Twin Tuner Konfiguration/Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Twin Tuner Konfiguration/Einstellungen

      wenn ich z.B. Sky Programme aufnehme kann ich KEIN anderes Sky Programm ansehen obwohl ich doch ZWEI Antenneneingänge/Tuner habe. WIE stelle ich das richtig ein?? Bei Tuner B habe ich eingestellt "equal to Tuner A" bei Tuner A: BCM4505 (DCB-S2) Toneburst A/B Sateliten: Astra (19.2E), Astra (19.2E). Unter System Einstellung, Anpassen habe ich bei Tuner-Priorität bei Alternativen Services: DCB-C/-S/-T. Gibt es irgendwo eine Übersicht WIE man alles kpl. richtig einstellt??
    • Kommt eine Fehlermeldung?

      Sateliten: Astra (19.2E), Astra (19.2E).

      Ich bin jetzt kein Sat Profi aber das macht für mich keinen Sinn. Wenn du eine Multischalter hast der zwei Sat Position verwalten kann dann stelle hier den richtigen zweiten Sat ein. Wenn du nur eine Sat Position hast dann verwende einfach bei Modus: einfach
    • Habe Sat: JA, zwei Kabel kommen von der Schüssel ( hab insgesamt 4 ) zu meiner 7020HD. Eirage WAS muss ich bei Tuner A und WAS muss ich bei Tuner B eintragen?? es sind doch zwei Tuner die unabhängig voneinander Arbeiten sollten............

      irgendwo wo muss es doch eine Liste/Aufstellung geben WO man WAS einstellt....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammengefügt

    • gibt´s nicht einfach eine Antwort für Doofe :)
      unter Tuner A: muss eingestellt sein..............
      unter Tuner B: muss eingestellt sein............
      unter System Einstellung Anpassen bei Tuner-Priorität bei Alternativen Services:muss eingestellt sein: z.B. DCB-C/-S/-T.

      einfach eine ganz einfache Antwort :)

      gibt es so was??
    • gibt´s nicht einfach eine Antwort für Doofe


      Eine Antwort für doofe gibts aber nur wenn man auch sagen kann was man da genau für eine Anlage hat.
      Weil was von der Schüssel kommt muss nicht das sein wo die Dreambox dann auch wirklich angehängt ist.

      Hier mal die Standardkonfig für den ganz normalen Fall:
      dream-multimedia-tv.de/downloa…d_bedienungsanleitung.pdf
      Seite 59

      Tuner B läuft dann auf "Gleich wie A"
      Seite 66

      Wenn es dann noch immer nicht geht dann bleibt Dir nichts anders über als genau zu beschreiben was nicht geht und wie deine Anlange aufgebaut ist.

      unter System Einstellung Anpassen bei Tuner-Priorität bei Alternativen Services:muss eingestellt sein: z.B. DCB-C/-S/-T.


      Dieses Settings ist nur relevant wenn du zb einen Sat und einen Kabel Tuner hast.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnello ()

    • Danke für die letzte Antwort!! Das ist mal was was einem weiter hilft.

      diese Antwort kapier ich nicht;:

      Zitat von iben: Weil was von der Schüssel kommt muss nicht das sein wo die Dreambox dann auch wirklich angehängt ist.

      ?????????????

      ich hab eine ganz normale Satelitenschüssel von der 4 Kabel in meine Wohnung gehen. Davon zwei an meine 7020HD, und jetzt wäre die ganz einfacheh Frage WAS sollte unter Tuner A und WAS sollte unter Tuner B eingetragen sein.

      aus meiner Sicht eine ganz einfache Frage, auf der es bis jetzt nur "allegemeine" Antworten gibt :)

      es müsste doch jemanden geben der auch eine 7020 HD hat mit zwei (Sat) Tunern

      WAS hat jener "Kollege" bei sich eingestellt dass alles Reibungslos klappt.

      ich hab immer noch das Gefühl dass ich eine einfache Frage stelle :) auf die es bis jetzt keine normale Antwort gibt :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammengefügt

    • Was ist deiner Ansicht nach eine "normale" SAT-Schüssel? Wie groß (Durchmesser) wäre auch keine schlechte Angabe. Mit einer DigiDish 33 wird es wohl schwierig einen QUAD LNB zu betreiben ;)

      4 Kabel ist auch nicht gerade aussagekräftig: Betreibst du einen QUAD LNB oder mehrere LNB's? Wenn mehrere SAT Posititionen schielend auf zwei Satelliten oder mit feed? Welche Sateliten empfängst du? Multischalter dazwischen?

