TV mit Box ein und ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV mit Box ein und ausschalten

      HI,

      Brauch ein bissl Hilfe....

      Hab Dreambox mit NN 4.0.9 drauf.
      Will dass mein TV automatisch einschaltet UND ausschaltet wenn ich die DM ein bzw. ausschalte.
      Hab einmal Samsung TV und einmal LG.
      Bei beiden funzt es nur beim einschalten, also wenn ich die Box aus dem Stanby anmache, geht der TV mit an. Super...
      Beim Auschalten leider nicht, die Box geht in Standby aber der TV bleibt immer an, den muss ich dann mit der FB des TV ausmachen.

      Das ganze funzt aber mit meiner VU ohne Probleme, wo muss ich was einstellen bei NN damit das ausschalten auch geht???
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    • nokia schrieb:

      Hi,

      ein Bootlog.. oder in diesem Fall ein enigma2 log könnte etwas helfen.

      enigma2 gibt ja etliche debug meldungen für CEC aus.

      Da wird man eventuell etwas erkennen können.

      cu


      Hmmm und wo sollen diese logs stehen?
      Kann keine finden
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    • Hi teddy,

      ok , so wie Nokia vorhin schrieb dachte ich die log Files wàren schon drin.
      Danke für die links, habs mir eben mal angeschaut.

      Denke ich lass es dann eben, denn der Aufwand ist zu groß nur damit der TV mit der Box ausschalten soll.
      Vielleicht macht ja DM irgendwann was damit es funzt oder es kommt ein Plugin.

      Finde es schade, denn bei VU geht das tadelos
      Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    • Hi,

      naja ich glaube du mißverstehst das gerade. Es ist nicht so, dass das Problem was Du da beschreibst jeder hat. Es gibt etliche TVs, die mit der Box sich anschalten und auch ausschalten. Sprich das ganze scheint ein Problem vom jeweils verwendeten TV zu sein.

      Und ohne Logfiles von einem / den TVs, wo es Probleme gibt ist es schwierig / unmöglich das Problem zu beheben.

      cu
    • Hey, ich mach mal eines bei Gelegenheit...

      EDIT: hier mal ein kurzes Log, mit mehrfachen Ein/Aus Events, evtl. hilft's...TV wird eingeschaltet, aber nicht wieder aus...

      EDIT2: CEC Event wird gesendet, sonst sieht man nichts...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()