Probleme bei mehreren Aufnahmen gleichzeitig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus leute,

      wünsche erst mal einen schönen ersten weihnachtsfeiertag :peace:

      so nun zu mein anliegen ich hab auch das problem wenn ich etwas aufnehmen auf einen HD Sender gehen nur noch gewisse Sender in HD
      das ist sowas von zum :doh:
      hab ein quad lnb
      dieser fließt in ein verteiler der 7 fach abgeht diese anschlüsse sind in allen zimmer verteilt
      2 Anschlüsse im wohnzimmer diese natürlich an der DB 7020HD angeschlossen

      was muss ich nun einstellen bzw dazwischen klemmen damit ich aufnehmen kann und alle sender schauen??
      bin da gerade ohne plan

      wenn ich was dazwischen klemmen muss wo sollte das sein und was sollte das sein??

      vielen dank schon mal im vorraus und eine besinnliche zeit mit der Familie

      :prost:
    • prinzipiell gehts, hab die gleiche Konstellation.
      1. Was heisst "Verteiler"? Was ist das für ein Gerät?
      2. Wie hast du deine 2 Tuner eingestellt?

      P.S.: wenn das tatsächlich ein Quad-LNB ist, ist das eigentlich falsch, denn der hat schon einen Multischalter integriert. Du brauchst - wenn du es richtig machst - einen Quattro-LNB (ohne Multischalter) und einen Multischalter dahinter.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • @ testsoft hast völlig recht ist ein 5/8 verteiler

      bilder sagen mehr als 1000 Worte würde ich sagen

      ich denke der lnb und der verteiler passen oder?

      die kabel sind auch alle so beschriftet ich denke da hat jemand richtig eingekauft oder?

      die Tuner hab ich so eingestellt wie beschrieben läuft aber so leider nicht

      was nun?

      vielen dank euch schon mal :blumen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charlie key ()

    • @ testsoft hast völlig recht ist ein 5/8 verteiler

      bilder sagen mehr als 1000 Worte würde ich sagen

      ich denke der lnb und der verteiler passen oder?

      die kabel sind auch alle so beschriftet ich denke da hat jemand richtig eingekauft oder?

      die Tuner hab ich so eingestellt wie beschrieben läuft aber so leider nicht

      was nun?

      vielen dank euch schon mal
    • Mit den Bildern ist was schiefgelaufen, bitte nochmal reinstellen.... (am Besten wohl deinen Beitrag 24 nochmal bearbeiten)
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Lese ich das EXTERN verbunden ?

      wenn du beide Eingänge mit Kabeln vom Multischalter versorgt hat gehört da gleich wie Tuner A eingestellt.

      ABER wenn du da tuner A und B stehen hast statt A1 A2 verwendest du KEIN NN2 oder DMM Image!
    • Ja, so sehe ich das auch (wie gutemine):
      1. Diseq A/B ist Quatsch, abschalten, wenns auch wahrscheinlich nicht stört
      2. Extern verbunden bei Tuner 2 ist sicher falsch; mach doch einfach "gleich wie Tuner A".

      Noch ein Tip: Keine Fotos; im Webinterface sagst du einfach <ipderbox>/grab, und schon bekommst du einen vernünftigen Screenshot.

      Hardwaremässig siehts gut aus, du hast Quattro und keinen Quad.

      Edit: @gutemine: Auch wenn ich dir ungern widerpreche ;) : Bei der 7020HDV2 mit aktuellem NN2 steht da tatsächlich Tuner A und Tuner B.

