USB-Stick mit mehreren Partitionen formatieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Stick mit mehreren Partitionen formatieren

      Hallo zusammen,

      ich will bei meiner DM500HD einen 8GB USB Stick über fdisk in 3 Partitionen teilen und formatieren.

      Ich finde nur eine fdisk Anleitung und mit der funktioniert es nicht dass telnet gibt mir immer einen Fehler aus.

      Wie soll ich vorgehen.

      1 Partition -> Flasherweiterung
      2 Partition -> Picons
      3 Partition -> Timeshift

      Bitte um Hilfe


      MfG
      Martin
      Dreambox DM 8000 HD PVR
      Dreambox DM 7020 HD
      Dreambox DM 500 HD
      Dreambox DM 800HD se

      NAS Synology DS 210j
    • ohne Fehlermeldung kann dir niemand sagen, warum es nicht funktioniert ...
      Ich tippe mal, dass der Stick nicht ausgehängt wurde bzw. automatisch nach /autofs gemountet wurde

      meist hilft ein - aber vorher aus dem Mointpoint raus (telnet, ssh, ftp etc.) - X steht für die entprechende Gerätedatei des Sticks
      umount -fl /dev/sdX*

      Alternativ kannst du den Stick mit dem Plugin eparted unter OE2.0 formatieren - das funktoniert einfach über die GUI

      aber wozu Partionieren? Mit Timeshift auf USB wirst du zu 99% nicht glücklich ....
    • "
      Alternativ kannst du den Stick mit dem Plugin eparted unter OE2.0 formatieren - das funktoniert einfach über die GUI
      "

      Hat super funktioniert.

      Vielen Dank
      Dreambox DM 8000 HD PVR
      Dreambox DM 7020 HD
      Dreambox DM 500 HD
      Dreambox DM 800HD se

      NAS Synology DS 210j