Box soll aus bleiben, wenn Spannung zugeschaltet

• Box soll aus bleiben, wenn Spannung zugeschaltet

Hallo Leute...

Ich habe meine DB 800se V1 an einem Spannungs- (Strom) Steckdose mit Schalter angeschlossen. Wenn ich ihn betätige und die Box Strom bekommt fährt diese Automatisch hoch. Ich möchte aber das sie erst hochfährt, wenn ich dies per Fernbedienung will.

Im BIOS (wie Telnet) habe ich die Option schon geändert, aber leider hat dies keine Veränderung ergeben. Im Moment habe ich das Plugin installiert, dass die DB in Standby geht.

..> powerstate after AC loss - allways off

Habe ich etwas übersehen? Oder ist es nicht möglich?

Gruss
      ultra-S

[Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/9531/bild4c.jpg]
    • ja genau ... Fahre Sie immer "sauber" runter und dann mache ich den Schalter aus.

Der Hauptgrund warum ich das mache:

- mein Router ist auch aus und fährt beim ANSCHALTEN erst hoch. Weil die DB seit dem Update bei dem FRITZ CALL Plugin anscheinend unbedingt ein Netzwerk haben will, kommt am Anfang immer Conection Fail und versucht es immer wieder bis das Netzwerk steht. Bis dahin ist die DB unfassbar langsam.

Habe neuerdings zum Testen MGCamd installiert - und wenn die DB kein Netzwerk hat - läuft die Box beim Hochfahren in einer endlos schleife ( hoch fahren - runter fahren - hoch fahren usw,)

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ultra-S ()

• ..> powerstate after AC loss - allways off

Wenn du das Settings eingestellt hast das es auf off ist... Ist das dann auch noch off am nächsten Tag?

Edit: Gerade selbst getestet. Das Settings macht bei mir genau das was es verspricht. Der Zustand der Box bleibt "aus" wenn die Stromzufuhr unterbrochen wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnello ()

• HI ..

wenn ich wären des Betriebes den Stecker ziehe .. dann bleibt die Box auch bei wieder einschalten aus. Ich möchte aber die Box richtig runter fahren (das natürlich besser für die Hardware ist) und die Steckdose abschalten. Beim wieder drücken des Schalter (wieder auf Spannung setzten) soll die Box einfach nur An gehen (Blaue LED), nur nicht direkt Komplett hochfahren.

... ??!!

Wie gesagt - Ich helfe mir mit dem Standby Plugin ..

Gib es sonst eine andere Möglichkeit ??

mfg
    • Ich habe meine DB 800se V1 an einem Spannungs- (Strom) Steckdose mit Schalter angeschlossen. Wenn ich ihn betätige und die Box Strom bekommt fährt diese Automatisch hoch. Ich möchte aber das sie erst hochfährt, wenn ich dies per Fernbedienung will.

Das macht genau das Bios Setting wie ich schon geschrieben habe. Zumindest auf der 7020HD

Beim wieder drücken des Schalter (wieder auf Spannung setzten) soll die Box einfach nur An gehen (Blaue LED), nur nicht direkt Komplett hochfahren. ... ??!!
      Wie gesagt - Ich helfe mir mit dem Standby Plugin ..

Also wenn du willst das die Box doch hochfährt... und dann in den Idle Mode geht... das geht nur per Plugin oder du schreibst dir ein Script.

Grüße
    • ...

glaube wir reden im Moment aneinander vorbei ;D

..

ich möchte das meine DB aus bleibt komplett, wenn ich die Spannung zu schalte. Die BIOS Einstellung hat bei meiner DB 800se nicht geholfen. Wenn ich wären des -betriebes den Stecker ziehe und wieder rein stecke bleibt die Box aus. Fahre ich sie sauber runter ziehe den Stecker und gebe wieder Spannung drauf fährt sie hoch, dass ich nicht möchte.

Das Plugin nehme ich nur weil ich es muss und den zustand den ich gerne hätte nicht hin bekomme. Wenn ich zB nur Musik über meinen Onkyo hören möchte soll die halt aus bleiben - weil ich Sie nicht brauche. Mit dem Plugin bleib die DB wenigstens im Standby.

Denke Scrip unter Linux schreiben bekomme ich nicht hin .. :D