Audio wiedergabe Formate 800se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audio wiedergabe Formate 800se

      Hallo zusammen...

      Ich habe mal eine grundlegende Frage.

      An meinem Onkyo 616 (THX fähig) Receiver habe ich meine DB 800se mit NN² per HDMI angeschlossen. Mich würde interessieren ob man mit der DB auch THX Formate abspielen kann bzw. auch die anderen hochauflösenden Formaten.

      - Dolby Digtal Plus (ich glaube gelesen haben nicht)
      - Dolby True HD
      - THX Select 2
      - DTS HD


      usw......

      -> falls dies nicht möglich ist, welche Dreambox kann dies und kann man es per Software Update irgendwie Emulieren?!

      Ich habe habe einige BlueRays per *.mkv auf einer Festplatte gerippt, die alle laufen. Meine Idee ein Externes BlueRay Laufwerk per USB anzuschließen, damit ich in dem VOLLEM Audio HD genuss kommen kann.

      -> Ist ein Externes BR Laufwerk überhaupt möglich anzuschließen und damit die Daten Tragen abzuspielen??


      Besten DANK.

      mfg :glaskugel4: :glaskugel4:
    • deine fragen wurden eigentlich alle schon im board beantwortet,

      bin geradenur mit ipad und keine lust. so viel zu tippen,

      nutz mal board suche.


      dolby digital plus kann die dream,
      dtshd nur per downmix.

      THX bin ich gerade ueberfragt, gibts denn noch filme die THX Ton haben ?????
      schon ewig nichts mehr glesen von THX audio im bezug auf blurays.

      ein externes bluray laufwerk geht, aber es gehen dann nur gebrannte blurays ohne kopierschutz, org. blurays gehen nicht.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Moin!

      Vertust Du Dich da nicht?
      Dolby Digital ja
      Dolby Digital Plus DM500HDV1/V2 DM800HDseV1/V2 Dm7020HDV1/V2 ja Dm8000 nur als Downmix.
      DTSHD/Dolby True HD sollte nur core ausgegeben werden!?

      Mit THX hast Du recht; es ist kein Tonformat:
      de.wikipedia.org/wiki/THX

      Wenn di mkv auf der Platte funktionieren, warum willst Du sie dann auf BR brennen?
      Am Bild und Ton ändert sich da nichts.
      Wenn Du noch was raus kitzeln willst must Du sie als m2ts rippen (wenn Du genügend Speicherplatz hast) Die files laufe aber auch von der hdd.
    • HI Danke ...


      Kann man in der DB 800se V1 irgendwo sehen welches Audio Format aus gegeben wird?
      Sehe immer nur AC3 .. gelegentlich AC3 5.1 Dolby (SKY).

      Und in den einstellung nur AC+ -> AC Downmix - HDMi Control


      - THX: Richig, es ist kein Audio Standard an sich. Es ist ein "Grundeinstllungs" Format (Qualitäts Standard), Daher kann man es bedingt als Audio Format sehen. Die ganzen Lucas Arts Filme haben natürlich THX.. ;D

      - BlueRay: Eine *.MKV zu Rippen dauert nicht unbedingt lange, aber geht auf dauer auf die Festplattenspeicher. Und natürlich hat eine Original BR immer noch eine Optimale Qualität. Daher möchte die Original am liebsten Direkt abspielen. Und ein guter BR Player ist auch nicht unter 100€ zu bekommen. So könnte ich mir ein Externes kaufen und dies an der DB und an meinem Notebook verwenden. .. Anscheinend leider nicht möglich.

      - Suche: Hätte ich direkt in der Suche etwas passendes gefunden - hätte ich keinen Neuen Post gestartet. Finde auch etwas doof, das man direkt immer negativ hin gestellt wird, weil man dies Oberflächlich gesehen, nicht benutzt hat. Ich habe die Suche benutzt, aber leider bin ich nicht fündig geworden bzw. wahren die Post leider teilweise relativ alt - Und da Ständige Updates und Verbesserungen ausgegeben werden könnte ich nicht genau auf die Info vertrauen. :D :D