Warum kein Dolby Digital 5.1 trotz Sky Werbung oder z.B. Fernsehzeitschrift (TV- Broswer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum kein Dolby Digital 5.1 trotz Sky Werbung oder z.B. Fernsehzeitschrift (TV- Broswer)

      Gnabend,

      warum empfange ich via Sky Select z.B. Riddick - Überleben ist seine Rache
      nicht in Dolby Digital 5.1, sondern nur in DD 2.0 obwohl laut Sky der Film in 5.1 angeboten wird?

      Liegt es an Kabel Deutschland, an Sky oder an der Dreambox?

      Danke + Gruß
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
    • Hi Teddy,
      erst mal Danke für deine Fragen!

      Ich kann ja mal schreiben was ich gemacht habe, also unter A/V Einstellungen ist AC3 standardmäßig aktiviert also steht auf "Ja" damit Grundsätzlich der SPDIF Ausgang aktiviert ist, dieser mit meinem AV-Receiver verbunden ist. AC-downmix ist unter A/V Einstellungen deaktiviert. Wenn ich die Gelbe Taste Drücke bzw. das Tonspur Menü, dann wird mir das auch bestätigt bzw. AC downmix steht auf "aus".

      Via Tonspurmenü erkenne ich dann, welches Ton Signal gerade verarbeitet wird, entweder Stereo, DD 2.0 oder auch DD 5.1. Automatisch ist immer das bessere Format aktiviert, das ist auch gut und richtig.
      Aber keine Ahnung...in der Zeitschrift steht 5.1 aber im Tonspurmenü nur DD 2.0 oder ich bestelle besagten Film und statt 5.1 sehe ich nur 2.0 usw. Womit hängt das zusammen ?

      Gruß + Danke
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0
    • Hi,

      das ist es...Du hast Recht! Die Tonspur Anzeige stimmt tatsächlich nicht, im AV Receiver wir 5.1 angezeigt...manchmal steht in der Tonspur nur AC3 Deutsch und im AV Receiver kommt 5.1 an...Ja Super vielen Dank...Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen ... ich habe mich so auf die Anzeige verlassen, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin das mit diese was nicht stimmen könnte.

      Ist Gelöst - kann geschlossen werden - Danke! :)
      Dreambox 7020 HD, 2x DVB-C/T Tuner, HD 3.0 TB WD AV-GP, KD G09, Sky D02
      Karatelight 16 v. 0.7, Newnigma2 Stable 4.11 OE2.0