Anleitung zum Aufspielen des aktuellen Images (Problem Flash-Speicher)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • komme nicht klar, Box hängt nach dem Aufspielen des Images übers Webinterface

      Bisher hatte ich ein iCVS-Image mit Gemini-Wizzard drauf und wollte nun auf NN2 updaten, was mir leider nicht gelingt.

      Meine Vorgehensweise ist, wie bei allen Updates bisher auch, dass ich das Image über das Webinterface (Loader #84) aufspiele und dann die Box neu starte.

      Bei mir bleibt diese jedoch nach dem Aufspielen beim Bootlogo von NN2 mit "please wait" hängen. Auch ein Neustart bewirkt nichts.

      Wie muss ich vorgehen (bitte genau beschrieben und verweis auf evtl. Links die ich benötige), um auf das Image lauffähig auf die Box zu bekommen?

      Danke für Eure kurzfristige Hilfe!
    • Anleitung zum Aufspielen des aktuellen Images (Problem Flash-Speicher)

      Hallo,

      ich habe auf meiner DM8000 bisher ein iCVS-Image mit Gemini3 Wizzard benutzt und möchte nun auf NN2 wechseln.

      Meine Vorstellung von einfachem Update, wie ich es bisher über das Webinterface gemacht habe, wurde jedoch nach dem Aufspielen des aktuellen 4.09er Images und anschließendem Reboot schnell ausgehebelt.

      Ich habe in den Release-Notes gelesen, dass der Flash-Speicher mind. 3MB haben muss, um das Image auf die Box zu bringen und dass das mit dem NN Installer gehen soll, den ich nirgendwo finden kann.

      Kann mir jemand mal erklären, wie ich am einfachsten die DM8000 so hinbekomme, dass ich die Images aufgespielt bekomme?

      Danke für die schnelle Hilfe und

      Gruß
      canyon
    • bei der 8k musst du den aktuellen Loader vorher nicht flashen wie bei der dm500hd/dm800hdse

      Jetzt hast du den aktuellen loader und das uralt Image im Flash. Versuch mal das aktuelle NN2 komplett über den Browser zu flashen, notfalls mit firefox portable 3.6.x oder mit dem aktuellen DreaamUP übers Netzwerk.

      In den Stopmodus kriegst du die Box ja, oder?
    • Bios war falsch eingestellt, ich spiele nochmal neu auf und versuche mein Glück aufs Neue!

      Vielen Dank soweit erst mal, falls es dann immer noch nicht klappt, hört ihr von mir.

      Schönen Ostermontag noch...
    • Danke nochmal für die Hilfe, nach den Änderungen im Bios (habe ich über den Explorer in Win7 nach Aktivierung von Telnet durchgeführt) hat das Booten sofort geklappt und das Image ist sauber hochgefahren.

      Jetzt möchte ich nur noch die Timer übertragen, das hat aber mit kopieren der timer.xml nicht funktioniert.

      Ich versuche mal mein Glück mit reinkopieren des Inhaltes der xml-Datei in die auf der Box.