---strange---.ts Dateien können von Smart TV erst nach Änderung Dateiname gelesen werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ---strange---.ts Dateien können von Smart TV erst nach Änderung Dateiname gelesen werden

      Hallo zusammen!

      Ich bin auf ein sehr merkwürdiges Problem gestossen. Ich nehme meine Filme (800er) auf einer Diskstation (NAS, NFS Server) in dem Video Ordner auf. Das läuft alles prima: Aufnahme, Abspielen, Timeshift.
      Ich habe 4 smart TVs (LG, Phillips) per DLNA mit diesem NAS verbunden. Alle können auf den Video Ordner zugreifen.

      Aber: Die .ts Dateien der Dreambox werden auf den Smart TVs erst sichtbar, wenn ich an einem Windows PC den Dateinamen abändere, z.B. von "SKY Cinema HD - Rambo - 20140212" auf "SKY Cinema HD - Rambo". Es reicht aus ein Zeichen dazu- oder wegzunehmen. Danach kann ich von jedem der Smart TVs auf die Filme zugreifen und abspielen. Das betrifft alle 4 Smart TVs.

      Die NFS Freigabe ist RW, nolock, udp.

      Mit der Bitte um ein paar Ideen!

      Danke
      Tom
    • da gibts nichts zu zussagen,

      das liegt einfach an deinem TV. der wird mit den datei namen nicht klar kommen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."