Ausschalten der Box in den Idle Mode funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausschalten der Box in den Idle Mode funktioniert nicht

      Hallo Leute,

      habe hier eine DM500 HD mit der Version 4.0.8 lean.

      Habe in der Software unter Einstellung\System\Anpassen unter "Aktion beim kurzen Druck auf Power" den Idle Mode eingestellt.
      Dieser funktioniert beim ersten Test auch einwandfrei. Jedoch wird die Box für längere Zeit abgeschaltet startet die Box wie bei einem
      Neustart. Bei meinen beiden anderen Boxen (7020, 800v2) funktioniert das ganze jedoch einwandfrei.

      Kann mir jemand sagen warum die Funktion bei der kleinsten Box nicht einwandfrei funktioniert bzw. die Box immer die Einstellung irgendwie verliert.

      Besten Dank im voraus
    • fischi01 schrieb:

      Hallo Leute,

      habe hier eine DM500 HD mit der Version 4.0.8 lean.

      Habe in der Software unter Einstellung\System\Anpassen unter "Aktion beim kurzen Druck auf Power" den Idle Mode eingestellt.
      Dieser funktioniert beim ersten Test auch einwandfrei. Jedoch wird die Box für längere Zeit abgeschaltet startet die Box wie bei einem
      Neustart. Bei meinen beiden anderen Boxen (7020, 800v2) funktioniert das ganze jedoch einwandfrei.

      Kann mir jemand sagen warum die Funktion bei der kleinsten Box nicht einwandfrei funktioniert bzw. die Box immer die Einstellung irgendwie verliert.

      Besten Dank im voraus

      Joey schrieb:

      Stell "deaktiviert" ein und die Box bleibt dann auch im idle-Mode und fährt nicht mehr automatisch herunter.
      Bei der Ersteinrichtung wird die Einstellung abgefragt. Das hast du bestimmt zu schnell weggeklickt.


      Hi,

      habe das gleiche Problem auf ner 8000er, aber bei mir steht es auf deaktiviert. Trotzdem startet die Box nach einigen Stunden komplett neu. Das ist auch blöd, weil ich häufig aufs iPad streame (Blackbox-App), was dann nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert und ich erst die Box starten muss.
      (Habe immer die aktuellste stable drauf)

      Hatte eigentlich gedacht ich hätte nach einiger Recherche hier den neuen Idle-(Standby-)MOde verstanden, aber bin zu blöd, glaube ich.

      Was mache ich falsch?

      Danke für Eure Hilfe im Voraus!
      Box 1: DM8000HD, Kühler, 400GB (2,5"),16GB USB-Stick,DVB-C (Slot C+D),UM02|schwarze SKY V13 (SAT)
      Box 2: DM7020HD, 60GB HDD (2,5"), 1GB USB-Stick, DVB-S/C
      Box 3: DM7020HD, 80GB HDD (2,5"), 1GB USB-Stick, DVB-S/C
      Scam 3.59
      QNAP NAS TS-453 Pro, 2x4 TB WD Red (7200), 2x 500GB WD Green (5400)