Eingehende Hosts oder IPs blockieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPs von außen blockieren

      Hi Schorsch,
      "von außen" deute ich üblicherweise als "aus dem Internet". Da sollte die Firewall Deines Routers schon genügen. Die läßt nur durch, was Du explizit freigibst. (Stichwort "Portfreigaben")
      Wenn Du Zugriffe innerhalb Deines lokalen Subnetzes blockieren möchtest, würde ich vielleicht erstmal den Mitbewohnern die Flausen austreiben...
      Ich wüßte derzeit von keinem "Plack-In", das den Datenaustausch mit bestimmten Netzwerkadressen blockiert. Aber ich bin natürlich nicht allwissend.
      Gruß
      Schmal
    • Naja, so war's ja auch gemeint: wenn Du keine Portfreigaben auf dem Router in Richtung Dreambox eingerichtet hast, kommt auch nichts aus dem Internet dort an, was man blocken müßte.
      Willst Du tatsächlich IPs aus Deinem lokalen Heimnetz blockieren? Oder vielleicht doch etwas ganz anderes?
      Mit einer etwas konkreteren Schilderung des eigentlichen Problems könnten wir möglicherweise eine sinnvolle Lösung finden. :peace: