MultiRc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Habe auf meiner Box noch Newnigma 2.2.3 und wollte jetzt umsteigen auf 4.0.9 leider brauche ich weil meine Dreambox auf die Fernbedienung meines Fernsehers reagiert das Plugin um die Layer 1 bis 4 der Dreambox umschalten zu können !
      Dann kann ich die Box so schalten das sie nur auf Layer 1 reagiert und die Fernbedienung meines Fernsehers schaltet die Box nicht mehr um !
      Habe das Plugin als Ipk weiß aber nicht ob es auch auf der 4.0.9 läuft ist ja Wechsel von 1.6 zu 2.0 oder so !

      Danke schonmal !!!!
    • Meine 7080 reagiert auf immer mehr Fernbedienungen, zuerst Amazon Fire TV, jetzt noch ein Blueray-Player - das nervt.
      Jetzt habe ich aber auch noch eine 920 im Raum.

      Im Plugin für die 7080 "layer 1,2..." einstellen, für die 920 "illuminated rc layer 1,2..." einstellen?
      Im Webcontrol reagieren dann weiterhin beide Boxen?
      Wenn beim Umstellen etwas schiefgeht, müsste doch eine "Ersatz-RC10", die nicht umgestellt ist, die Box erreichen, da alle Layer angesprochen werden?
      Warum reagiert eigentlich die eine Box, wenn ich an der anderen Box den Powerschalter drücke?
    • dhwz schrieb:

      Wie soll denn eine 7080 auf eine BT-FB eines FireTV reagieren? Oder hab ich etwas falsch verstanden?!?
      Das kann ich Dir nicht erklären, es ist aber so: Fire TV-Stick per Fernbedienung gesteuert, geht die Dream7080 aus oder stürzt sogar ab.
      Ist die FB des Fire-TV-Sticks (ich glaube 2. Generation) eine BT-FB? Ich habe den Stick in meine Logitech Harmoniy Elite aufgenommen, lässt sich also darüber steuern. Ist es dann nicht eine einfache IR-FB?
    • Der Frontprozessor der 7080 kann nicht auf Fremdprotokolle anderer Hersteller reagieren.
      Ich glaub eher du hast ein Problem mit HDMI-CEC, ich würde das mal deaktivieren.

      Also wäre mir neu dass die FireTV IR vewenden, wie sollten die denn darauf reagieren wenn sie in der Regel hinter einem TV verbaut sind? ;)
      Also meine FB vom FireTV ist BT (sonst ginge ja auch keine Sprachsteuerung über die FB). Vielleicht macht die FB zusätzlich zu BT auch IR, wie bei der FB der One.
    • Die Logitec Harmony Elite und der Hub können sowohl IR als auch BT. Logitec hat ´ne Menge Geräteprofile, in denen der richtige Übertragungsweg voreingestellt ist. Das wird dann bei der Konfiguration der Logitec automatisch berücksichtigt. D.h. braucht Fire TV BT dann liefert die Logitec auch BT.
      Die Logitec kann doch Aktionen, also Makros. Die lassen sich problemlos einrichten. Dann braucht man in aller Regel kein HDMI CEC mit allen hier immer wieder zu lesenden Problemen. (Habe selbst ´ne Harmony im Einsatz).
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • OK, HDMI-CEC deaktiviert. Danke für den Hinweis! :thumbup: Das wußte ich nicht. Wusste nicht einmal, dass es aktiviert war. ?(


      Ergänzung zum Webcontrol: Ich hatte gestern im Browser das WC der 7080 (192.168.xxx.123 als Beispiel). Wenn ich nun die RemoteControl nutzte, reagierte nicht nur die 7080, sondern auch die 920 (192.168.xxx.456 als Beispiel) darauf. Scheint jetzt nach Deaktivierung von HDMI-CEC an der 7080 auch behoben zu sein.

      Das Thema mit dem Powerschalter hatte offenbar auch mit HDMI-CEC zu tun.

      Aber mein eigentliches Thema ist ja, dass ich neben der 7080 jetzt noch eine 920 im Raum stehen habe, die beide auf die RC10 der jeweils anderen reagieren. Bevor ich die RC10s umprogrammiere und was schief läuft, noch einmal:

      Multirc-Plugin 7080 auf layer 1,2 usw. stellen und 920 auf illuminated rc layer 1,2...?? Oder was ist da für welche Box?