Alternative zu DynDNS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative zu DynDNS

      Hallo gibt es ein alternatives Plugin für DynDNS?
      Leider stellt DynDNS ja demnächst den kostenlosen Dienst laut einer Mail komplett ein.
      Für die Fritzbox nutze ich AnyDNS. Aber für die Dreambox hab ich bis jetzt nichts anderes finden können.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Bin seit ein paar Tagen bei twodns.de.
      Bis jetzt läufts ohne Probleme.
      Seite geht auf Deutsch zu stellen und in den Faq ganz unten auf der Seite, steht genau was man in die Fritzbox eintragen muss.
    • Schnello schrieb:

      Hallo.

      Warum brauchst du für die Dreambox extra ein Plugin wenn du es schon mit der Fritzbox gelöst hast?

      Grüße


      Frage ich mich auch grade.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490
    • Sorry wenn ich das so sage, aber MyFritz ist der größte Scheiß. Langsam und ständig kein Zugriff. Lässt sich außerdem viel zu schnell durch Zugriffsbeschränkungen sperren. Ist außerdem kein Plugin für die Dreambox.

      Warum brauchst du für die Dreambox extra ein Plugin wenn du es schon mit der Fritzbox gelöst hast?

      Weil ich ansonsten in der Fritzbox eine Portfreigabe einrichten muss, was ich gerne vermeiden möchte. Außerdem ist die Freigabe per DNS an der Fritzbox auf den Mediaserver der Fritzbox beschränkt, also Verzeichnis eingeschränkt.

      Danke für die Vorschläge, aber alles bisher genannte bezieht sich doch auf die Fritzbox, ich suche ein Plugin für die Dreambox um diese direkt aus dem Internet ansprechen zu können.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Poschi schrieb:


      ...

      Weil ich ansonsten in der Fritzbox eine Portfreigabe einrichten muss, was ich gerne vermeiden möchte. Außerdem ist die Freigabe per DNS an der Fritzbox auf den Mediaserver der Fritzbox beschränkt, also Verzeichnis eingeschränkt.

      Danke für die Vorschläge, aber alles bisher genannte bezieht sich doch auf die Fritzbox, ich suche ein Plugin für die Dreambox um diese direkt aus dem Internet ansprechen zu können.


      ?( :lesen: ?(
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • inaDyn plugin mit nem no-ip account ?????
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Weil ich ansonsten in der Fritzbox eine Portfreigabe einrichten muss, was ich gerne vermeiden möchte. Außerdem ist die Freigabe per DNS an der Fritzbox auf den Mediaserver der Fritzbox beschränkt, also Verzeichnis eingeschränkt.

      Danke für die Vorschläge, aber alles bisher genannte bezieht sich doch auf die Fritzbox, ich suche ein Plugin für die Dreambox um diese direkt aus dem Internet ansprechen zu können.


      Eine Portfreigabe benötigst du so oder so.
      Das Plugin welches du suchst würde nichts anderes machen als dem Service bekannt geben welche öffentliche IP du hast. Was anderes macht die Fritzbox aber auch nicht. Mit Portfreigabe ja oder nein hat das gar nichts zu tun.

      Als Service selber nutze ich jetzt spdns.de


      Grüße
    • inaDyn und www.spdns.de

      ist No-IP kostenlos ?
      Ich habe einen Modem/Router von O2 .
      Hier kann ich kein DNS Server einstellen.

      Ich benutze bis jetzt Dyndns mit inaDyn auf meiner 500HD.
      jetzt habe ich auf spdns.de gewechselt .Es ist kostenlos und kein 30 Tage update.
      Leider bekomme ich es nicht mit inaDyn zu starten.

      Lieben Gruß
    • Hab das InaDyn inzwischen gefunden, bekomme es aber nicht ans Laufen.
      Hab das DynDNS Plugin auch schon gelöscht, trotzdem bekomme ich weder im Erweiterungsmenü noch im Pluginmenü oder unter einem Anderen Menü InaDyn angezeigt um Einstellungen vorzunehmen.

      Kann da jemand der es benutzt mal eine Hilfestellung leisten?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • dns-o-matic

      hallo Seebueb

      wie sind die Inadyn Einstellungen damit dns-o-matic ein update erhält ?

      meine Einstellung:

      --username mustermann
      --password muster
      --alias all.dnsomatic.com
      --update_period_sec 3600
      --forced_update_period 345600
      --dyndns_system updates.dnsomatic.com
      --background


      - mit dieser Einstellung geht aber kein update