Update ist wohl fehlgeschlagen .... Daten sichern noch möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update ist wohl fehlgeschlagen .... Daten sichern noch möglich?

      Nabend zusammen,

      Tja mal wieder ein Problem:

      Hab vorhin das Update gemacht und danach die Box Rebooten lassen, jetzt hängt sie in ner Warteschleife.

      Aufm TV kommt nur das Logo mit Please Wait
      und auf der Box erscheint DHCP (bzw jetzt die IP) und [linux-3.2-dm7020hd.gz]
      Dachte dann es liegt am DHCP und bin in die Box hab DHCP deaktiviert und die IP direkt eingegeben, aber selber Effekt.
      Durch Google bin ich dann auf ein Thema hier gekommen in dem der User Change Command Line auf disabled gesetzt hat, geht bei mir aber leider net weils schon disabled ist.

      Alle paar Minuten startet die Box neu und hängt aber immer hier.

      Da ich jetzt endgültig die Nase voll hab von den unstable will ich auf das letzte stable gehen, gibts ne Möglichkeit zumindest mal meine Senderlisten zu sichern?
      Die Restlichen Einstellungen werd ich (hoffentlich) so hin bekommen ?(

      Wäre natürlich super wenn jemand nen Tipp hat wie ich die Box wieder zum Booten bekommen und ich dann meine Settings aufschreiben kann.
      Aber wenn net .... muss es auch so gehen.

      Und für die Zukunft ne Frage:

      Gibts ein Plugin das in bestimmter Regelmäßigkeit ein Backup anlegt?

      Danke schon mal für etwaige Ratschläge.

      gruß
      Michael
    • zieh mal netzwerkkabel raus, alle usb sachen abziehen, box hinten ausschalten,
      10sek warten und nochmal versuchen zu booten.

      Regelmässige sicherungen der Settings macht man manuell mit dem "configsaver"
      oder vom kompletten flash mit "dflash".


      Wenn die Box in dem status hängen bleibt wie du beschrieben hast, kannste
      nichts mehr sichern.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Alles klar.
      Dank Dir.

      Brachte auch nix.

      Werd dann morgen das letzte stable flashen.

      Die Vorgehensweise ist ja geblieben nehm ich an:

      A) Die Box in den Stop Modus bringen
      B) per Browser drauf zugreifen
      C) dort dann Update auswählen und dann zum File
      newnigma2_stable_dm7020hd_v4.0.9.zip
      navigieren und das dann starten

      Oder?

      Hab das bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr gemacht :O
    • ja,
      aber das zip vorher entpacken ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."