr schrieb:

      Ergänzung vom 4. September 2014: Vier Tage früher als erwartet, ist Fire TV zum Preis von 49 Euro ausverkauft.


      Bei meiner Bestellung steht jetzt, dass ich noch Bescheid bekomme, wann geliefert wird.
      Ich hab mich jetzt bei Amazon prime angemeldet und mir mal ein paar Folgen von der 4. Staffel Weeds angeschaut (ist ja noch nirgendes gelaufen). Das Ganze mit iPad über AirPlay zu Apple TV.
      Gute Qualität und eine große Auswahl (Blockbuster wie 'Games of Thrones' oder 'True Detective' müsste man extra bezahlen).
      Ich bin jedenfalls begeistert. Jetzt muss ich nur noch ein paar Familienmitglieder überzeugen, dann wird Sky Geschichte sein.
      Sollte Sky mal wieder interessant werden, dann kann man ja zurück, aber ich glaube, da braucht man Geduld.
      Gut, dass ich in der Stadt wohne.
    • Dass weiß doch jeder, dass mündliche Verträge in den meisten Fällen nicht reichen.

      Hast Du seinerzeit eine Aufnahme zugestimmt ?
      Falls ja, würde ich die anfordern und dann kannst Du hören, ob derartiges vereinbart wurde.
    • @Satfreund

      Dass weiß doch jeder, dass mündliche Verträge in den meisten Fällen nicht reichen.

      Hast Du seinerzeit eine Aufnahme zugestimmt ?
      Falls ja, würde ich die anfordern und dann kannst Du hören, ob derartiges vereinbart wurde.
    • @ ice-age

      Hab vor 2 Tagen bei der S_K_Y-Hotline angerufen - die Zusagen von vor 3 Monaten gelten nicht mehr , da sie alle S02 Karten gegen neue Karten austauschen .

      Nur die neue Karte gewährt , laut Aussage der Dame am Telefon , zukünftig allerhöchste Bild und Tonqualität beim S_K_Y Abonnenten ! (blah,blah, blah u.s.w.).

      Habe gefragt ob ich denn nur die Karte allein haben könnte - das wäre aber nicht möglich kam als Antwort -- ich solle doch die Karte in meinem Receiver (hab nicht gesagt welchen)
      ausprobieren, und falls die Karte darin läuft den S_K_Y Receiver zur Entlastung zurückschicken.

      Vorher hatte ich die Dame darauf hingewiesen das mein Gerät Kabel und Sat-Empfang gleichzeitig könne , und ich auch ein UM-Kabel Abo habe....und das der S_K_Y Receiver auch keine Festplatte eingebaut hat u.s.w....
      Antwort : Da könne sie mir nichts passendes anbieten ...Kabel und Sat gleichzeitig ,sowas haben sie nicht im Angebot !!

      Dann warte ich jetzt mal ab was die mir zuschicken und werde berichten wie es weiter geht.
    • Sky wird sich nicht aufhalten lassen.

      Wir haben 2 Möglichkeiten, wenn der Tausch bei Sky für alle Abonnenten abgeschlossen ist:

      a) Die Schrottbox von Sky zur Dream dazustellen und zwischenden Receivern hin und herschalten, je nachdem welches Programm man sehen will
      b) Das Abo zu kündigen und sich nach Alternativen umsehen

      Wir sollten uns langsam daran gewöhnen. Es wird kommen.

      Grüße
      Skipper, der sein Skyabo wohl kündigen wird.
    • b) nutze ich schon seit über 13 Jahren :D Abo verlängert und Kündigung direkt hinterher. Damit liege ich immer noch unter 36,-- EUR monatlich für Sky-Komplett und einige vermutlich auch darunter.

      Schei** auf Sky! Ich kann nur noch die BuLi-Abhängigen und Kinder verstehen, ich persönlich benötige Sky nicht und lasse meinen - natürlich bereits gekündigten - 2-Jahres Vertrag auslaufen.

      Einzig in Frage kommende Alternative wäre für mich: Sky pro Haushalt. Also Home-Sharing oder eine Smartcard je Familienmitglied. Selbstverständlich kontrolliert, wie auch immer ;)
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • tom264 schrieb:

      versteh ich das richtig? seit 13 jahren sky-kunde und jetzt:

      schorschi schrieb:

      ich persönlich benötige Sky nicht

      ???

      yep, so ist es. Ich "persönlich" benötige Sky nicht "mehr", obwohl ich - zugegeben - gerade AXN an habe, aber dennoch kaum hinschaue. Mein Kleiner steht auf die Kinderprogramme, Schwiegervater auf Sport, aber wie gesagt kann "ich" mittlerweile gut darauf verzichten und aufgrund Smart-TV, HbbTV, AppleTV und wie all die Dinger heißen, sicherlich immer mehr.
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config