      So einfach siehts bei mir aus (beide Tuner, 7020HDV2
      Bilder
      • TunerKonfig.jpg

        228,32 kB, 1.024×742, 186 mal angesehen
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Wenns jetzt funtkioniert, ist alles gut - @gutemine hat sich bzgl. des Image einfach getäuscht. Du hast das (fast) aktuelle newnigma2-Image drauf.
      NN2 = newnigma2
      DMM = original Dream Multimedia
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • jep 2 seperate kabel
      hab auch auf beiden empfang mit unterschiedlichen werten an stärke und Qualität

      die satdose ab ich auch schon rausgeschmissen um direkt vom verteiler zur box zu kommen
      weiss natürlich nicht wie die Kabel durch das Mauerwerk gezogen wurden

      ich fasse es zusammen
      dreambox Einstellung und image passt alles

      hardware könnte noch ein fehler stecken?

      mal sehen ob ich im urlaub das problem noch in griff bekomme
    • Mir fallen nur noch 3 Dinge ein:
      1. Den 2. Tuner mal nicht auf "gleich wie" einstellen, wie ich dir erst geraten hatte, sondern tatsächlich extra einstellen, aber mit den gleichen Einstellungen wie Tuner 1 (einfach). Macht zwar nicht viel Sinn, aber wer weiss...

      2. Wechsel mal die Anschlüsse am Multischalter, vielleicht ist da einer nicht zu 100% ok.

      3. Um ein Problem in der Verkabelung auszuschliessen: Kannst du mit Box und TV direkt zum Multischalter gehen und direkt dort anschliessen?

      Noch eine Kleinigkeit: Nenn deinen "Verteiler" vielleicht in Zukunft auch Mulitschalter - denn das ist er, und erspart dir evtl. Nachfragen.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Also, wenn ich keine Ideen mehr habe, versuche ich alles nochmal von vorne.

      Stell doch mal Tuner B auf nichts angeschlossen und teste, was du noch mit Tuner A sehen kannst.

      Danach stellst du Tuner A auf nichts angeschlossen und testest, was Tuner B anzeigen kann.

      Hast du bei den vorherigen Tests die Kabel umgeschraubt oder softwareseitig die Tuner deaktiviert? Übrigens sollte man immer beim An- und Ab-schrauben der Antennenkabel die Box herunterfahren und den Netzstecker ziehen, es gibt genug falsch bis garnicht geerdete SAT-Anlagen, die dann beim Anschrauben der Antennenkabel den SAT-Tuner himmeln.
    • Ich stimme @griffel zu 100% zu, das solltest du als erstes testen, was automatisch auch meinem Punkt 1 (Tuner-Konfiguration) notwendig macht, denn "gleich wie" geht dann ja nicht mehr ....
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • ok ich geh die sachen nochmal durch und prüfe alles von a bis z

      erst mal vielen dank für die schnell und gute Hilfe

      werde mich die tage melden wenn ich alles durch habe und hoffentlich erfolg habe :)

      vielen dank

      werd jetzt noch herr der ringe geniessen :prost:
      wünsch noch ein schönen abend
    • so hab heute nochmal geprüft
      meine Anschlüsse aus der wand sind bei i.O.
      einzeln geprüft
      sind beide Kabel an der DM angeschlossen hat immer nur ein Tuner empfang

      jetzt kommt das beste
      hab ja beim tuner hin und her geschalten um das rauszufinden
      jetzt geht garnix mehr
      Tuner fehlgeschlagen kommt nur noch

      sat finder zeit bei
      tuner B
      snr 100%
      agc 44 %
      BER =
      Signal nix

      tuner A
      SNR 0 %
      AGC 80%
      BER 0
      Signal nix

      und das egal ob Kabel angesteckt ist oder nicht

      hat es jetzt die Tuner zerschossen?? :mauer:
    • na prima.... ;(
      Ich würde mal (in dieser Reihenfolge)
      - dem Multischalter den Strom wegnehmen für 1/2 Minute
      - mit einem anderen Receiver testen (ich denke, bei 7 Abgängen hast du mehr als 1 Receiver)?
      - 7020HD hast du ja sicher schon vom Strom genommen, neu gestartet und die Einstellungen überprüft
      - die 7020HD an einem anderen Anschluss testen
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: