EMC - Probleme bei Cover Suche

• EMC - Probleme bei Cover Suche

Hallo,

bin seit 3 Tagen Besitzer einer Dreambox und noch absoluter newbie auf dem Gebiet. Habe mich am Wochenende in das Thema reingelesen und einige Informationen gesammelt. Jetzt zu meinem Problem...

Habe das neuste image von Euch aufgespielt und diverse plugins installiert. Ich habe ein paar Filme auf meiner NAS, welche ich über das EMC wiedergebe. Probleme sind bei der Coversuche entstanden, als bei der automatischen Suche nur ein Bruchteil an cover gefunden wurde. Ich habe versucht die Cover manuell zu suchen und einzufügen. Beim Einfügen ist es dann passiert ... greenscreen und Neustart. Dies habe ich noch gefühlte 30ig mal mit verschiedenen Filmen wiederholt. Die (Auto)gefundenen Cover werden übernommen, bei manueller Zuordnung stürzt mir das System ab. Was mache ich falsch?
    • Wenn es einen GS gibt häng den Crashlog mal hier an.
      Bei mir geht es noch. (Hab aber ein paar Tage kein Update gemacht :D

Wenn du in der Filmliste bist auf Menu>Cover Suche>gelb>auf Eintrag mit fehlendem Cover gehen und OK drücken.
      In der angezeigten Liste das gewünschte Cover mit OK speichern.

Gruß Zeff
    • Ja so ähnlich mache ich es auch...

Im EMC gehe ich auf meine Filmliste>cover suchen>dann auf cover verwalten. Ihc drücke grüne Taste für automatische Suche. 20% werden gefunden, obwohl meine Titel eindeutig sind. Egal, dann wähle ich einen Film ohne Cover aus und drücke die "ok" Taste. Er findet dann verschiedene Cover von denen ich mir eines auswähle. Dieses bestätige ich wiederum mit ok, sehe dann links kurz die Zahnräder arbeiten und dann der "greenscreen". Wiederholt habe ich das mit verschieden Filmen, ist immer das gleiche. :tischkante:
    • Schau dir auch mal die VideoDB an, da werden nicht nur die Cover gesucht, sondern auch die Regisseure, Schauspieler etc. in einer Datenbank gespeichert. Es kann auch in mehreren Verzeichnissen auf verschiedenen Laufwerken gesucht werden, alle Filme werden in einer Übersicht dargestellt. Läuft auch zusätzlich zu EMC.
    • mifeld schrieb:

Schau dir auch mal die VideoDB an

...werde ich heute Abend machen, sieht gar nicht schlecht aus.

Bezüglich den Abstürzen möchte ich nur ausschließen, dass bei mir etwas nicht korrekt aufgespielt wurde. Ist es empfehlenswert immer die neuste Version des Images aufzuspielen oder wäre für mich vielleicht die 4.0.8 die bessere Version?
    • Wie sieht es mit dem Crashlog aus?
      Du kannst natürlich auch alternativen wie die VideoDB oder Advanced Movie Selection verwenden anstatt EMC, aber dann weist du immer noch nicht wieso bei dir die Box abstürtzt.

Wo liegen die Aufnahmen wo du die Cover speichern willst? Auf dem NAS? oder auf der internen Platte?

Gruß Zeff
    • Die Crashlogs liegen normal auf der HDD deiner Dreambox.
      Aber ich würde jetzt erst mal einen Film den du auf der internen Platte hast nehmen, das Cover löschen(geht auch mit EMC Coververwaltung) und dann manuell mit EMC neu suchen. Gibt es dann keinen Crash liegt es vielleicht am NAS ?(

Gruß Zeff
    • Wenn du keine interne Platte hast ist das Nas ja bereits an. Wenn du aber auch eine interne Platte gehabt hättest, so hätte es sein können das es zu lange dauert bis das Nas aufgewacht ist (Vermutung!)
      Stell mal am besten das Crashlog on! Sonst ist das nur Rätselraten.

Zeff
    • @ dick tracy
      Ich habe auch eine DM 7020HD mit Newnigma 4.0.9, kannst du mir helfen wie ich das Prog. EMC auf meiner Box zum laufen bekomme und was ich brauche zum installieren ?
      Was für eine Version hast du installiert ?