      Wie sollen da jemand ohne diese Angabe wissen, was du einstellen sollst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Ach du meine Sch.....e

      für mich - sorry - ist es EINE normale Schüssel mit 4 LNB´s mit Zugriff auf EINEM Sateliten (Astra)
      ohne zusätzlichem Schnick Schnack.

      Hier ist ein ganz normaler Anwender ( dachte ich ) :)

      Sorry richtig wäre wohl 1 LNB mit 4 Anschlüssen.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Doppelposting zusammengefügt

    • ich hab eine ganz normale Satelitenschüssel von der 4 Kabel in meine Wohnung gehen. Davon zwei an meine 7020HD, und jetzt wäre die ganz einfacheh Frage WAS sollte unter Tuner A und WAS sollte unter Tuner B eingetragen sein
      aus meiner Sicht eine ganz einfache Frage, auf der es bis jetzt nur "allegemeine" Antworten gibt.


      Ich habe dir eine direkte unmissverständliche Konfig gepostet für diesen Fall. Sollte es dann noch immer nicht funktionieren dann liegt das Problem wo anders.
      Hast du es denn jetzt wenigstens versucht? Oder sind wir noch immer auf dem Status: Ich warte auf EINE Anleitung FÜR DOOFE? :)


      Sorry richtig wäre wohl 1 LNB mit 4 Anschlüssen.....


      So und das kann jetzt ein LNB sein der eben wirklich 4 Anwender versorgen kann oder ein LNB der die 4 Ebenen ausgibt (Hor Low, Hor. High, Verti. Low, Vertikal High) und das ganze dann an einen Multischalter weitergibt.
    • ich denke das ist ein LNB für 4 völlig unabhängige Sat Receiver bzw. Sat Tuner. denn eines der 4 Kabel geht ins Schlafzimmer direkt in den Fernseher der einen eigenen Tuner hat. das 4 Kabel liegt ungenutz in einem anderen Zimmer. und zwei von den vieren gehen nach unten ins Wohnzimmer zur 7020HD.

      habe keinen Multischalter!!

      Übrigens: vielen Dank für eure Mühe und Geduld mit mir.............
    • auf Seite 59 wird beschriebe: 7.1.1. Ein einzelner Satellit - direkte Verbindung, hier wird beschrieben der Anschluss wenn man EIN Kabel hat. Beim nächsten Punkt 7.1.2 Zwei Satelliten über Tonburst A/B also Einstellungen wenn man ZWEI Satellitenpositionen hat bzw. wmpfangen will.
      Ich finde keine Anweisung für meinen Fall............... nämlich EIN Satellit, zwei ( insgesamt 4 ) Kabel zu je einem Tuner, die seperat arbeiten sollten............ Dass bei Tuner B stehen soll "Wie Tuner A" hab ich gemacht.
      Also kurzum es geht noch nicht.
    • 7.1.1. Ein einzelner Satellit - direkte Verbindung, hier wird beschrieben der Anschluss wenn man EIN Kabel hat.


      Jo richtig. Ein Kabel hängt am Tuner A.
      Checken wir mal... Du hast am Tuner A EIN Kabel... EINE Satposition. Klingt doch richtig für den Tuner oder? :)

      Jetzt kommen wir zu Tuner B:
      Einstellen auf "Gleich wie Tuner A"... weil... da ist auch EIN Kabel und EINE Satposition.
      Wäre es wirklich nur EIN Kabel für BEIDE Tuner... dann ist DAS Setting für Tuner B: EXTERN VERBUNDEN. Dann versteht die Box das wirklich für BEIDE Tuner nur EIN Kabel da ist..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnello ()